Moin wollt mal wissen,ob die S51 Schwinge und die vom SR50 die gleichen Aufnahmen haben?? Hab da nen Umbau vor.. Schnelle Antwort wär top,da ich dann heut noch anfangen kann...
S51 Schwinge im Roller..
-
-
Re: S51 Schwinge im Roller..
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Schwingachse größer, sowie auch die an der schwinge von sr50 angebrachten (rohre wo die schwing achse durch kommt, mir fällt der name nicht ein), von daher müsstest du in die s51 Schwinge größer Buchsen quetschen was sich ziehmlich schwierig gestalten würde, aber mit etwas Übung und ein paar mehr dieser schwing gummis müsste es klappen
-
das wird doch murx....
-
Palelu du sollst keine schleichwerbung machen
-
einfach schwinge tauschen und gut wird nicht gehen!
ich würde die aufnahme für die schwingebuchsen von der rollerschwinge abtrennen und an die der s51 dran schweißen und bei der gelegenheit das gleiche mit der halterung für die federbeine! aber man sollte es von ein geübten schweiißer machen lassen!ach und wenn die schwinge drinn ist brauchst du auch noch einen längeren bautenzug!
-
Okay ich bin Schweißer,sollte also kein problem sein!Vorn kommt noch die Lenkeraufnahme und Gabel vom S51,komplett gerader Lenker und das ganze olivgrün. Viele meinten ich bin bekloppt-einen der letzten originalen 12V Roller umzubauen,aber der ist kaum gelaufen und daher die beste Basis dafür oder? Wenns fertig ist kommen natürlich Fotos! Danke erstmal:-)
-
die beste basis is ne "ratte" wieder zum leben erwecken und nicht was orginales versauen..
und wenn du die buchsen aufnahmen an der schwinge anschweißen willst
denk dran das die fluchtend sein sollten (alle 3 richtungen ! )
-
-
Hatte schonmal dran gedacht,die langen Federbeine wieder raus zu nehmen,alles original zu machen und ihn dann zu verkaufen.Viel hab ich ja noch nicht verändert bis auf Motor und Federbeine halt.kann man noch alles rückgängig machen. Der ist auch erst 3300 km gelaufen! KEINE Gebrauchsspuren und so. Was wär dafür ein reeller Preis? Den Brief hat der Vorbesitzer(Erstbesitzer) leider nicht mehr gefunden,aber anmelden geht ja trotzdem..
-
Zitat von famulus!Vorn kommt noch die Lenkeraufnahme und Gabel vom S51
also was ist bei dir die lenkeraufnahme? der steuerkopf von der s51 passt nämlich beim roller nicht!
ich bin ja niemand der sagt: lass das fahrzeug lieber orginal!aber solange wie es nuch runtergerockte roller gibt nimm lieber so ein!
-
Ich mein die obere Gabelbrücke mit den Klemmböcken. Bin aber irgendwie am grübeln ob ich ihn zurückbau auf original und dann verkaufe. Hab zu viele hobbys in der Werkstatt stehen (2 Trecker,auto und so) und die "Moped-Zeiten" sind bei mir eigentlich längst vorbei.
-
Zitat von famulusIch mein die obere Gabelbrücke mit den Klemmböcken. Bin aber irgendwie am grübeln ob ich ihn zurückbau auf original und dann verkaufe. Hab zu viele hobbys in der Werkstatt stehen (2 Trecker,auto und so) und die "Moped-Zeiten" sind bei mir eigentlich längst vorbei.
huch...falscher Knopf! Naja nu hab ich mich bedankt! Wollte aber eigentlich sagen, dass du nicht ohne weiterers die S51 Brücke oben nehmen kannst! Die ist schmaler als die vom Roller...da musst du dir was anderes einfallen lassen
-
Zur Not ändere ich die originale dass die Klemmböcke dort passen,falls ich es wirklich noch mache. Bin nun am Grübeln denn zu schade ist er wirklich dafür.Der original 50er motor schafft sogar mitm 17er ritzel im 4.gang noch fast die volle drehzahl ohne Klingeln und Rasseln
-
Zitat von famulusZur Not ändere ich die originale dass die Klemmböcke dort passen,falls ich es wirklich noch mache. Bin nun am Grübeln denn zu schade ist er wirklich dafür.Der original 50er motor schafft sogar mitm 17er ritzel im 4.gang noch fast die volle drehzahl ohne Klingeln und Rasseln
Naja...da haben wir dich doch fast soweit das gute Stück original zu lassen
und lieber ne Ratte scharf zu machen!!
-
-
Zitat von famulusHe he un ich hab eigentlich schon genug Summis um-und aufgebaut im Leben
Obwohl,ne ETZ würd mich noch reizen!!Will jemand tauschen???ich hab ne etz zum fertig aufbauen, alle teile vorhanden + ein paar e teile!
https://www.simsonforum.net/hufu-etz-winterarbeit-t77467.html -
Danke erstmal hab da gestern abend noch jemand gefunden,der drüber nachdenkt,seine 125er ETZ zu tauschen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!