Re: Mal Butter bei die...Wer fährt denn einen Laugy Zylinder
Ok das erklärt es schon besser!
Ok das erklärt es schon besser!
Zitat von murphIch hab mir diesen Zylinder gekauft. Die Lieferzeit betrug von der Bestellung bis zur Lieferung ca. 3 Wochen (aber mit den Weihnachtsfeiertagen dazwischen). Von der Verarbeitung her geht das völlig in Ordnung, alles sauber gemacht und auch der Kolben ist nachgearbeitet! Werd morgen mal einen Motor neu regenerieren und dann wenn es das Wetter zulässt einen kleinen Bericht schreiben.
Zum Setup: neu reg. M541, KW + 1,8mm - 4Lamellen neu, 20er BVF, umgearbeiteter RZT Renn SP mit Metra Dämpfer, Vape, Luftfilter nach LT
So, endlich lässt das Wetter mal was zu...
und schon kommen auch die Probleme!
Alles soweit gut, bis auf dass, das ich mit der Vergaserabstimmung so meine Probleme hab. Zündung ist auf 1,5mm v.OT, Hauptdüse 95er, 09er Nadel (Rest siehe oben). Ich kann sie nur ohne das Gummizwischenstück am Vergaser laufen lassen, sonst geht sie aus (am Luftfilter liegts nicht, geht auch mit komplett offenen Luftfilterkasten aus). Schwimmer ist eingestellt, Kerze Rehbraun. Was nun???
Auf was hast du denn den Schwimmer eingestellt? Ich habe die Erfahrung gemacht das es bei den aufgebohrten vergasern und dessen riesen HD's schwierig ist den Schwimmer wirklich korrekt einzustellen, da geht es um halbe Millimeter das die Karre sauber anspringt oder eben nur durch kleine kniffe anspringt...
Ich habe einen Gaser von Laugy auf 20mm Ausdrehen lassen, bin aber ein bissel skeptisch ob der überhaupt einzustellen geht, da der gasschieber eine ziemlich große lücke lässt im geschlossenen Zustand... Von Laugys zylinder 70/4 bin ich allerdings sehr überzeugt...
Ich werde morgen mal mit dem 20er testen, aber ich denke auf kurz oder lang werd ich mal nen 20er Mikuni probieren.
Hatte erst die original Einstellung vom Schwimmer, damit hats aber nicht funktioniert. Nach langen probieren hab ich jetzt ne gute Einstellung gefunden, und die Nase voll... ![]()
Haste mal nachgemessen bei wieviel mm dein Schwimmer das Ventil schließt?
Oder Pie mal Fensterkreuz?
Ich hatte bei selberausgedrehten meisst so 30-31 mm bis es halbwegs lief... Tuner sagen immer so 27-28 aber die ging die karre extrem bescheiden an...
Guck mal bei Langtuning, die haben ne schöne Vergasereinstellungsanleitung, wenn man die befolgt, ist es auch relativ einfach, alles vernünftig einzustellen, natürlich setzt man da vorraus das alle Teile in einem vernünftigen Zuastand sind.
http://%22http//www.langtunin…nleitung.htm%22
Wenn ich sowas mache, kommen bei mir alle Dichtungen an Vergaser sowie sämtliche Düsen und Ventile neu um von vorn herein jegliche Fehlerquellen auszuschließen!Die 15€ sind da auf alle Fälle sehr sinnvoll investiert ![]()
Werde mir vllt auch demnächst nen 70er4k von laugy bestellen mal sehen wies läuft ![]()
mach das ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!