• Re: Die Wahrheit!

    Zitat von obtampon

    2 Takt ist eine Sucht, Klang, Fehling, Konzept, einfach geil.
    Ich bin auf jedenfall dafür, dass der 2-takter wieder kommen wird und wenn da mal ordentlich weiter entwickelt wird. Ein straßenzugelassene Supermoto mit 70 Ps und 120 Kg Gewicht, das wärs :rockz:


    viel spaß beim kolben nachschieben !

    Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

  • Re: Die Wahrheit!

    Zitat von BCFM

    viel spaß beim kolben nachschieben !


    kolben nachsieben beim 2Takter ist aber immernoch um Welten günstiger als soeinen Hochgezüchteten 4Takt Einzylinder nach allen 15-20h zu reviedieren da kostet allein der Kolben 200€-300€, dann hast noch die Pleullager und Pleul welches extrem belastet werden und den Ganzen Ventiltrieb da geht mal richtig Kohle ins Land

    SIMSON-Der Mythos lebt.

    S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

  • Re: Die Wahrheit!

    Zitat von Simson_Heizer

    kolben nachsieben beim 2Takter ist aber immernoch um Welten günstiger als soeinen Hochgezüchteten 4Takt Einzylinder nach allen 15-20h zu reviedieren da kostet allein der Kolben 200€-300€, dann hast noch die Pleullager und Pleul welches extrem belastet werden und den Ganzen Ventiltrieb da geht mal richtig Kohle ins Land

    So siehts aus :cheers: .

    Yamaha RD 350. Würden die dieses Motorrad wieder bauen , wie es in der Studie dasteht, dann würde das gute Stück bei mir in 2 Jahren in der Garage stehen.
    [Blockierte Grafik: http://guppic.com/uploads/2010/Nov/1291121483-%28R%29big_big_Yamaha_RD_350_01.jpg]
    Geiles Teil! Warum traut es sich niemand sowas zu bauen? Abgase bekommt man doch bestimmt auch irgendwie geregelt.

    Grüße Franz

  • Re: Die Wahrheit!

    macht auf jeden fall was her

    mit den Abgasspinnerein vom Staat wirds auf jeden fall sehr schwer sowas zuzulassen

    man bekommt ja mittlerweile noch nicht mal mehr Einzylinder 4Takter mit Vergaser neu zugelassen

    SIMSON-Der Mythos lebt.

    S51 Stino Neuaufbau mit 83/3K Membran
    Selfmade Supermotoumbau 85 Wakü
    Honda CRF 450 Supermoto 07
    MZ ETZ 150

  • Re: Die Wahrheit!

    Wirklich schönes Teil...

    Die alte RD 250 finde ich auch gut, die könnte man schön zur TZ umbauen...!

    MfG Andreas

    PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

    S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!