• Hallo,

ich habe heute auf meinen Medion Akoya MD96350, Windows 7 aufgespielt.
    Alle nötigen Treiber hab ich meines Wissens nach installiert.
    Als ich dann mein Soundsystem angeschlossen habe, spuckte dieses aber keinen Ton aus.
    Nun brauch ich eure Hilfe, an was könnte das liegen?

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Re: PC Problem

Hallo.

Wird das soundsystem von dem pc erkannt?

systemsteuerung -> hardware und sound -> sound... dann müssten dort alle audiogeräte aufgelistet sein.
    wenn keins da ist, wird es wohl nicht erkannt.

kann auch sein, dass nicht das soundsystem angesteuert wird, sondern die internen lautsprecher, die vielleicht deaktiviert sind.
    ist es ein usb gerät? wenn ja kann es am netzwerktreiber liegen, den du dir vielleicht von medion downloaden musst.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von eegal

Hallo.

Wird das soundsystem von dem pc erkannt?

systemsteuerung -> hardware und sound -> sound... dann müssten dort alle audiogeräte aufgelistet sein.
    wenn keins da ist, wird es wohl nicht erkannt.

kann auch sein, dass nicht das soundsystem angesteuert wird, sondern die internen lautsprecher, die vielleicht deaktiviert sind.
    ist es ein usb gerät? wenn ja kann es am netzwerktreiber liegen, den du dir vielleicht von medion downloaden musst.

Lautsprecher und Realtek Digital Output werden mir bei Hardware und Sound angezeigt.
    Nein ist kein USB-Gerät, ganz normal mit Klinke

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Du solltest, die Soundtreiber und alles was dazugehört im Gerätemäneger komplett deinstallieren und dann den PC neu starten. Nach dem Neustart werden nicht installierte Geräte erkannt. Dann solltest du einfach automatisch online nach Treibern suchen und installieren lassen. Windows 7 findet zu jedem Scheiß den passenden Treiber und bringts zum laufen. Ich hab Windows7 schon auf mehreren Uralt-Rechnern installiert, wo ich die Treiber selbst nirgendwo finden bzw. runterladen konnte. Windows 7 hat dann ruck zuck irgendwas installiert und alles funktioniert. Wer meint, Windows XP wäre besser, hat keinen Plan ;) WinXP hat nicht einen einzigen Vorteil zu Win7! :rockz:

Genau, entweder im gerätemanager die Geräte gleich entfernen damit sie beim nächsten neustart wieder installiert werden oder manchmal reicht es auch mit rechtsklick auf das audiogerät-> eigenschaften "Update Driver" (wie heisst das beim deutschen windows 7? "Treiber updaten..."?).

Viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!