Frage an die pc freaks...

• und zwar, mein alter laptop...da ist die festplatte defekt. jetzt habe ich mir eine neue bestellt (bzw gebraucht).
    so, im laptop soll eine 2,5" IDE rein, jedoch habe ich depp eine 3,5" gekauft. die passt ja da jetzt nicht rein.
    im ebay habe ich externe festplattengehäuse gefunden. wenn ich mir da eins bestelle, muss ich da einfach nur die festplatte reinstecken und fertig? also passt das von den anschlüssen oder braucht man da noch irgendwelche adapter oder so? wie muss ich dann genau weiter vorgehen, möchten den laptop dann über diese festplatte betreiben...

(das das dann an usb geht und dadurch etwas länger dauert ist mir klar, aber für die wekrstatt geht das schon)

sorry für die eventuell dummen fragen aber pc technisch bin ichn totaler loop...

mfg

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

• Re: Frage an die pc freaks...

Wenn sie über USB läuft musst du evnt im BIOS die Bootreihenfolge ändern bzw. USB whatever ... auf enable setzen dann sollte es funktionieren... hast du einen Link zur festplatte?

• Re: Frage an die pc freaks...

Naja, es kommt drauf an, wie du "alt" bei einem Laptop definierst. Du solltest erstmal im Bios nachschauen (wie du da rein kommst, sagt dir google) ob dein Laptop überhaupt das Booten über USB unterstützt. Wenn, dann einfach IDE-Gehäuse kaufen.
    Hast du sie bei einem Händler gekauft? Dann hättest du zwei Wochen Rückgaberecht, weil irgendwie ist die externe Lösung ja nichts halbes und nichts ganzes!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!