Motor klappert wenn er warm ist

• Re: Motor klappert wenn er warm ist

so bin heute noch ma gefahren habe das gefühl ds es das nadellager vielleicht sein kan...aber was soll ich jetzt machen einfach runter bauen und nach sehen??sollte man ja nicht,aber wenns das sein sollte denn fahre ich bestimmt den motor im arsch....nadellager ist ein versilberts ist auch eingentlich neu aber...was anderes kommt mir jetzt nicht in den sinn :help: :help: :help:

Zitat von ZT-Tuning

Ja da hast sehr wohl recht, ein Kolben sollte immer an den Einsatzzweck angepasst werden. Was nützt mir das Beste Material wenn die Konstruktion falsch ist.

[quote='2-Takt-Freak']...... Im Endeffekt lass ich mit nem ZT Kolben nochmal neu schleifen und es ist wieder das gleiche...

MFG

Unsere Kolben stellen keine Standard-Barikit-Kolben dar. Alle Kolben haben eine ,von uns vorgegebene, Schleifkurve, die jeweils an den spezifischen Einsatzzweck angepasst ist.

So ist z.b. der Racingkolben etwas mehr überdreht als der "normale" 2-Ring Kolben. So kann ich mir Sicher sein, dass der 85er Motor mit 10 PS nicht klappert und der 85er Membran mit 23PS nicht klemmt.

Mittlerweile verwenden wir die 3. Generation an S85 Kolben und haben stetig etwas verbessert, so kann man sich sicher sein, dass der aktuelle Kolben seinen Anforderungen entspricht!

MFG

ZT[/quote:3kxj9vjw]

Die 1. und 2. Generation war zu verbessern?
    Ich denk gerade nach was dann in 5. Generation geschrieben wird.

Nein definitiv nicht. Habe shcon genug Motoren ohne Gummies gefahren und die haben trotzdem nicht gerasselt!

Der 85/2 von uns rasselt jetz so gut wie garnicht mehr nachdem ich mal den Gaser abgestimmt hab und er mal richtig Drehzahl gesehen hat. Vieleicht dehnen sich die Kolben ja nochmal leicht wenn sie einmal heiß warm werden, ich weiß es nicht

MFG

Hallo,

vielleicht sollte einmal der Kolben und der Zylinder nochmal vermessen werden. Welchen Kolben fährst du? Den Ein-oder Zweiringkolben?

Das klappern kann vom Kolben kommen, wenn er oben zu stark überdreht ist. Das Problem hatte ich mal bei einem alten 80ccm 4 Kanal mit einem 48mm ASSO kolben. Der Zylinder wurde damals passend eingeschliffen, jedoch war der Kolben zu stark überdreht sodass er oben hin und her geklappert hatte. Ende vom Lied war dann das der Kolben schrott war, da er sich in den Auslass eingekippelt hatte.

Ist aber nur eine Vermutung!

Bitte keine Anfragen über Bearbeiten mehr

ist ein italkit 1ring kolben naja nur wenn er ne weile läuft sage ma so ab 5-10 minuten... bis dahin summt er wie eine biene....habe ich auch schon dran gedacht,dass es das spiel sein kann, habe leider keine möglichkeiten es nach zu messen.....MfG

Zitat von StevenMD

ist ein italkit 1ring kolben naja nur wenn er ne weile läuft sage ma so ab 5-10 minuten... bis dahin summt er wie eine biene....habe ich auch schon dran gedacht,dass es das spiel sein kann, habe leider keine möglichkeiten es nach zu messen.....MfG

Achso, ich dachte es sind die ZT/Barikit Kolben gewesen :sorry:

Jedoch wird auch der Italikit Kolben ( wie auch der Barikit Kolben) für ein Wasserkocher verwendet. Bzw wurde dafür gebaut ( Top Performance AM6) Wasserkocherkolben haben meist eine stärkere ausgebaute Kolbenkurve, da die Waküs meist mehr Hitze im inneren haben. ( Das soll ja dann du die Wasserkühlung wieder ausgeglichen werden.)

Ich kann mich wie schon gesagt auch irren, denn ich habe den Italkit Kolben noch nicht in der Hand halten dürfen! Vielleicht doch einfach mal den Zylinder zu Jan geben und mal nachmessen lassen. Sie verwenden ja diese Kolben erfolgreich in ihrer Zylinderserie.

Bitte keine Anfragen über Bearbeiten mehr

hmmm naja weiss jetzt auch nicht mehr weiter,denn bleibs stehen jetzt werde den motor irgendwann noch ma auseinander nehmen....und denn mal gucken...habe da z.z keine nerven mehr für...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!