S51 12V Vape Bremslicht Brennt Permanet (fußbremse)

• hallo jungs,

bei meiner S51 brennt das bremslicht immerzu, hats immer geflackert wenn ich durch eine unebenheit gefahren bin und jetzt leuchtet es immer zu. ich hab schon eine neue bremse eingebaut und da ist es genau so.
    und der bremshebel geht manchmal wenn ich brems auch nicht richt wieder zurück??!!

hat jemand eine idee was ich noch machen könnte?

mfg

Erfolg hat auf dieser Welt, wer Ruhe, Kraft und Nerven behält! :rockz:

• Re: S51 12V Vape Bremslicht Brennt Permanet (fußbremse)

Kann es sein, dass dir da die Rückholfeder zwischen Motorlager und Bremshebel fehlt?

Auf dem Bild die rechte Feder?

[Blockierte Grafik: http://mutschy.de/bilder/2009-11-21_web/2009-11-21%20-%2008.JPG]

Bild von MUTSCHY

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Klingt danach dass sich der Nocken in der Bremse quer stellt, weil sie evtl. achon unter Spannung steht ohne zu bremsen.

Das ganze muss Spannungsfrei sein, wenn nicht gerbemst wird!

Was das Bremslicht angeht, so vermute ich einen verschlissenen/verstellten Bremslichtkontakt in der Bremse. Die Teile muss man leider stets nachstellen, wenn man kein LED Rücklicht hat oder einfach auf Zugschalter umrüstet.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Kommt drauf an, welchen Kontakt du hast, den Kontakt in der NAbe kannst du am einfachsten durch verbiegen des Kontaktfähnchens einstellen, wenn du den Kontakt wie auf dem Bild hast, schauste dir den mal an und denkst selber nach!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

ich habe das fähnchen :)
    innen an in der bremse habe ich das schon eingestellt

brennt immernoch

probier mal....

wenn du an den Kontermuttern so drehst, das sie nic ht aufgehen sondern alles sich mitdreht. Der Bremskontakt ist innen "Exzentrisch", sodass sich das dadurch auch einstellen lässt. einfach mal ausprobieren.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich würde mal die komplette leitung überprüfen auf:
    a) richtig geklemmt
    b) nirgends kontakt an masse ausser wenn du bremst, sitzt ja auf so einer Mutter und die kriegt ja nur masse wenn du die bremsbacken in die Nabe drückst. .

mfg

Es gibt 2 Arten von Menschen auf der Welt.
    1. Die, für die alles immer vollständig sein muss.

Blog

er sagt doch das der bremshebel nicht zurück kommt....
    da du ja die backen schon gewechselt hast,wird deine trommel "ausgewaschen" sein!
    du musst die backen(also die flächen wo der nocken drückt)anpassen!
    da gibt es extra so plätchen in verschiedenen dicken!
    sowas hier: http://%22http//www.akf-shop.…hp/info/p203%22

dann nach dem richtigen ausgleichen nur noch die fahne kurz vor dem kontakt stellen und gut is...

grüße

Meine Armut kotzt mich an....

Zitat von S51E-4Himmelblau

Ich würde mal die komplette leitung überprüfen auf:
    a) richtig geklemmt
    b) nirgends kontakt an masse ausser wenn du bremst, sitzt ja auf so einer Mutter und die kriegt ja nur masse wenn du die bremsbacken in die Nabe drückst. .

mfg

die leitung hab ich gecheckt liegt nicht daran, werde bei gelegenheit wie oben beschrieben versuchen es an den kontermuttern einzustellen

der bremshebel geht jetzt mit der neuen bremsstange wunderbar nach oben....
    jetzt habe ich ein anderes problem jungs, ich wollte meine bremse einstellen und
    die feder ist scho so gespannt, so das sie sich nicht weiter spannen lässt, bin als bis hinten.
    und ich habe kaum bremswirkung, erst wenn ich den hebel bis runter drücke und mein fuß fast auf den boden schleift bremst die möhre...

die backen der bremse gehen aber auf...

mfg

ja hab ich scho versucht, da stoße ich aber mit dem bremslicht kontakt an mit da schraube?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!