• Hallo zusammen,
    hoffentlich kann mir jemand helfen.

Ich habe eine KR 51/2 die aufgebockt direkt anspringt und auch im Standgas gut läuft. Jetzt das Problem, sobald ich sie ein wenig nach vorne kippe geht sie sofort aus. Kennt jemand dieses Problem oder hat ne Idee was es sein könnte?

Vielen Dank im vorraus

• Re: Hilfe KR51/2

O.k. habe den Schwimmer eingestellt, aber das Problem besteht nach wie vor.

Das kuriose ist, dass sie aufgebockt direkt anspringt und auch konstant läuft. aber sobald ich sie ohne ständer antreten möchte springt sie nicht an und sobald ich sie mit laufendem motor runterlassen möchte geht sie aus.?
    Woran könnte es evtl noch liegen?

Liegt vll irgendow en Kabel unter dem Ständer offen was dann
    MAsse zieht sobald du den Ständer hochklappst ?

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Gute Idee,

leider muss der ständer micht komplett hochgeklappt sein damit der motor aus geht.
    Der motor geht aus sobald ich den vogel nur ein wenig hinten hochhebe.
    Es ist fast schon so als ob kein Gewicht auf das vorderrad kommen darf damit der motor weiter läuft.

Aber Kabel und Elektrik ist eine Gute Idee.

@ guillermobarona (was für ein Name)
    Ja, bis jetzt konnte wohl noch keiner eine Idee äußern.
    Dann sagdoch mal bitte was für eine Zündung in deiner Schwalbe verbaut ist.
    Als erstes solltest du mal das Kabel br/ws (braun/weiss) vom Zündschloss an Klemme "2" abziehen. Dieses Kabel ist die Kurzschlussleitung zum abschalten des Motors. Du mußt ja erst mal einen Anfang finden.
    Bei der Kontaktlosen Zündung (E-Zündung) findest du auch am Steuerteil (unter dem Lenker) dieses Kabel (br/ws). (Vorsicht nicht bei laufendem Motor!)
    Dann sind da noch die Klemmstellen "1" u. "15" an deiner außenliegenden Zündspule unter/hinter dem Beinschutz. Prüfe da mal die sichere Kontaktfestigkeit.
    Aber schick`erst mal deine genauen Daten durch.

Jason

Danke für die ersten Ideen, in meiner Schwalbe ist eine SLPZ eingebaut. Die erwähnten Kontakte sind geprüft und fest. Hast Du noch eine Idee mit der ich dem Problem auf die Spur kommen könnte?

@ guillermobarona
    Du hast mir/uns noch nicht verraten ob du mal das Kabel br/ws vom Zündschloss (Klemme 2) abgezogen hattest u. dann mal deinen Fehler überprüft hast.
    Wenn die Kabel fest sind, heißt das noch lange nicht das da kein Kabel gebrochen ist. Am wahrscheinlichsten ist das Kabel br das von Klemmstelle "15" ,an deiner außenliegenden Zündspule, an Masse geht. Genau so die Klemmverbindung von deiner Grundplatte. Dort treten häufig solche Fehler auf. Oder die Kabeldurchführung von der Grundplatte am Motorgehäuse.
    Schau da mal nach.

Jason

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!