(Anfänger)auto gesucht!

• Hi leute.
    Hab vor 2 wochen endlich meinen autoführerschein bestanden, immerhin beim ersten versuch. :)
    Nun schau ich mich mal langsam nach nem Auto um... Ich werd im januar 2012 rund 6000-8000€ zur verfügung haben.
    Nun bin ich am überlegen, so richtig weiß ich noch nich was ich haben möchte.
    Fahrerfahrung kann ich ja dank BF17 bis November sammeln.
    Und übern nächsten winter bekomm ich ne winterbude gestellt.

Könnt ihr mir tipps geben auf was ich achten muss?

Glück Auf!

• Re: (Anfänger)auto gesucht!

kauf dir keinen golf oder astra oder ähnliches

da bezahlste dich in der versicherung dumm und dämlich

mein erster wird wohl nen renault rapid - fährt kaum einer, daher geringe versicherung und mit LKW-zulassung kaum steuern ;))

und bevor du dir nen auto nach optischen gesichtspunkten oder "geilheitsfaktor" aussuchst guck lieber erstmal nach den folgekosten (versicherung, verbrauch, steuern, ersatzteile)

Oi!

AUDI A2 - Wendig, 5 Türer, geringe Steuern/Versicherung, war lange Zeit bester in der Pannenstatistik, hat ESP, und für 5000 solltest du einen ganz ordentlichen bekommen.
    Würde ich mir auch holen, brauche aber nen Transporter, villeicht mit Wechselkennzeichen, mal sehen.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

A3 ist ein recht gesuchtes auto, und wenn du was brauchbares willst, blätterst du auch nett was hin

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hi,
    ich will mich jetz auch langsam mal nach nem Auto umsehen...
    Wollte mir erstmal nen Auto für ca. 1000 Euro kaufen...nun meine Frage: Bekommt man für ca 1000 Euronen überhaupt nen Auto was zuverlässig ist und einigermaßen gut fährt?
    Servolenkung usw sollte es schon haben (muss jetz nich super schön sein und auch nicht viel PS haben).
    Gibts da irgendwas, was ihr empfehlen würdet?

lg.Florian

Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!

Wie wäre es mit Seat Ibiza oder Leon ?
    Fährt auch nicht jeder und ich finde das ist eine hervorragende Alternative zum Golf oder solche Klapperkisten. Steuer und Versicherung sind gut im Rahmen.
    Ich bin vollstens zufrieden mit mein leon und am besten man holt sich einen so um das Baujahr 2005 rum :thumbup:

Ok, dann werde ich mich mal umschauen! Seat hört sich gut an :thumbup:
    Danke für die Tipps.!

musst halt nur lange genug suchen nach nem guten auto, dann bekommste auch wat für nen tausi, wat hält

bezahl für meinen rapid jetz 600
    tüv diese woche neu bekommen und auch so fit

kommt halt auch immer darauf an wat du mit dem auto vorhast

mein rahmenbedingungen waren : platz, hamsterhaken, diesel, günstiger unterhalt

durch die LKW-zulassung kann ick halt nur 2 mitnehmen, aber reicht mir
    grüne plakette braucht der auch nicht, dafür hab ick dat auto von meinem weib

bei seat wirds auch mit den ersatzteilen recht gut aussehen, da ja einiges von VW, skoda, audi und der ganzen familie passt

Oi!

Vorallem bekommste bei Seat im Vergleich zu VW die Austattung drum herrum für die Hälfte vom Preis. Wenn überhaupt....
    Der bessere Golf also...nur aus Spanien halt und viiiiiiel besser im Aussehen :rockz:

Und wie schon gesagt, da Ding hengt mit VW, Skoda etc unter einer Decke....TOP :thumbup:

..stimmt son seat ibiza is echt nich schlecht!
    werde mich jetz mal umschauen...vllt krieg ich auch den VW Lupo von meinen Eltern billig..der is noch Top..den fahr ich ja zurzeit auch....aber steht noch nicht fest, ob und vorallem wann ich ihn bekomme. :/ :D

Mopedschrauber du hast 1000€ - geh mit dem Geld nicht zu VW/AUDI... diese Autos wollen alle am Anfang fahren, ich zuerst auch.
    Jetzt fahr ich ein Fiesta Bj96 der hat nur 1000€ gekostet und hält noch mind. die 2 Jahre die neu TÜV sind.

Und @ Threadstarter:
    Was für ne Automarke willst du haben?
    Wieviel PS?
    Kleinwagen, Kombi, Transporter
    Diesel, Benziner
    Ausstattung
    etc. pp.

Ach und mit Golf und teuer ist nicht.
    Einen Golf 4 GTI kann man recht günstig versichern ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

kauf dir keinen golf oder astra oder ähnliches

da bezahlste dich in der versicherung dumm und dämlich

Ein Golf 4 mit 1,4l Motor und auf meinen Vater bei der HUK versichert, kostet im Jahr 114 Euro. Ich würde sagen, dass es nicht immer ganz soooooo teuer ist.

Ja über dein Vater:rolleyes:
    nicht jeder hat das Glück ein Familienmitglied zu haben der kein Auto hat und dessen Prozente bei 20-30% liegen.
    Die meisten müssen bei 100% anfangen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Du suchst jetzt schon ein Auto und hast noch 1Jahr Zeit?
    Lass es mit der suche.
    Mache das wenn es soweit ist weil wenn du jetzt was siehst was dir gefällt und der Preis gut ist, kannste es eh nicht kaufen ;)

grüße

Also ich bin schon 18 und hab Autoführerschein...und 1000 Euro krieg ich auch zsm...bzw dann die Unterhaltskosten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!