Protest gegen E10?

• Hallo.

leider wird gibt es ja jetzt e10, was bedeutet, dass die die es nicht tanken können das e5 für 5cent mehr tanken müssen.

Wenn ALLE trotzdem das e5 tanken würden (so ca. 1 monat), dann würde es das e10 vielleicht nicht mehr geben. die haben da irgendwelche vorgaben, wieviel verkauft werden muss, wenn keiner e10 tankt wird es abgeschafft :D
    eigentlich müsste man mal zu einem bundesweiten protest aufrufen, aber das problem ist dass es viele geben wird (was ich verstehen kann) die nicht noch teurer tanken wollen als es jetzt schon ist.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: Protest gegen E10?

Hey,
    für meine Simmen tank ich das bessere Zeug, auch wenn es 5ct mehr kostet.
    So sehr fällt es bei mir nicht ins Gewicht, da ich nicht täglich auf mein Moped angewiesen bin und ein Auto habe ich (noch) nicht. Ausserdem ist ja das E10 Gelumpe dichtungsunfreundlich. Das tuh ich meinem Gefährt nicht an. ;)

mfg Floo

S50 -sportlich&oldschool- RT 60/4, ZT-Reso, 21er BVF und Vape
    SR4-4 Habicht -LowBudget- 78/2, AOA2, 19er BVF

es gibt garkein super und benzin mehr an den tanken. hab doof geguckt als ich heute super plus tanken musste mit der simme. e 10 tank ich nicht :motz:

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Ein paar seltene Tanken haben aber noch das normale Super aber ich denke eher das es nur noch die letzten Reste sind....
    Und selbst wenn es mein Auto vertragen würde lass ich trotzdem die Finger von dem Müll !!!

Ab jetzt wirklich nur noch das Super Plus für alles oder ?

Vorgestern Abend sind wir nochmal los und mussten Tanken...2 Tanken mit ordentlich Luftlinie dazwischen kein Super mehr oder nicht eindeutig beschrieben deshalb ----> Super Plus

Macht das dem Möp jetzt aus wenn das normale Super wirklich komplett wegfällt und nur noch Super Plus da rein kommt ?

macht mich nicht schwach! letztes jahr gabs an der einen tanke sogar noch normalbenzin!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von ZzbiB

Vorgestern Abend sind wir nochmal los und mussten Tanken...2 Tanken mit ordentlich Luftlinie dazwischen kein Super mehr oder nicht eindeutig beschrieben deshalb ----> Super Plus

Macht das dem Möp jetzt aus wenn das normale Super wirklich komplett wegfällt und nur noch Super Plus da rein kommt ?

wenn du genug öl reinmischst kannste alles tanken :thumbup: :sorry:

gute frage... theoretisch dürfte es dem motor nicht sooo viel ausmachen. die oktanzahl ist höher aber was das bei 2 taktern ausmacht weiss ich leider auch nicht.

viel wichtiger: ich weiss nicht ob ich e10 in meinem auto tanken darf:

mazda 323f stufenheck (bj 96)

KR51/1S (verkauft)

Höhere Oktanzahl ist egal, nur geringer darf sie nicht sein.

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

na da gehts ja,bei uns fängt es jetze an mit e 10,da mußte höllisch aufpassen...
    in der aktuellen autobild steht ein interessanter artikel über benziehn und den sorten...

wir hatten und doch erst über die sprittpreise ausgelassen,wenn man dann nur noch super plus tanken kann wirds ja noch wehniger im geldbeutel....na toll

Also ich findse die Grundidee von diesem e10 nicht schlecht und es ist kein minderwetiger Kraftstoff vom Brennwert her .Ethanol verbrennt restlos und bringt genügend Energie unsere Zukunft liegt im erneuerbaren also muss man auchg offen für neues sein...

Und anstatt einen Protest zu starten gibts da noch was viel besseres.
    >Eine Petition auf der homepage der BRD gegen die emens hohe Ökosteuer.........sagt allen euren Freunden und Verwandten bescheid dasa da viele Stimmen zusammenkommen

Also hier kostet E10 und Super gleich viel..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Bei uns gibbet dat noch nicht, net mal in Schwerin hab ich eine Tanke gesehn ^^
    Wenn e10 viel billiger ist als SUper dann tank ich das, wenn nur 2-3 Cent dann nicht.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von dani441

Also ich findse die Grundidee von diesem e10 nicht schlecht und es ist kein minderwetiger Kraftstoff vom Brennwert her .Ethanol verbrennt restlos und bringt genügend Energie unsere Zukunft liegt im erneuerbaren also muss man auchg offen für neues sein...

Der Energiegehalt von Ethanol ist geringer als der von Benzin, man verbraucht also mehr mit E10 im Vergleich zum normalen E5. Hat also die Kostenersparnis pro liter gar nichts gebracht und für die Umwelt bringts auch nix. Natürlich verbrennt es restlos, aber es entsteht dabei wieder das böse CO2, obwohl das eigentlich gar nicht so böse ist wie alle behaupten.

Zitat von SCARFACE

LOL der war gut :D

Wenn die spritpreise weiter so steigen, dann könnt ihr mich alle mal mit e5 und e10....

dann tank ich im auto, sowie im moped diesel oder flüssiggas! da zahl ich viel viel weniger! oder ich versuchs mal mit wasser :D
    (muss ja nur der zündfunke stark genug sein um elektrolyse durchzführen, dann kann der wasserstoff gleich wieder verbannt werden :D)

naja wenn mir der diesel zu schmierig ist, dann tanke ich eben etwas e10 dazu, da kann ich mir gleich das 10w40 (statt 2t öl) sparen :D

/ironie off

so wies aussieht, werd ich wohl mit meinem auto kein e10 tanken können. wenn es dann zwischen super und spuer plus keinen preisunterschied mehr gibt, werd ich das + tanken.

KR51/1S (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!