wie schnel läuft eure simmi (ori zustant)

• hallo user

2 kleine fragen

1.wie genau war der tacho der 100kmh ging

2.kann es sein das meine simmi 50cm 2kanal (Übermasskolben) 70kmh läuft

danke im voraus biite schnell antworten

• Re: wie schnel läuft eure simmi (ori zustant)

Hallo,

ohne weiteres kann ich nur sagen:

Zitat

1.wie genau war der tacho der 100kmh ging

Ich würde mal sagen auf einer standart Simson - ziemlich ungenau, wenn er 100km/h anzeigt

Zitat

kann es sein das meine simmi 50cm 2kanal (Übermasskolben) 70kmh läuft

Dazu müsste ich dich fragen was dein Tacho anzeigt, 70 fährt jedoch schon eine gute 50ccm Simson, es lohnt sich also richtig wegen 1 km/h den Versicherungsschutz zu verlieren :rockz:

nein der tacho zeigt keine 100kmh an das is nur bis wie viel er get.

Zitat von enrico-82

Hallo,

ohne weiteres kann ich nur sagen:

Ich würde mal sagen auf einer standart Simson - ziemlich ungenau, wenn er 100km/h anzeigt

[quote:3lrt6d7l]kann es sein das meine simmi 50cm 2kanal (Übermasskolben) 70kmh läuft

Dazu müsste ich dich fragen was dein Tacho anzeigt, 70 fährt jedoch schon eine gute 50ccm Simson, es lohnt sich also richtig wegen 1 km/h den Versicherungsschutz zu verlieren
    :rockz:[/quote:3lrt6d7l]

Erzähl keinen Quark. Er verliert keinen Versicherungsschutz. Warum auch ....

70 reale km/h bei einer originalen Simme ist schon das höchste aller Gefühle. Da muss aber auch alles stimmen. Von der Kompression bis hin zu ner Tube Fett an allen beweglichen Teilen.

die tacho nadel lauft ruhig. aber das is ne feldweggeschwindikeit auch noch nicht aus gefahren , was wird sie dan so laufen.

Durch Veränderungen am Fahrzeuig welche nicht eingetragen wurden erlischt in diesem Falle die BE, damit verliert er auch den versicherungsschutz, bzw. die Versicherung zahkt und wird im Schadenfalle auf Ihn zukommen. Wenn du das nicht weißt ... *hust

Ja mehr als 70 läuft eine Originale auch nicht, aber 70 sind bei guter Vorraussetzung drinne

Zitat von enrico-82

Durch Veränderungen am Fahrzeuig welche nicht eingetragen wurden erlischt in diesem Falle die BE, damit verliert er auch den versicherungsschutz, bzw. die Versicherung zahkt und wird im Schadenfalle auf Ihn zukommen. Wenn du das nicht weißt ... *hust

Ja mehr als 70 läuft eine Originale auch nicht, aber 70 sind bei guter Vorraussetzung drinne

Ein Erlöschen der BE zieht nicht immer ein Erlöschen des Versicherungsschutzes nach sich. Nur im Falle der Typenvariante, d.h. wenn der Fahrzeugtyp verändert wird.

Und wir reden hier auch von einer originalen Simme (in was für einem Schleifmaß auch immer).

Wo steht den das er was verändert hat...?

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

ich habe nichts verändert nur einstellungen wie vergasser und sowas

Meine Erfahrung ist das die meisten Simson Tacho so genau sind wie schätzen, und eine Höchstgeschwindigkeit wird immer auf gerader Strecke gemessen und da bist du mit 65 schon gut dabei 70 schaffen eigentlich fast keine.

Also die 100km/h gehen eigentlich recht genau, wenn die Tachowelle denn auch ordentlich funktioniert und freihängt.
    Hatte immer 2-3km/h Unterschied zum Fahrradtacho und 3-4km/h zu diesen Straßentachos die einem anzeigen wie schnell man ist.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Teilweise Schwachsinn. meine S50 ist vollkommen original.
    Mit GPS gemessen 80 (in worten achtzig) auf der geraden.

Und mit Fahrradtacho ;) (Sigma BC 509)

also ich muss sagen, seit ich den fahhradtacho dran hab, merke ich das der Originale Tacho GRUNDSÄTZLICH sehr genau geht. Er ist (zumindest für sich) immer bei der richtigen Gewschwindigkeit. Allerdings winkt er um 20 km/h :D

Grüße

-S50B
    -Schwalbe
    -Trabant 600

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Pussy.

80 beim drauf liegen, starken Rückenwind, Kneipe in Sicht und den GPS Empfänger noch ein stück nach vorn geworfen.

Ne mal im ernst glaub ich dir nicht, da der Original Zylinder gar nicht so ne Drehzahl auf der graden erreicht um 80 Km/h zu fahren.

glaub ich auch nicht. mein stino ddr zylinder hat mit rückenwind auf ner paar kilometer langen geraden und 1% berg und ich aufm tank liegend etwa 75 geschafft, mein sz natürlich mehr. also 80 find ich übertrieben. ausser du hast deine karre übel überdreht, was die stino simme auf der geraden aber auch nicht schafft

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

Meine läuft Original 70 :heuldoch:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

So ne Traumtänzer gibts in jeden Forum...

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Mister l

kann mein simmi nun 70kmh laufen.

Nein, da sie keine Füße hat .... watt für ne Frage ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!