• Ich hoffe das liest hier noch jemand...
    Hat jemand Erfahrung mit Zitronensäure und Vergasern?
    Meiner hat ne 15 Jahre alte Patina im Inneren und jetzt steht mir die Reinigung bevor. Da ich bis jetzt fast alles selbst gemacht habe was nur ging will ich auch das selbst machen. Ultraschallreinigen lassen kann ich immernoch wenns nicht klappt...

• Bloß nicht!!!Der wird richtig eklig.Hab das mit nem MZ Vergaser gemacht.Der sah dann aus als hätte er ne Schicht Schimmel bekommen.Voll oxidiert.War nicht wiederzuerkennen und unbrauchbar

RMBOrcng

• Also ich hab jetzt im Selbstversuch nen Sut aus Wasser und Essig gemacht und erhitzt. Alle Vergeaserteile rein und dann hat es nur so geschäumt. Natürlich sind die Verlrüstungen gelöst worden aber der Vergaser war fast schwarz als ich ihn herausnahm. Ich habe alle Teile mit einer ganz feinen Polierbürste bearbeitet die ich in die Ständerbohrmaschinene einspannte.
    Der Vergaser sieht jetzt besser aus als er aus dem Werk kam! Ob das mit Citronensäure auch geht weiß ich nicht.

• um nen Vergaser sauper zu bekommen eignen sich Spiritus, Aceton, Isopropanol, oder Ethanol

was auch mal aus eigener Erfahrung geht, dieses flüssige Händedesinfektionszeugs. Hatte neulich auf Arbeit unsere Notstromer repariert, verklebte Vergaser und Choke und Drosselklappenmechanik festgeharzt.

Da nun kein Isopropanol etc verfügbar war habe ich das flüssige Händedesinfektionszeugs genommen. Sterillium Virugard

Ruckzuk waren die Verharzungen gelöst und die ganzen Teile blank,
    Düsenstock, HD etc, die Drosselklappenmechanik lief dann auch super leichtgängig

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Da die meisten Desinfektionsmittel Alkohole enthalten funktioniert das ganz gut.

Sterilium Virugard z.b. "Wirkstoff pro 100g: Ethanol (99 %) 95,0 g"

Das normale blaue Sterilem:

Wirkstoff pro 100g: Propan-2-ol 45,0 g, Propan-1-ol 30,0 g, Mecetroniumetilsulfat 0,2 g

Aber ich glaube purer Alkohol ist günstiger. Aber auf Arbeit spielt das ja nicht so die Rolle ;)

• Jo eben :P

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Für die schwarzen Verklebungen des Öles sind sich viele kleine Kanäle dicht, da ist manchmal drauf zu achten das die wirklich sauber werden.
    Ich hab hier Carbu-Clean von Shell das bei ~40€/l liegt und ich muss sagen das ist auch kein Wundermittel.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!