Schwalbe Kolbenfresser warum??

• Moin,
    ich habe eine einser Schwalbe neu aufgebaut.
    Es geht also um den alten Motor.

Am Motor habe ich die Kickstarterwelle gewechselt. Der war also komplett auseinander und wurde mit neuen Dichtungen, Wellendichtringen und Sicherungsblechen wieder zusammen gebaut.

Seit dem bin ich ca.10 Km gefahren.
    Gestern war es dann soweit, der Motor machte ein fieses geräusch und ging aus. Naja Kerze raus und wenn man Kickt kommt ein fieses Quietschen vom Zylinder. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Kolben sich verabschidet hat.

Jetzt frage ich mich natürlich warum sowas passiert?

Hatte ordentlich 1:33 gemischt mit Addinol 2Taktöl.
    Vergaser war auch ordentlich eingestellt, Kerze fast schon zu dunkel.
    Billiges Nadellager oder so war auch nicht drin, alles noch original DDR.

• Re: Schwalbe Kolbenfresser warum??

hat deine Kurbel hohenspiel?

wie biste den gefahren ich hoffe schön langsam oder biste gleich vollgas wie normal?

ich mein man kann immer mal pech haben.

Kurbelwelle ist in ordnung, konnte von hand kein Spiel feststellen.

Bin eher sachte gefahren. Als es passiert ist war ich recht langsam und auf niedriger Drezahl.

Ich würd am liebsten kotzen. Wenn ich schon dran denke den Zylinder runter zu machen.
    Ist bei der Schwalbe alles so zu gebaut. Allein dass das Trittbrett und diese doofe Strebe ab muss um diesen Gebläsedeckel abnehmen zu können.

Furchtbares Teil. Will es eh verkaufen.

Was meint ihr einfach so verkaufen oder noch machen??
    Ansonsten steht se top dar, neu lackiert und alles tiptop.

mach den zylinder mal ab..kann auch n kurbelwellenlager sein..hatte genau das selbe problem

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

solange du den zylinder nicht demontiert hast is das das reinste ratespiel .......bau den erstmal ab und guck ob der zylinder noch heil is

war der zylinder denn geschliffen mit neuem kolben etc?.........

es kann alles mögliche sein und da wir dich ja nicht kennen kann ich selbst nen montagefehler nicht ausschließen..........

verbaut ist die schwalbe wohl da hast du recht ........genau wie der nachfolger SR50........ zum schrauben echt nen albtraum :rolleyes:

ndmss WiZi :strange:

....runterbauen und beobachten....klar ist das een scheiß gebaue aber deswegen die karre gleich raushauen?

Das er sich Frisst kann immer passieren!

Auch wenn alles richtig gemacht wurde.

Da hilft jetzt aber keine Ferndiagnose, sondern nur eine Handfestes Zylinderziehen. und dann sieht man weiter.

Bei meiner 2er Schwalbe war, als ich sie bekommen hab dieser Stift von der Standgasschraube weg. ich hab den nciht gefunden. Was ich aber gefunden hatte war, das ein stück kolben fehlt. Lief aber noch (schlecht) Also geben kanns alles.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!