• was haltet ihr davon wenn man den ansaug bis anfang kühlrippen kürzt, eventuell mehr leistungsausbeute?

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

• Re: Ansaug kürzen??

zb. also wie gesagt hab den 115G von Reichtuning mit 20er Gaser schlitzgesteuert aber irgendwie meinen die anderen das dass mist ist! also membranumbau oder größeren ansaug selber bauen und verschweissen?? 24er???

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

Zitat von oldschool

viel mehr wärme am vergaßer was die mehrleistung meist wieder zu nichte macht .
    gibts andere gute tuningvarianten .

hab noch nie so etwas kluges von dir gehört :D

Zitat von XXXXX

Wenn man sowas macht würde ich paar Dichtungen untern Gaser, dann geht das schon...

Die wärme wird über die stehbolzen an gaser geleitet.
    Also wenn ich das schon höre, membran umbau, ansaug kürzen. der komplette zylinder ist auf die ansaug länge und auf den gaser berechnet. glaub mir selber daran rum zu pfuschen bringt dir definitiv nichts.
    Der normal gedanke von jeden wäre da den motor zu verkaufen und sich einen anderen mit "schärferer" auslegung bauen zu lassen.
    ps.: eventuell brauchst du nur den zylinder kit zu tauschen. sm hat einen 115M im angebot, der zieht dir die falten ausn sack! Wetten... ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von Ritchi

Oder man benutzt nen Gummi Ansaugstutzen!

MFG

Erste wahl, ich will ihn auch nicht mehr her geben. vergaser ruck zuck ab und warm wird der definintiv auch nicht!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hallo!

Wenn es ordentlich gemacht ist (hinsichtlich Wärmeübergang, Resonanzlänge usw) kann es durchaus was bringen, der Effekt wird aber oft unterschätzt. Wenn du dort ein Parameter schon falsch machst bist du bei dem Punkt wie schon geschildert- dass die negativen Begleiterscheinungen den positiven Ansatz auffressen.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!