was haltet ihr davon wenn man den ansaug bis anfang kühlrippen kürzt, eventuell mehr leistungsausbeute?
Ansaug kürzen??
-
-
Re: Ansaug kürzen??
viel mehr wärme am vergaßer was die mehrleistung meist wieder zu nichte macht .
gibts andere gute tuningvarianten . -
zb. also wie gesagt hab den 115G von Reichtuning mit 20er Gaser schlitzgesteuert aber irgendwie meinen die anderen das dass mist ist! also membranumbau oder größeren ansaug selber bauen und verschweissen?? 24er???
-
Wenn man sowas macht würde ich paar Dichtungen untern Gaser, dann geht das schon...
-
-
Zitat von XXXXXWenn man sowas macht würde ich paar Dichtungen untern Gaser, dann geht das schon...
Die wärme wird über die stehbolzen an gaser geleitet.
Also wenn ich das schon höre, membran umbau, ansaug kürzen. der komplette zylinder ist auf die ansaug länge und auf den gaser berechnet. glaub mir selber daran rum zu pfuschen bringt dir definitiv nichts.
Der normal gedanke von jeden wäre da den motor zu verkaufen und sich einen anderen mit "schärferer" auslegung bauen zu lassen.
ps.: eventuell brauchst du nur den zylinder kit zu tauschen. sm hat einen 115M im angebot, der zieht dir die falten ausn sack! Wetten...
-
Oder man benutzt nen Gummi Ansaugstutzen!
MFG
-
-
kann geschlossen werden!

-
naja, ich wart dann aufn nächsten theard von dir, kann sich nur um minuten handeln
-
die ganzen themen von dir könnte man schliesen und alles in eins werfen
-
Hallo!
Wenn es ordentlich gemacht ist (hinsichtlich Wärmeübergang, Resonanzlänge usw) kann es durchaus was bringen, der Effekt wird aber oft unterschätzt. Wenn du dort ein Parameter schon falsch machst bist du bei dem Punkt wie schon geschildert- dass die negativen Begleiterscheinungen den positiven Ansatz auffressen.
MfG RZT
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!