kann mir jemand gute steuerzeiten für den Zeta 97ccm Bigbore Zylinder geben, weil so wie er ist hat er doch bloß 14 PS oder so, und soviel hatte mein 70er schon! Habe mir den extra Zugelegt weil ich mehr leistung haben wollte!
BB Zeta 97ccm Original mehr Leistung
-
-
Re: BB Zeta 97ccm Original mehr Leistung
deine ganzen vorhaben erscheinen mir etwas suspekt, da sich deine ahnung von der materie scheinbar arg in grenzen hält.
aber ok du wolltest steuerzeiten haben. ich weiß zwar nicht was der orginal für sz hat, aber mit Ü130° und A190° wirste schon mehr ,,leistung haben. vielleicht kannst du die orginalen ja mal messen. -
ja werde ich machen, ich habe da noch so ein programm das heisst rise the port, kennst du das?
-
nein kenn ich nicht.
[Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/9616/dsc07585w.jpg]
ist das der Zylinder den du hast?
-
ja genau nur das der Zylinder schwarz ist, ich hab den der bei Biete an vierter stelle steht von vuen! musst mal gucken!
-
ich glaub aber du solltest den zylinder erstmal fahren wie er ist, danach kannst du immernoch entscheiden, ob er dir zu wenig leistung hat.
wenn er beschichtet ist, dann musst du außerdem aufpassen beim fräsen. Abrutschen is da nich. also mir wärs persönlich etwas zu heiß da dran rumzufäsen. lieber erstmal mit kurzem auspuff probieren.
-
ja problem ist wie gesagt er raten die mir hier wenn mir mein 115ccm Schlitz von Reich zu langsam ist soll ich mir was anderes holen, nun hab ich mir den geholt und der hat auch bloß 14 PS!
das ist doch alles misst, abrutschen ist nicht mehr das war mal vor 5 jahren mit dremel, aber jetzt hab ich fräse und drehbank! nur noch polieren wird mit der hand gemacht! also die steuerzeiten laufen auf jeden fall die du mir gesagt hast weil 190 auslass ist doch ganz schön fett oder??
-
ja ist sicherlich nicht wenig, aber bei den fremdzylindern ist das keine seltenheit.
ich denke mal dass der orginal schon mindestens um die 180° haben wird. -
wieviele themen willst du noch aufmachen mit wirren ideen ?
alle 20min ein anderer gedanke -
Du heisst nicht zufällig KETTWIESEL oder so?
Willst du dich nicht vieleicht erst mal mit einem Projekt auseinandersetzten bevor du das nächste anfängst.
mfg bommel71 -
polieren bringt auch nix.außer den auslass.
-
ich würde dieses vorhaben an deiner stelle lassen und das nen privaten tuner ala rmj oder so überlassen die auch wissen was sie machen
-
zeig doch erstmal ein paar zylinder, die du schon gebaut hast !!!!
Zitat von rothenberg2011abrutschen ist nicht mehr das war mal vor 5 jahren mit dremel, aber jetzt hab ich fräse und drehbank!
und in der drehbank kannste vllt deinen zylinder abdrehen oder einen zylinderkopf... aber selbst da brauch man schon ein wenig erfahrung... mal davon abgesehen das es auch mit einer normalen fräs und bohranlage schwer ist, die überströmer zu bearbeiten bzw fast nur damit nicht möglich....
wenns ordentlich werden soll gehts ohne drehmel definitiv nicht!!!
oder willste dir kanäle reindrehen?
mfg
-
Nein reindrehen wie soll das denn gehen wenn denn errodieren! naja ich werd die tage mal n paar pics machen ok!
-
Darf ich fragen wie du dir das vorstellst das ganze zu errodieren ?
Steuerzeiten bearbeitung ist meiner Meinung nach nicht durch errodieren möglich... -
mensch nicht so, ach egal, er sagte zusätzliche Kanäle reindrehen und da sagte ich nur die kann man reinerrodieren der rest muss aber trotzdem mitn Dremel gemacht werden spülwinkel usw!
-
Was ist errodieren?
-
drahterodieren... einfach erklärt mit einem heißem gespanntem draht die butter schneiden
du laberst immer von fotos mach doch mal welche und zeig uns wie toll du erodieren kannstich weiß die theorie...habe aber keine praktische ahnung davon aber ich glaube zu 99% nicht, das man die überströmer sinnvoll drahterodieren kann! wie willst du denn den draht da durchführen??? zudem kann man nicht den draht im bogen da durch ziehen
das ist gelaber gelaber gelaber gelaber und... äm... gelaber!
wenn man dich nach konkreten dingen fragt, wie du es umsetzen willst was weiß ich... nach bilder von deinen bereits gebauten zylindern kommt nichts!!!!!
also nimm doch mal bitte stellung zu den genannten punkten und rede nicht wieder drumherum!
-
Naja, gibt Drahterodieren und Senkerodieren. Dabei wird mit hilfe von Strom Material abgetragen indem man eine gezielte Entladung erzeugt bei der dann Material abgetragen wird.
Mit letzterem Verfahren könnte man Kanäle erzeugen wo man aber auch schonwieder "besondere" Erodiermaschinen benötigt die Simultanbearbeitung (gleichzeitiges verfahren mit mehreren Achsen XYZ ABC usw...) ermöglicht, beim Erodieren spricht man dann von "Turn while Burn".
Ist aber alles schwachsinn weil zu umständlich und für sowas ist Handarbeit immernoch am besten.
-
Ja danke erst mal für die antworten. noch nie gehört! hat vielleicht noch wer nen beispiel wo das jetzt konkret zur anwendung kommt? kann mir das schon irgendwie vorstellen, bloß wo wirds gemacht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!