• Re: Dr. (?) zu Guttenberg

Was soll er auch weiter machen.. so kommt er nur der peinlichen Aberkennung zuvor..

Gehen muss er nur, wenn sich rausstellen sollte (wenn jemand plaudert..) das er hat die Arbeit durch Mitarbeiter oder den wissenschaftlichen Dienst hat schreiben lassen..

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Anscheinend ist aber noch nichts Bewiesenes! Also kommt mal runter.

Warum wollte man den einzigen Politiker, der endlich mal Fähig wäre nun wegen sowas vom Amt entfernen?

Ist ein witz oder?

Jeder macht mal Fehler und Sachen die nicht ganz so moralisch korrekt sind.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Landwirt

Anscheinend ist aber noch nichts Bewiesenes! Also kommt mal runter.

Warum wollte man den einzigen Politiker, der endlich mal Fähig wäre nun wegen sowas vom Amt entfernen?

Ist ein witz oder?

Jeder macht mal Fehler und Sachen die nicht ganz so moralisch korrekt sind.

Das ist eine richtige Einstellung, denn er tut was für Deutschland!

Viele denken vielleicht es geht hier um einen Kavaliersdelikt wie ein Burnout an der Ampel.

Aber es geht hier um einen hohen Akademischen Titel und noch schlimmer um Steuergelder die Veruntreut worden.

Und nur weil der mal in Afghanistan war ist es noch lange kein Super Held, wer beim Bund war hat vielleicht mal das Spektakel erlebt wenn höhere Politiker eine Kaserne besuchen.

Sicher ist das kein Kavaliersdelikt.

Aber das ändert nix an der Tatsache, das mal ein halbwegs brauchbarer Politiker da ist.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Nix, weil er falsch eingesetzt ist.

Zitat von schumey

Ha, willste den als Bundeskanzler haben?

Also bei mir hat die negativ propaganda schon dazu gereicht, ihn geistig abzusägen.

Schade drum, aber so ist das leben

Naja wer sich von der Propaganda so beeinflussen lässt, das so zu glauben wie es eben diese Darstellt ist selber schuld. Aber das hat ja im Dritten Reich auch funktioniert...

Nein nicht als Bundeskanzler, sondern eher in einem Amt, das dem Volk direkt dient, und das ist nicht das Verteidigungsministerium zu Friedenszeiten.

Zitat von schumey

Zitat von Landwirt

Sicher ist das kein Kavaliersdelikt.

Aber das ändert nix an der Tatsache, das mal ein halbwegs brauchbarer Politiker da ist.

Hier war doch neulich mal eine abstimmung: da wurde eine klausur gefunden, die vom professor versehentlich aufm server gespeichert wurde.
    ich glaube 90% haben abgestimmt dass se nichts sagen würde.

so^^ und weil der typ beschissen hat und damit durchgekommen ist.
    egal ob der professor doktor sonstwas wäre.... es hätte keine folgen gehabt.
    nun ist er als politiker aber in kreuzfeuer geraten und es wurde solange etwas gegen ihn gesucht, bis was gefunden wurde.

vielleicht hätten die noch gefunden, dass er mal bei rot über die ampel gegangen ist, was zufällig von einer überwachungskamera aufgezeichnet wurd.
    ich bin ganz klar dafür, dass der doktortitel aberkannt wird... wer betrügt muss auch damit rechnen erwischt zu werden.
    zu seiner politik... ich bin absolut gegen afghanistan. ich will nicht sagen, dass er seine arbeit top macht, aber es gibt keinen politiker der es besser könnte.

ganz einfach: er ist verteidugungsminister (kriegsminister :D ) und dieses job kann er mit und ohne doktotitel machen.

wenn er größe zeigen will, sollte er ehrlich sein, sich dafür entschuldigen und sich selbst den doktortitel aberkennen (und nicht so nach dem motto... solange die merkel mich da nicht rausboxt und die unschuld "beweist" verzichte ich auf den titel)
    er hat scheisse gebaut und dazu muss er stehen. nur so wird er mit gestärktem ansehen aus der sache rauskommen.... bis das nächste gefunden wird :thumbup:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von Landwirt

Naja wer sich von der Propaganda so beeinflussen lässt, das so zu glauben wie es eben diese Darstellt ist selber schuld. Aber das hat ja im Dritten Reich auch funktioniert...

Nein nicht als Bundeskanzler, sondern eher in einem Amt, das dem Volk direkt dient, und das ist nicht das Verteidigungsministerium zu Friedenszeiten.

Das mit der Prpaganda war leicht ironisch gemeint :D

Ich versuche zumindest mir eine objektive Meinung zu bilden....und die hat auch mit bisherigen Lebenserfahrungen zu tun.
    Da ist mir auch latte, was in der Bams oder Bild oder im Kicker steht.

Ich glaub da nix, ich lese seine Dissertation und die Quellen und denke mir, dass hättste vll. nicht so aber so ähnlich auch gekonnt.

Nehmen wir mal das Beispiel Opel, was hat er denn dort erreicht?

Er hat Millionen von Steuergeldern verschwendet, nur um eine Amerikanische Firma zu Sanieren (GM), also sorry das hätte ich auch gekonnt.

Oder der Bomben Angriff auf die Tanklaster in Afghanistan zuerst sagt er es wäre militärisch angemessen und einen Monat bestreitet er die Aussage.

Ich halte ihn für einen Blender, vielleicht überzeugt er mich noch vom Gegenteil.

Ach so und nicht zu Vergessen sind die paar Millionen Steuergelder die seine alte auf den Kopf gehauen hat um das Schloß zu Renovieren, sowas geht viel leichter von der Hand wenn man es nicht selber Zahlen muss.

Zitat von der_Sandro

Ach so und nicht zu Vergessen sind die paar Millionen Steuergelder die seine alte auf den Kopf gehauen hat um das Schloß zu Renovieren, sowas geht viel leichter von der Hand wenn man es nicht selber Zahlen muss.

Wat wer wo?
    Bring mal bitte ne Quelle.

Zitat

ganz einfach: er ist verteidugungsminister (kriegsminister :D ) und dieses job kann er mit und ohne doktotitel machen.

Merkel hat gerade in einem Interview gesagt:"Ich habe ihn nicht wegen seines Doktortitels eingestellt, sondern, weil ich ihn für den Job prädestiniert halte."

Jeder PiPaPo Onkel hat nen Doktortitel, doch nur wenige werden dem auch gerecht. Meistens bleibense weit hinter ihren Ansprüchen als sog. "Doktor" zurück. Wir hier in Deutschland sind son Land, wo Titel noch sehr viel gefragter sind als andersowo. Es gibt sehr viele Leute, die haben keinen Titel und habens zu großen Sachen geschafft. Steve Jobs zum Beispiel-Collegeabbrecher.
    Ich sag euch, ich hab Professoren hier an der FH, die hättens net mal verdient Hilfsarbeiter genannt zu werden. Ohne solche Arbeiter jetzt zu beleidigen. Diese Doktoren und Profs. sind völlig fehl am Platz. Die hätten lieber Blumenpfleger werden sollen.

Wer jetzt hier wieder solche Titel überbewertet, der sieht von Gutenbergs fachlicher und charakterlicher Eignung für den Job ab, den er macht.
    Wenn wir Deutschen nicht aufpassen, setzen wir hier einen wirklich fähigen Politiker ab der hier etwas bewegen kann. Danke geht an Bild, Bams und wie sie nicht alle heißen.

"Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heißt nur die Arbeit machen."
    Zitat: Walter Röhrl

Zitat von der_Sandro

Oder der Bomben Angriff auf die Tanklaster in Afghanistan zuerst sagt er es wäre militärisch angemessen und einen Monat bestreitet er die Aussage.

Naja daraus sollte man ihm keinen Strick drehen.

Weder dem General noch dem Dr.

Wenn Erkenntnisse erst später kommen, ist man dazu geneigt seine Aussage zu revelieren.

Und wer auf dem General rummeckert, den möchte ich einer solchen Situation sehen. Da liegen die Nerven blank und man weiß eben nicht immer genau wie man reagieren soll. Natürlich war es falsch und er ist ja eigentlich auch militärisch geschult.
    Aber am besten waren ja dann die Amis... Erst ziehen sie uns in den Krieg und maulen rum wir könnten nichts und wären Schwächlinge und dann hinterher wenns geknallt hat heißt es alles Oberst Klein's Schuld.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Wenn Erkenntnisse erst später kommen, ist man dazu geneigt seine Aussage zu revelieren.

Revidieren, von Revision.

Wo habe ich denn letztens diesen Spruch gelesen... ich finds nicht mehr..
    es ging um die Gutgläubigkeit mancher Menschen.
    "Wenn Lahme und Blinde zusammen Fußball spielen, wer gewinnt?
    Die Lahmen, die schreien einfach TOOOOR!!!" *g*

Im Übrigen würde jeder einen Polizisten verklagen, der ihn seiner Meinung
    nach falsch behandelt hat. Auch ein Polizist ist an Recht und Gesetz gebunden, bei
    Fehlverhalten hat er die Konsequenzen zu tragen. Nun trifft es aber den sympathischen
    Guttenberg. Sollen dort andere Gesetze gelten?

p.s. Mehr Schein als Sein?
    Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg

Zitat von der_Sandro

Nehmen wir mal das Beispiel Opel, was hat er denn dort erreicht?

Er hat Millionen von Steuergeldern verschwendet, nur um eine Amerikanische Firma zu Sanieren (GM), also sorry das hätte ich auch gekonnt.
    .

Achja wie hätte den die Bevölkerung reagiert, hätte er Opel einfach nicht geholfen. Dann hätte es auch wieder geheisen, ihm sind die Leute dort egal.

Egal was er gemacht hätte, es wäre immer für einige falsch gewesen.

Selbiges gilt für Afganistan. Ich halte die Reaktion des Oberst immer noch für angemessen. Sitz du mal 5km neben 2 Tanklastern mit massenweise Leuten drum, welche potentielle Terroristen sein können. Ich glaube auch du würdest dann lieber die Opfer bringen, als dein Leben zu verschenken. Dort unten herrscht nunmal Krieg, das weiß jeder der dort ist, und so leid es mir für die Verwanden tut, es war eine richtige Entscheidung. Was rennen die auch dort rum? Wie sehr man den Leuten dort vertrauen kann, hat man in den letzten Tagen wieder gesehen, wenn der angeblich lernwillige afg. Soldat in die eigenen Reihen schießt.

Zitat von chechen

Revidieren, von Revision.

Revidieren kenn ich. Ich dachte aber an die Revelation. Dummerweise ist das Englisch und man kann das nicht einfach "eindeutschen". Ist schon blöd, wenn man zu viel Englisch spricht und dann immer weider durcheinanderkommt.

Zitat von Rasor89

Selbiges gilt für Afganistan. Ich halte die Reaktion des Oberst immer noch für angemessen. Sitz du mal 5km neben 2 Tanklastern mit massenweise Leuten drum, welche potentielle Terroristen sein können. Ich glaube auch du würdest dann lieber die Opfer bringen, als dein Leben zu verschenken. Dort unten herrscht nunmal Krieg, das weiß jeder der dort ist, und so leid es mir für die Verwanden tut, es war eine richtige Entscheidung. Was rennen die auch dort rum? Wie sehr man den Leuten dort vertrauen kann, hat man in den letzten Tagen wieder gesehen, wenn der angeblich lernwillige afg. Soldat in die eigenen Reihen schießt.

Naja als richtig würde ich die Lösung nicht bewerten. Im Nachhinein und mit unseren Info's ist es aber einfacher zu urteilen weswegen wir mal wieder einfach die zivilen Opfer beklagen.
    Ich denke, man sollte den Oberst nicht zu sehr angreifen. Schließlich hat er die Menschenleben auf dem Gewissen, was bestimmt schon schwer lastet.

mfg Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!