Vorschlag: Dankefunktion fürs Blabla

• Moin,

kann man vllt. im Blabla auch nen Danke-Button einbauen?

Wenn ihr nicht wollt, dass der mit den "Technik-Dankes" konfundiert, könnte man diesen Button ja "Zustimmung" oder so nennen..

Wär jedenfalls nett finde ich..

Viele Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

• Re: Vorschlag: Dankefunktion fürs Blabla

Ich finde diese Idee nicht gut.

DANKE sollte sich rein auf Technisches Beziehen und nix mit dem Off Topic zu tun haben.

Das ist auch in jedem Anderen Forum mit dieser Funktion so.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Denke schon,dass man sich auch für Meinungen im Bla Bla bedanken können sollte.
    Teilweise gibts da auch interessante und brisante Themen. Hab das da auch schon oft vermisst.
    Klar könnte das in Sinnlosthemen blöd sein, nur gibt es auch ernste und teilweise politisch brisante Themen, wo ein DANKE manchmal angebracht wäre.

Im übrigen würde es gut kommen, wenn man die bedankten Beiträge auch nachschlagen könnte,in dem man im Profil des Users nachsieht. So weiß man auch, warum der User ein DANKE bekommen hat, und wozu er nützliches beigetragen hat...

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Man kann ja auch einfach mal so ein Danke schreiben. Dafür brauch man nun keinen Button.

Da gehts doch nur wieder drum wer die meisten Danke's hat und man is wieder bei einer guten Reputation bzw hat man das gleich wie mitm Karma.

M.M.n. Schwachfug. Aber wenn ihr wollt. :D

mfg Felix

Ich finde, dass es einfach nützlich ist, in der Diskussion virtuell die Fronten zu klären, so wie man sich im Parlament auf verschiedene Seiten setzt..

Deshalb auch vllt. eher als "Zustimmungsbutton" der muss auch gar nicht im Profil erscheinen, oder so..

Aber im Technik.Bereich ist es doch auch gerade dafür nützlich zu sehen, was die meisten denken/für richtig halten.. so wird die Diskussion nicht so ein endloser Abtausch der gleichen Meinung..

Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

und man räumt das problem aus nicht zu wissen, wofür ich die leute bedankt haben. denn wenn es nur im technikbereich geht, kann es ja auch nur was nützliches "technischer natur" gewesen sein.

der danke-button hat unter anderem die funktion, für leute die alte beiträge mit der suchfunktion durchkramen die wirklich guten antworten "auf einen blick" herauszufiltern. im blabla. naja...kann man auch machen..muss aber eigentlich nicht, oder? :oops: da finde ich punkt eins dann wichtiger und zwei arten "danke-button" sind auch übertrieben und verwirrend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!