Moin,
kann man vllt. im Blabla auch nen Danke-Button einbauen?
Wenn ihr nicht wollt, dass der mit den "Technik-Dankes" konfundiert, könnte man diesen Button ja "Zustimmung" oder so nennen..
Wär jedenfalls nett finde ich..
Viele Grüße,
huj
Moin,
kann man vllt. im Blabla auch nen Danke-Button einbauen?
Wenn ihr nicht wollt, dass der mit den "Technik-Dankes" konfundiert, könnte man diesen Button ja "Zustimmung" oder so nennen..
Wär jedenfalls nett finde ich..
Viele Grüße,
huj
Re: Vorschlag: Dankefunktion fürs Blabla
Ich finde diese Idee nicht gut.
DANKE sollte sich rein auf Technisches Beziehen und nix mit dem Off Topic zu tun haben.
Das ist auch in jedem Anderen Forum mit dieser Funktion so.
Denke schon,dass man sich auch für Meinungen im Bla Bla bedanken können sollte.
Teilweise gibts da auch interessante und brisante Themen. Hab das da auch schon oft vermisst.
Klar könnte das in Sinnlosthemen blöd sein, nur gibt es auch ernste und teilweise politisch brisante Themen, wo ein DANKE manchmal angebracht wäre.
Im übrigen würde es gut kommen, wenn man die bedankten Beiträge auch nachschlagen könnte,in dem man im Profil des Users nachsieht. So weiß man auch, warum der User ein DANKE bekommen hat, und wozu er nützliches beigetragen hat...
Man kann ja auch einfach mal so ein Danke schreiben. Dafür brauch man nun keinen Button.
Da gehts doch nur wieder drum wer die meisten Danke's hat und man is wieder bei einer guten Reputation bzw hat man das gleich wie mitm Karma.
M.M.n. Schwachfug. Aber wenn ihr wollt.
mfg Felix
Ich finde, dass es einfach nützlich ist, in der Diskussion virtuell die Fronten zu klären, so wie man sich im Parlament auf verschiedene Seiten setzt..
Deshalb auch vllt. eher als "Zustimmungsbutton" der muss auch gar nicht im Profil erscheinen, oder so..
Aber im Technik.Bereich ist es doch auch gerade dafür nützlich zu sehen, was die meisten denken/für richtig halten.. so wird die Diskussion nicht so ein endloser Abtausch der gleichen Meinung..
Grüße
huj
Ich denke so ein Danke-Button im BlaBla hat keinen anderen
Zweck als ein virtueller Schulterklopfer zu sein. Und Leute wie
ich die sowieso zu lange in solchen "social communities" rumhängen,
sollten lieber weniger am PC klugscheißen, als mal irgendwas
nützliches anstellen. Danke sagen kann man auch so.
und man räumt das problem aus nicht zu wissen, wofür ich die leute bedankt haben. denn wenn es nur im technikbereich geht, kann es ja auch nur was nützliches "technischer natur" gewesen sein.
der danke-button hat unter anderem die funktion, für leute die alte beiträge mit der suchfunktion durchkramen die wirklich guten antworten "auf einen blick" herauszufiltern. im blabla. naja...kann man auch machen..muss aber eigentlich nicht, oder? da finde ich punkt eins dann wichtiger und zwei arten "danke-button" sind auch übertrieben und verwirrend.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!