Unfall Simson vs BMW hilfe !!!

• hi,
    heute wurde mir die vorfahrt genommen und ein bmw hat mich angefahren
    bullen gerufen krankenwagen usw.
    der fahrer hat mich dan die ganze zeit dumm angemacht ich sei ein verräter weil ich die grünen geholt habe( kenn den typen nicht).
    simson ist totalschaden.
    wie bekomm ich jetzt dass maximale an geld raus?...

die schöne simson :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

• Re: Unfall Simson vs BMW hilfe !!!

jaa hat er recht musst auf schmerzensgeld ausgehen , ach und wenn er dich angemacht hat ist das beleidigung falls du verletzt warst und er dir nicht geholfen hat ist das unterlassene hilfesleistung
    schmerzensgeld + beleidigung + unterlassene hilfeleistung ist schon nen bisschen an geld

Zitat von mofatuner

der fahrer hat mich dan die ganze zeit dumm angemacht ich sei ein verräter weil ich die grünen geholt habe( kenn den typen nicht).

Haste das den Bullen so gesagt? Würde für den anderen denk ich auch net so förderlich sein.

Seeehr ärgerlich.

Is dir was passiert?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

sowas ist immer kacke.
    gute besserung. :cheers:
    vielleicht kannst ja an der simme noch was retten!
    ich würde auch versuchen das maximale an geld rauszuholen. da wär man ja blöd wenn nicht

MFG OLIVER

- S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

Zitat von Mister l

wie lang lauft ein orginal 50cm motor

Zitat von Landwirt

bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

war bei mir mit dem auffahrunfall auch leider so :( Rahmen war verzogen und genau an der stelle von der mitte des tanks! Der war auch bissl gebogen und eingerissen! Alles schrottreif! hab 800€ bekommen

Zitat von chris619

Denk auch mal an so Sachen wie Kopfschmerzen und so...

Auserdem kann keiner in dich reinschauen. also wenn du sagst dir tut der kleine finger weh, dann müssen die dir das glauben, im übertragenen Sinne. Sag, dir tun die Rippen weh und der rücken oder das bein oder oder oder... Sollte sich lohnen.

Christ hat recht.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

gut danke.
    dan geh ich morgen zum hausarzt und sag kopf und rückenschmerzen
    im kh hab ich schon gemeint rippen und knie usw.
    und dan frag ich wegen schmerztabletten und iwas zum einschlafen weil ich net schlafen kann.
    naja nix passiert ist relativ.
    meine kniescheibe ist zertrümmert
    mein ganzes bein offen.
    und an meiner linken brust bin ich extrem aufgeschürft. blaue flecken usw.
    bin ich iwo hängen geblieben musste genäht werden.
    sieht ziemlich krank aus, wäre ich net so fett würde ich ein bild reinstellen.
    bilder von der simme folgen iwann hab sie noch nicht wirklich gesehen
    die arme simme :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:
    sie lief immer so geil :wallknocking: :? :? :?

Lass den kopf nicht hängen. Rette was zu Retten ist!!!

Kauf dir wieder ne Schöne und dann wird alles gut.

Zitat von schumey

Zitat von mofatuner

wie bekomm ich jetzt dass maximale an geld raus?...

Erste Regel - den Scheiß überlesen, der dir bisher geraten wurde.
    Wenn die Schuldfrage klar ist, Anwalt für Verkehrsrecht beauftragen, der dich in der Sache komplett vertritt.
    Alles hat nur über den von dir ermächtigten Anwalt zu laufen.

- Schmerzensgeld steht dir ja bei der Verletzung sowieso zu, dazu brauchst du dir nichts ausdenken und solltest auch nicht, das wäre Versicherungsbetrug.
    Erkundige dich, was für die Dokumentation der Verletzung ggf. noch zu tun ist.
    - Such dir eine Fachwerkstatt oder einen Gutachter, die/der den Schaden großzügig beziffert und den Wert des Mopeds vor Unfall gut beziffert.
    Gutachter der gegnerischen Versicherung ablehnen.
    Weiterhin steht dir zu
    - Ersatz für Schutzkleidung, mindestens der Helm, oder beschädigte Kleidung überhaupt
    - Nutzungsausfall bis zu einer bestimmten Summe oder Aufwendungen für Ersatzverkehrsmittel (Bus, Taxi zahlt man dir sicher nicht), was jeweils höher kommt
    - Aufwandspauschale für Telefonate usw. in Höhe von ca. 20-30 Euro

Möglicherweise hat dich der Unfallverursacher zugetextet, weil er unter Schock stand... ;)

Und nu gute Besserung!
    Wird sich schon einrenken ;)

In rust we trust

Zitat von mofatuner

gut danke,
    aber dass mitn anwalt ich weiß net damit wäre mein vater absolut nicht einverstanden...

Käse. Wozu hat man rechtschutz?

Zitat von schumey

Ein Anwalt ist unverzichtbar, wenn du deine Rechte durchsetzen möchtest.
    Er weiß genau, was dir zusteht und ist mit dem Procedere vertraut, es gibt z.B. Schmerzensgeldtabellen, woher sollst du die kennen?
    Die gegnerische Versicherung traut sich dann erst gar nicht, deine berechtigten Ansprüche drücken zu wollen - das versuchen sie sonst, kannst du drauf wetten.

Es ist denkbar, daß du bzw. ihr die Aufwendungen des Anwalts nicht einmal selbst auslegen müßt, sondern er seine Leistungen nach Schadensabwicklung der gegnerischen Versicherung selbst in rechnung stellt. Bzw. erkundigt euch vorher, ob er in Vorleistung geht und sucht euch ggf. einen anderen.
    Selbstverständlich muß die gegnerische Versicherung auch den Anwalt zahlen.

Das berührt eine Rechtsschutzversicherung gar nicht, was soll denn der Quatsch schon wieder?
    Dein Gequackel verwirrt hier bloß unnötig, Landwirt

In rust we trust

gut dan such ich mir nen anwalt.
    soll dass ein anwalt speziell für verkehr sein?
    muss ich auf iwas achten srry für die dummen fragen.
    hilft der mir dan auch wegen einen gutachter oder muss ich mich dadrumm kümmern

Ausgezeichnet.

Erstens kann über den ADAC eine Adressliste mit Vertragsanwälten, die auf Verkehrsrecht spezialisiert sind, bezogen werden. Kann man sich postalisch zuschicken lassen, in der nächsten ADAC-Filialvertretung abholen oder online auf der Homepage ausdrucken.

Zweitens steht deinem Vater als ADAC-Mitglied eine kostenlose Rechtsberatung zu.
    Da könnt ihr euch erst mal beraten lassen, ohne verbindlich den Anwalt zur vertretung beauftragen, und dann immernoch weitersehen.

Drittens kann man evtl. beim ADAC auch in Erfahrung bringen, wo und wie man einen Gutachter für die Bewertung des Unfallmopeds bekommt.

In rust we trust

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!