Re: Unfall Simson vs BMW hilfe !!!
gut danke dan mach ich dass erstmal
gut danke dan mach ich dass erstmal
also mein vater ist absolut dagegen einen anwalt zu holen, dass wird wohl nix
gehts noch?
Dein Vater ist dagegen einen Anwalt zu holen Oo
Gibts da auch nen guten Grund oder is der eher nix um ihn in ein Forum zu schreiben?^^
Ohne Anwalt hast du im Endeffekt 0 Chancen...wie schon gesagt die Gegenseite wird definitiv einen haben.
erklär genauer?
problem ist ich habs ihn gesagt dan hat er seinen versicherungstypen angerufen, der hat gesagt braucht man nicht, und es kann sein dass man einen teil von den kosten selbst zahlen muss...
dass hat ihn abgeschreckt
Wie braucht man nicht Oo
Willst du dich vor Gericht selbst verteidigen?^^
Im Adac bekommst ud meines Wissens,und wie oben schon gesagt einen Anwalt empfohlen,die haben dazu auch ein Beratungsservice soweit ich mich entsinnen kann,vllt lieber beim Adac anrufen und sich mal beraten lassen anstatt bei der Versicherung,denen isses wohl ziemlich egal ob du entschädigt wirst oder?^^
muss ich da vor gericht
mittwoch kommt ein gutachter und morgen geh ihc mal zum doc und einen auf wehleidig machen.
soweit schonmal in ordnung?
Ich mein wenns um Schmerzensgeld usw geht.
Dein Unfall"partner" wird ja wohl kaum sagen,ja komm hier hast 5.000€ für deine Schmerzen^^
Selbstständiger Gutachter, oder der von der gegnerischen Versicherung?
selbständiger gutachter.
gut dan überred ich den eierkopf morgen mal dass wir uns nen anwalt nehmen
kann es passieren dass ich da auf kosten sitzen bleibe?
ich bin der Meinung Sollte das so sein (unwahrscheinlich) gibts noch einen Rechtschutz!
Wie gesagt ich würde mal beim ADAC anrufen,die können dir da sicherlich helfen.
adac meinte lediglich dass ein anwalt vll von vorteil wäre.
hab bei der arag wegen rechtsschutz gefragt, lediglich mein vater und sein auto ist rechtsschutzversichert ich mit meinen moped nicht.
Zitat von mofatunerproblem ist ich habs ihn gesagt dan hat er seinen versicherungstypen angerufen, der hat gesagt braucht man nicht, und es kann sein dass man einen teil von den kosten selbst zahlen muss...
Macht eine fachberatung beim verkehrsanwalt, das kann dein vater als Mitglied kostenlos.
Ein versicherungstyp weiß einen scheiß, die verkaufen bloß Versicherungen.
Bei dir geht's nicht nur um ein Moped im Wert von 600 Euro, bei dir geht es (deiner Beschreibung nach) um schwere körperliche Verletzungen.
Was soll passieren, wenn Folgeschäden aus dem Unfall passieren? Wenn sich in 6 Monaten oder drei Jahren rausstellt, daß du noch weitere körperliche Schäden davongetragen hast?
Wer soll sich für dich durchsetzen, wenn du später mal eine Invalidenrente benötigst?
Die Kosten, die für einen Anwalt eventuell fällig werden, stehen dann in keinem Verhältnis zu den Leistungen, die du dir ohne ihn nicht erstreiten kannst.
Aber zu kompliziert jetzt, nochmal auf Anfang.
Du hattest geschrieben, daß dir die Vorfahrt genommen wurde. Ebenso wurde die Polizei verständigt. Diese darf zwar nicht endgültig über die Schuldfrage entscheiden, aber im Prinzip fällt schon ein Urteil mit der Unfallaufnahme.
Warst du zu schnell? Hast du falsch reagiert? Könntest du sonst irgendeine Teilschuld am Unfall haben?
Vielleicht doch nochmal dazu:
Zitat von mofatuneradac meinte lediglich dass ein anwalt vll von vorteil wäre.
Der ADAC macht auch kein Rechtsberatung, die Einschätzung ist wertlos.
Um's nochmal ganz deutlich zu machen: Nicht den ADAC um Einschätzung bitten, sondern über den ADAC einen Vertragsanwalt finden, der erst mal eine richtige Beratung macht. Diese Erstberatung ist kostenlos!
Danach könnt ihr/du immernoch entscheiden, ob ihr/du euch anwaltlich vertreten laßt.
Es geht um deine Ansprüche, es geht um deine Gesundheit
vorbildlich geblinkt licht an helm auf nicht zu schnell im großen bogen abgebogen mit helm gefahren kein alkohol bzw nicht gemessen.
zeugen haben bestätigt dass mir die vorfahrt genommen wurde, polizisten + rettungswagen sind gekommen.
Deiner Schilderung nach liegt die Alleinschuld beim Unfallgegner. Wichtig wäre hier trotzdem noch, was und wie die Polizei aufgenommen hat.
Wenn der Unfallgegner alleinig schuld ist, zahlst du für nichts einen Pfennig.
Von daher kannst du deinen Vater beruhigen, für eine anwaltliche Vertretung muß die gegnerische Versicherung grundsätzlich auch aufkommen.
Vergiß den Quark, daß sich der BMW-Fahrer einen Anwalt nimmt, der dir dann angeblich Schwierigkeiten machen soll - denn der Anwalt kann auch nicht mehr machen, als die Korrespondenz mit der Versicherungsgesellschaft des BMW-Fahrers zu übernehmen.
Und deine Schadensansprüche stellst du dementsprechend auch an den Haftpflichtversicherer des BMW-Fahrers, er selbst existiert für dich nicht.
Also so was:
Zitat von bibakillaWillst du dich vor Gericht selbst verteidigen?^^
nimmst du bitte nicht ernst, bis zu ner zivilrechtlichen Verhandlung ist es noch sehr weit und wenn, dann läuft das nicht so.
Das Vorgehen ist klar, eine kostenlose Rechtsberatung durch einen Verkehrsanwalt steht deinem Vater zu, nehmt sie gemeinsam wahr (bist du mobil? Oder liegst du im Krankenhaus?).
Jaja hau mich nur
Im Krankenhaus könnt uns doch schlecht schreiben oder?^^
Wenn das eine Schwester sieht,schmeißt die das Drahtlose Dinge ausm Fenster
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!