hat jemand von euch so ein teil? oder allgemein dremelprodukte...
und was habt ihr denn da für eine welle dazu?
mfg eric
hat jemand von euch so ein teil? oder allgemein dremelprodukte...
und was habt ihr denn da für eine welle dazu?
mfg eric
Re: drehmel 9100 / allgemein dremelprodukte
Hey .... :p
ich hab mir einen dremal 300 gekauft und bin voll und ganz zufrieden mit dem ding. Hab mir von dremel noch eine Biegsamewelle und ein Dreibackenfutter gekauft und es ist bis jetzt nichts kaputt gegangen. Den dremel nehme ich zum Kanäle bearbeiten und polieren und dafür ist er bestens geeignet. !!!!!
mfg Benny
drehmel 3000 hab ich auch schon gutes von gehört!
kannst du mir mal einen link von der welle schicken?
mfg eric!
das wäre der dremel 300 :
http://cgi.ebay.de/DREMEL-Multischleife ... 45f89a2db8
das wäre die welle :
http://cgi.ebay.de/Dremel-Biegsame-Well ... 588c832281
also die welle kannste auch im Baumarkt kaufen wegen der garantie !
mfg Benny
und das sind (find ich) die besten Fräser :
dremel 4000
Hab Dremel 400 Digital gaeles ding würde nicht mehr hergeben und die Welle war schon im set drinn
gael die neuere model hat 175watt würde gerne haben wollen aber mein dremel funktioniert 100%
mache damit filigrane sachen bei Modelbau oder Auto und Moped ist Dremel nicht mehr verzichtbar
http://www.amazon.de/Dremel-400-Digital ... 442&sr=8-1
mein kumpel hat von dremel den fortiflex(glaub der nannte sich so ) den finde ich persönlich am besten ....
ja ok erstmal danke für die antworten... hab durch glückliche umstände einen fortiflex bekommen^^... aber das handstück der biegewelle ist mir noch bisschen globig (der mit bohrfutter)... die 225er sieht da etwas schlanker und harmonischer aus...
dann werd ich mir das ding noch zulegen!
ja fräser gibts viele... da vertrau ich dem werkzeughändler um die ecke
mfg eric
hab nochmal geschaut die welle geht doch net(passt nicht vom mitnehmer her)... da gibt es ein kleineres handstück dazu... ist zum tauschen, man muss also nicht die komplette welle tauschen
mfg
habe auch einen orginal "Dremel" Dremel^^ .....hab ich damals von meinem opa geerbt
er ist wirklich sehr robust und ich habe mir letztens zum zylinderbearbeiten noch die orginal dremelwelle gekauft und muss sagen das sie wirklich nur qualitätsware anbieten....egal was man kauft.........die fräser sind übrigends auch nich verkehrt die man so im baumarkt bekommt^^
ndmss WiZi
Zitat von WiZidie fräser sind übrigends auch nich verkehrt die man so im baumarkt bekommt^^
ndmss WiZi
Na klar sind die verkehrt. Kannste vergessen.Evt mit den kleinen Kugeln 2,35er von Proxxon, da kommste noch hier und da ran, aber haltbar sind die nie im Leben.
Garant (Hoffmann) oder Pferd, da hälts wenigstens.
also ich bin mit ori Frässer von Dremel nicht zufrieden gewessen so schnell ausgeglüht und stupf gewesen konnte man kaum was wegnehmen obwohl Grösstenteils nur GFK und Plastik geschnitten wurde, kaum auf Metall draufgekommen schon konnte man Frässer Wegschmeissen obwohl die für Metall gedacht waren.
das kommt davon wenn man zuviel druck ausübt ......gut ich geb zu für alu sind sie bissel fein aber das sie schnell stumpf werden kann ich nu nich grade sagen ..........natürlich ist soein fräser nicht mit einem von pferd zu vergleichen das is klar aber soein fräser muss seine kosten auch erstmal wieder reinhohlen und dann lohnt sichs schon wieder nich wenn man nur ab und zu mal was fräßt.... für die paar gehäuse und zylinder die wir bearbeiten reichen die dremel fräser völlig zu............... das einzige wozu ich mir vll nen pferdchen in den stall hohlen würde wär vermehrte GG bearbeitung ...... die bei mir leider nicht anfällt
ndmss WiZi
Jo ist alles richtig. Alu kannste fräsen wenn du noch Spiritus oder Schneidöl zu machst, dann gehts einwandfrei. Aber Buchsen fräsen im Import oder so brauchst garnicht probieren. Nach allen 2 Sekunden Schneidöl nachkippen oder so steht ja garnicht zur Debatte. Muss jeder selbst wissen
Ich hab für mein erstes Fräserset wo viele von Marken drin waren knapp 15€ bezahlt, halten heute noch...
ich hab natürlich auch grade mal geguckt und nen ziemlich gutes angebot gefunden wo 4 pferdchen 20 inclusive kosten und man bekommt noch 2 extra oben druff ........für den preis ist es natürlich klar was man macht aber ich hab damals mal 1 pferdfräser für den preis gekauft .......das is dann schon ne andere liga
ndmss WiZi
Ich stand mal mit einem Händler da bei Pferd in Kontakt und was die für einen 3mm Fräsersatz haben wollen aber es lohnt sich.
erzähl mal ....wieviele fräser sind dabei (set) ?
ndmss WiZi
Die ham ihren Katalog schonwieder umgestellt:
http://%22http//www.pferd.com…72dpi_de.pdf%22
Den Satz kann ich da nichtmehr finden, bzw will ich keine 64 Seiten durchsuchen, aber das waren glaub nicht mehr wie 15 Fräser und irgendwas mit 170€+MwSt. Kontakt letztes Jahr ende Sommer.
Also ich bin mit der im Dremel 300 Set enthaltenen Welle nicht zufrieden. Ich bin beim fräsen in den Überströmern mit nem Fräser "hängen geblieben", also es gab nen Schlag und die Seele der Welle war sofort abgeschert.
Weis einer ob es ne bessere Welle für den Dremel gibt, oder wo ich die Seele einzeln kaufen kann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!