was zum kopfzerbrechen

• hey

hab nen echtes problem das sich so darstellt also habe simson s51 laüft im stand absolut klasse aber sobald ich mehr wie viertel gas gebe ist es als wenn sie absäuft habe schon alles gemacht vergaser komplett mit düsen gereinigt schwimmer eingestellt auspuff ausgebrannt und luft bekommt sie auch achso und vergaser wird auch nich leergesaugt

bin am verzweifeln bitte helft mir

• Re: was zum kopfzerbrechen

Hallo simson 1986
    Willkommen im Forum.
    Als erstes musst du schon mal erzählen um was für ein Möp (genauer Typ) es sich überhaupt handelt!
    Dann solltest du mal versuchen ein wenig an deiner Rechtschreibung zu arbeiten. Kennst du keine Satzzeichen?
    Ein Vergaser wird nicht leer gesaugt. Nur im Ansaugbereich (am Kolbenschieber) arbeitet ein Vergaser über Unterdruck.
    So wie du es beschreibst, stimmt das Kraftstoff-Luftgemisch nicht. Um dieses aber genau einstellen zu können muß die Zündung genau eingestellt sein. Erst am "warmen" Motor kann dann der Vergaser richtig eingestellt werden. Das Vergaser-Einstellen ist bei http://%22http//www.mopedfreunde-oldenburg%22 genau beschrieben.
    Schau da mal nach.

mfG Jason

Ist das Problem auch präsent, sobald du den Choke ziehst?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Ich schließe mich hier mal an. Bei mir ist genau das gleiche Problem.
    Nun bin ich kein Anfänger mehr in der Simson Szene aber soetwas hatte ich auch noch nicht. Da weiß selbst ich nicht weiter.

Bei mir ist das Problem auch mit Choke. Gaser ist neu und sauber. Zündung ist richtig eingestellt.

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Sprüh mal bremsenreiniger auf alle dichtungen und schau ob sich die drehzahl verändert

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Habe fasst das selbe Problem bei meiner s51 B1/3 4Gang mit Unterbrechetzündung.
    Wenn das Licht aus ist kann ich ganz normal fahren, wenn ich allerdings nur die Lichthupe
    Betätige fängt sie an zu Stottern, also bei viel Gas. Bis 2/3 Gas läuft sie auch ganz normal.
    Wird denke ich irgendwas mit der Zündung zu tun haben. Obwohl meine vor 180km frisch
    Eingestellt wurde... :? :rolleyes:

6V E.

Motor ist frsich regeneriert und die Simmerringe wurden auch nicht vertauscht. :strange:
    Son Müll! :rolleyes: Die Kiste will einfach nich mal richtig laufen.....ich frage mich echt was als nächstes kommt. :hammer:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

also hab ne 6V E und ich hab was raus gefunden hab gestern mal ne neue zündkerze eingebaut und jetzt läuft sie schon mal bis 3/4 gas gut also nehme ich an das es was mit der zündung zutun hat werde am wochenende ma mit der strobo ran und einstellen meld mich wieder wenn ich mehr weiß
    und danke für die beiträge

achso mit choke ist es das gleiche

augen auf die strasse

Simson1986

Wu, ich bin nicht allein mit meinem Problem. :thumbup:
    Ich habe bei mir jetzt einfach die Leerlaufluftschraube komplett hinein gedreht und damit läuft's perfekt. Die Zündkerze ist rehbraun und wenn mein Moped dadurch nicht ein bis zwei Liter mehr auf 100 km säuft, lasse ich das auch so.

Schöne Grüße
    Max

Austausch Vergaser schonmal ausprobiert?
    In den Schwimmerkammern ist auch keine Flüssigkeit??!?!?

Trotz Mauerfall und Wende Simson Power ohne Ende!!!

Zitat von ZI l KorX

Austausch Vergaser schonmal ausprobiert?

Das mache ich, wenn die Gute frisst wie ein russischer Kampfpanzer. Ansonsten finde ich mich einfach so damit ab.

Schöne Grüße
    Max

Zitat von tsimmit

Am Vergaser wird es nicht liegen. Bei mir hat es definitiv was mit der Zündung zutun.

Aber bei einer E-Zündung und den beschriebenen Problemen doch eher unüblich...

mfg felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!