Hallo,
ich hab einen originalen S70 Motor von einer S83. Letztens wollte ich ihn ankicken, da stellte ich fest das der Motor extreme Kompressionen hat. Wenn ich die Zündkerze raus schraube kann ich ordentlich kicken. Doch sobald sie drinn ist ist es fast unmöglich den Kickstarter durchzureten.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
MfG.
S70 Motor starke Kompressionen
-
-
Re: S70 Motor starke Kompressionen
Stößt der Kolben gegen die Kerze? Haste Einbauspiel nachgemessen oder nachmessen lassen? Sieht der Kopf noch völlig original aus?
-
Der Kopf ist völlig normal, einbauspiel wurde nicht nachgemesen. Wie misst man das eigentlich? Der Kolben stößt nicht an.
MfG. -
-
mess mal deine Quetschkante
-
-
was für nen kickstarter haste dran? den gebogenen oder den geraden zum klappen, den kurzen?
-
also kolben stöst ganz sicher nicht an?
biege mal nen stück dreht vom löten um, dass er durch das kerzengewinde innen an die zylinderwand stöst und dann latsch mit deinen beinchen mal richtig rein. so stöst der kolben gegen das lot und du kannst dann messen, wie weit der kolben vom kopf weg ist anhand der breite vom lot. 0,8-1,2mm sind gut. geh mal zur nächsten schleiferei und lass das einbauspiel messen. da biste mit 4 hunderstel gut dabei. -
Zitat von Landwirtwas für nen kickstarter haste dran? den gebogenen oder den geraden zum klappen, den kurzen?
den langen.Zitat von BombenSValso kolben stöst ganz sicher nicht an?
biege mal nen stück dreht vom löten um, dass er durch das kerzengewinde innen an die zylinderwand stöst und dann latsch mit deinen beinchen mal richtig rein. so stöst der kolben gegen das lot und du kannst dann messen, wie weit der kolben vom kopf weg ist anhand der breite vom lot. 0,8-1,2mm sind gut. geh mal zur nächsten schleiferei und lass das einbauspiel messen. da biste mit 4 hunderstel gut dabei.
Alles klar danke, wenn ich zu hause bin werd ich das machen und dann hier berichten.
Danke für die Hilfe.
MfG. -
nenn kumpel hat auch nenn standart 70er und beim kicken denkt man auch man dritt da was richtig großes an. mein 90er geht lange nicht so schwer zum kicken
-
genau, ein kumpel hat auchn 80er, da musst dich echt fast draufstellen. zupfste nurmal kurz am gashahn zieht der motor aber übel schnell in die drehzahlen. ein anderer hatn 90er von rzt und ja, der lässt sich nicht so schwer kicken. kann eig nur am einbauspiel und kolben liegen.
-
Und wie bekommt man's dann weg?
mfg felix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!