• Re: E10

Nehmt doch mal einen Schluck E10 und vermischt es mit 2Taktöl.
    Lasst ein 3-4 Stunden stehen, was passiert--> das E10 und das Öl trennt sich.

Zitat von mbayer

Hast du das selber probiert? Wenn ja, wäre das ja fatal, oder vermischt es sich bei geringer Bewegung sofort wieder?
    Naja jetzt ist die Einführung ja eh erst mal gestoppt, aber falls es wieder kommen sollte werden denke ich die Herstellt der Öle, deren Zusammsetzung ändern, sodass es sich nicht mehr mit dem E10 trennt.

Zitat von memel

und was machen die 5% ethanol im E5 sprit?

Wie meinste das jetz?

Zitat von Bart_Simson

weiß nicht ob man da viel ändern kann. Ethanol,also Alkohol, ist lipophob, also nicht löslich in Fett bzw. Öl.

Das stimmt, allerdings sollte es mit Alkoholen die höher liegen als Ethanol funktionieren. (Butanol, Pentanol....)

Und wenn du z.B. richtig guten Wodka hast, dann ist der auch "ölig"... Weiß zwar nicht warum, aber muss sich erklären lassen.

mfg Felix

Bei E10 sind ja nicht nur 10% Ethanol bei gesetzt, da is noch ein Haufen anderer Scheiß drin, das man bei E10 auf einen kpl Zusatz von 35% kommt.!

Zitat von mbayer

Bei E10 sind ja nicht nur 10% Ethanol bei gesetzt, da is noch ein Haufen anderer Scheiß drin, das man bei E10 auf einen kpl Zusatz von 35% kommt.!

Beisetzen tut man, wenn man jemanden beerdigt. Und ne Quelle dafür hätt ich auch gern mal... Kann ja nicht sein, dass die kompletten Mist verkaufen, da man es ja dann wirklich merken würde.

mfg Felix

Zitat von mbayer

Zitat von Felix992

Wie meinste das jetz?

...

wenn bart simson meint, dass ethanol nicht löslich in fett bzw. öl ist, dann sind 5% ethanol im E5 genauso unlöslich wie die 10% ethanol im E10. meine frage zielte nun darauf ab, ob sich das öl nach 3-4 stunden stehen auch vom E5 sprit trennt :strange:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Ich habe heute mal im Notstromertank ne probe gezogen, nix hat sich getrennt! Alles noch schöne rote Brühe.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von _EDELTUNER_

ach das ist doch käse lass den tank mal ne weile stehen haste algen drinne und verbrant ( was der eigntliche zweck ist ) wird da auch nix !

Hä? Bitte nochmal verständlich....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Zitat von _EDELTUNER_

ach das ist doch käse lass den tank mal ne weile stehen haste algen drinne und verbrant ( was der eigntliche zweck ist ) wird da auch nix !

algen ? verbrannt ? he ?

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

naja okeey sorry
    also da sind 10% bio drinnen und das ist kein witz der sprit ist nicht mehr so agressiv und es bilden sich algen an der tankwand ist nachgewiesen.
    und bitte wenn ich ein grashalm anzünde nur in spritform verbrennt der nicht so wie SUPER also kaum spürbaren leistungsabfall aber es gibt eine !!
    also is der sprit scheiße aber die werden den jetzt bald eh rückproduzieren sone scheiße !

mfg

Ja, na klar, weil sich ja in einer Flasche Klarer auch Algen bilden, wenn sie länger steht (was nicht oft vorkommt)
    Also das ist doch wirklich totaler scheiß, was du da erzählst! :motz: Wer hat den Nachgewiesen, das sich Algen bilden und wo steht das? :strange:

Grüße, Matthias
    -

Zitat von _EDELTUNER_

naja okeey sorry
    also da sind 10% bio drinnen und das ist kein witz der sprit ist nicht mehr so agressiv und es bilden sich algen an der tankwand ist nachgewiesen.
    und bitte wenn ich ein grashalm anzünde nur in spritform verbrennt der nicht so wie SUPER also kaum spürbaren leistungsabfall aber es gibt eine !!
    also is der sprit scheiße aber die werden den jetzt bald eh rückproduzieren sone scheiße !

mfg

Selten so einen Müll gelesen! Weil da Bio drin ist, bilden sich Algen :crazy: .
    Das Zeug verbrennt nicht schlechter als anderer Benzin! Es hat jedoch einen geringeren Heizwert, ganz einfach deshalb, weil die Verbrennungsentalphie von Ethanol geringer ist als die von Benzin! Das heißt, man muss größere Hauptdüsen verbauen bzw, mehr einspritzen. Dann ist die Leistung gleich bei höherem Verbrauch. Und DAS ist der große Nachteil!

Ich hoffe, das mit dem Grashalm war Ironie.

wars nicht bio beteutet das das pflanzen aus biologischen anbau sind d.h. in pflanzen sind organismen die sich and der tankwand festsezten und durch öl wachsen diese organismen überleben in dem E10 sprit und entwickeln sich erst nach einigen wochen wenn der tank lange ohne frischen sprit steht auch die gasbildung trägt dazu bei une ironie war das bestimmt nicht !

mfg

Zitat von _EDELTUNER_

es bilden sich algen an der tankwand ist nachgewiesen.

na auf die Quelle dieser Aussage bin ich jetzt mal gespannt ;)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!