• Re: E10

Moinsen

Ich bin seit 11 Jahren in der Motoristen Scene (garten und Baugeräte)

Auch hier ist das ein RIESEN Thema.

E85 Generell von abzuraten, da höhere Verbrennungstemperaturen erreicht werden nicht das Ihr euch nen loch in den Kolben brennt.

E10 Generell ist es möglich zu mischen genau wie e85, ob synthetisch oder mineralisches ÖL verwendet wird spielt keine rolle. (Theoretisch)

Jedoch

Vergaser nachjustierungen sind sehr wahrscheinlich.

Der gemischte Kraftstoff ist nur noch 30Tage lagerfähig da der Bioanteil die entmischung der ÖLe stark beschleunigt.

Mehr verbrauch.

E10 und E85 greifen ALUMINIUM an. Aber die Vergaser... sind ja eine ALU legierung (kann klappen muss aber nicht)

Das kann ich dazu sagen evtl. habe ich ja noch was neues
    zum thema schreiben koennen habe mir nicht alles durchgelesen.

:rockz:

Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

vielleicht kannst du dir deinen grasjoint für unterwegs im tank züchten :cheers:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Zitat von venturina

na auf die Quelle dieser Aussage bin ich jetzt mal gespannt ;)

Bitte dich nochmal die Quelle deiner Aussage zu nennen bzw. die Prüfnummer des ADAC-Berichtes.

*ironie*
    Habe gestern meinen alten Franzmotor poliert und vollgetankt,
    wollte heute morgen eine Runde drehen und war erschrocken...
    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110308/temp/6asb4v9s.jpg]
    *ironie*

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

ich denke mal das das schon iwie gehen wird mit dem E10 Sprit, die Frage is mit was für einem gemisch man dann fahren muss, oder geht nich auch einfach SUPER?

alter, Edeltuner, du weißt aber schon, wie Alkohol hergestellt wird? (Sollte man eigentlich in Chemie lernen)
    Wenn du eine Flasche Klaren hinstellst bilden sich doch auch keine Algen da drin! :crazy:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Das mit den algen finde ich echt zum tot lachen.

denke mal das ihr euch im klaren seit das sowas nicht möglich ist,
    denn 5% waren schon immer drin und warum gab es bis heute noch keine algen???

LEUTE das braune ist keine alge sondern ROST.

:sorry: aber is so

Simson KR51/2
    Simson S51
    51er Opel Olympia Rat Rod
    63er Mercury Monterey S55

Zitat von jettnight

vielleicht kannst du dir deinen grasjoint für unterwegs im tank züchten :cheers:

Die Idee solltest du dir patentieren lassen ;)

@Edeltuner:

Du meinst sicher keine Algen, da Algen Organismen sind. Also folglich O2 benötigen, welches im E10 nicht vorhanden ist. Außerdem mach mal ein Experiment:

Leg dich 2 Wochen in Stroh 80 ein :D

@Rest:

Ich denke er meint keine Algen sondern drückt sich falsch aus. Denn bei meinem Bruder war im Vergaser der 600 Bandit nach dem Winterschlaf auch eine grüne Schleimschicht. Was das nun genau war? Keine Ahnung. Algen auf keinen Fall. Wahrscheinlich Dreck und ein wenig von dem Biomischmasch.

mfg Felix

Hallo,

hier steht wirklich viel Müll!!! Vielen Dank an Simson-Bastler, denn der hats ganz gut beschrieben....

Es gibt noch ein Paar mehr Probleme, die aber alle lösbar sind.

Gruß

P.S. Ich habe mein Simson letzten Sommer schon mit E100 gefahren 8-)

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

Zitat von Minimalkart

Hi,

Echt nicht? Ich hab hier ne ältere Flasche polnischen Wodka zu stehen, da ist sogar ein Grashalm drin...........Also eine höhere Form der Algenmutation. 8-)

Gruß Oliver

Den hab ich auch !!!!! Ist da ein Bison vorne drauf :thumbup:

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

Zitat von _EDELTUNER_

ach das ist doch käse lass den tank mal ne weile stehen haste algen drinne und verbrant ( was der eigntliche zweck ist ) wird da auch nix !

salam aleikum

junge junge "DIGGA"
    du haust jeden tag neue sch**e raus...
    ...is der selbe mist wie bei diesem thema.. welche-sicherung-t81303.html :wallknocking:

Meine Armut kotzt mich an....

Also mir misfällt die E10 Debatte auch ein wenig.

Also:

Zitat

also jetzt mal gaaaanz dumm sorry ich steh gerade wirklich auf den schlauch

und iwie achte ich nie beim tanken was es da alles gibt^^

also benzin= e10
    super = e10
    super plus = normal?

Vor Einführung E10:

Benzin = E5 (91 Oktan)
    Super =E5 (95 Oktan)
    Super Plus = E5 (98 Oktan)

Nach E10 Einführung:
    Es gibt nur noch E10
    und Super Plus = E5 (98 Oktan)

So habe ich das bisher verstanden.

Weiterhin:

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=sokeZUPiw6k%22

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=xulwtHVnaKk%22

Das sagt mir... erstmal soviel, es gibt Langzeiterfahrungen im Umgang mit Ethanol.
    Diese wurden aber nicht transparent genutzt.
    D.h. die Langzeitstudien im Umgang mit Ethanolgemischen sollen in Deutschland/ EU nun vom Endverbraucher gemacht werden und nicht vom Automobilhersteller oder Krafstoffproduzent.

Zitat

E10 und E85 greifen ALUMINIUM an. Aber die Vergaser... sind ja eine ALU legierung (kann klappen muss aber nicht)

Es handelt sich beim BVF um eine Zinklegierung.

Im *.de Forum gab es bereits vor Jahren ein Mitglied der das Moped mit E85 getestet hatte, sowie anderes Mischöl zugesetzt (bin mir nicht sicher ob es Rizinus war).
    Er hatte, soweit meine Kenntnis die Düsen angepaßt.
    Probleme gab es mit Kaltstart (niedrige Temperaturen) und gelartigen Rückständen.

Das was im Moment gemacht wird ist meiner Meinung nach so eine Art - versuchen wir mal wie lange es gut geht - Methode.
    Also wie lange funktioniert alles so halbwegs ohne Änderungen am Motor.
    Diesen Test sollen die Verbraucher bezahlen - sehr unschön.

Was Lebensmittelressourcen angeht... das muß man relativieren, denn eins ist klar, die Erde ist so dermaßen überbevölkert, dass es sowieso nur 2 Wege geben kann, entweder alle reduzieren ihre Ansprüche auf eine gewisse (aus unserer Sicht niedrige) Ebene - oder Krise hier - Krise da.
    So wird nicht nur allein aufgrund des Energiegthemas dringend eine weltweite Geburtenregulierung benötigt.

Das fällt mir erstmal zu dem Thema ein...

Zitat von Marvin

Deswegen und nicht nur aus dem Energiegrund wird dringend eine weltweite Geburtenregulierung benötigt.

Wie gern ich jetzt hier einen philosophischen Thread draus machen...

Naja... zum Rest: Man muss sich manchmal fragen ob's eine Evolution oder Degeneration ist.

mfg Felix

Kein Problem.

Das ändert nichts an meinem Willen hier ne Diskussion drauß zu machen...

Möchtest du den Leute in der 3. Welt ihre Rentenvorsorge wegnehmen? Oder einer Frau die sich 2 Kinder wünscht sagen, dass das nicht geht? Wer hat das Recht Fortpflanzung(ich meine nicht das Häschenspiel)zu verbieten?

Nur mal als Anstoß. Bitte nicht drauf eingehen oder PN. Ich möcht nich schon wieder den nächsten Fred zumüllen!

mfg Felix

Zitat von Marvin

Deswegen und nicht nur aus dem Energiegrund wird dringend eine weltweite Geburtenregulierung benötigt.

da hat der marvin aber recht...gerade bei den negerleins....die den ganzen tag nix zu tun haben und kinder machen....

Meine Armut kotzt mich an....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!