hey
ich habe vorher die zündung neu eingestell und dazu das polrad abgezogen. als ich die mutter jetzt wieder festziehen wollte, ging es irgendwann nicht mehr weiter, dreht irgendwie durch. Was kann ich tun zum das polrad ganz festzuziehen.
ich kann die mutter jetzt weder zu noch wieder aufdrehen. drehen kann man sie, sie löst sich aber nicht.
wenn jemand eine idee hat wie ich das wieder hin bekommen, wäre ich ihm echt dankbar!
polrad lässt sich nicht meh richtig festziehen! was tun?
-
-
Re: polrad lässt sich nicht meh richtig festziehen! was tun?
Ich vermutedu hast das Gewinde überdreht.
Die Mutter hat jetzt keins mehr, weils in den Windungen der Kurbelwelle steckt.Am besten du ziehst das alles mitsamt der kaputten Mutter ab, und versuchst die Späne die vom Gewinde über sind aus dem Kurbelwellengewinde zu pulen.
Dann kannst du es mit ner neuen Mutter erneut versuchen. -
die mutter an 2 gegenüberliegenden stellen durchbohren (vermute mal, mit 3mm oder so), dann mit einem scharfen schraubendreher als meißel teilen.
wenn du glück hast, ist nur die mutter überdreht (glaube ich fast nicht...).
evtl. kannst du eine dickere, oder 2 scheiben beilegen, damit du wieder auf unbeschädigtes gewinde kommst- und natürlich eine neue mutter verwendengruß, stefan
-
den abzieher wirste kaum genug draufgedreht bekommen, wenn die mutter noch drauf ist, also machste dir das polradgewinde auch gleich noch zur sau
wird also nur anbohren übrig bleiben oder die mutter an nen stück rohr anschweißen, daß du gleichzeitig ziehen und drehen kannst (jaaaa da is genug platz zum braten, wenn man ne ruhige hand hat
Oi!
-
Zitat von The_grey_Earlhey
ich habe vorher die zündung neu eingestell und dazu das polrad abgezogen. als ich die mutter jetzt wieder festziehen wollte, ging es irgendwann nicht mehr weiter, dreht irgendwie durch. Was kann ich tun zum das polrad ganz festzuziehen.
ich kann die mutter jetzt weder zu noch wieder aufdrehen. drehen kann man sie, sie löst sich aber nicht.
wenn jemand eine idee hat wie ich das wieder hin bekommen, wäre ich ihm echt dankbar!Meinst du vielleicht einfach, dass es mitdreht? Nimm dir einen Schraubenzieher und klemme den zwischen Polrad und Grundplatte. Aber vorsicht, dass du nichts triffst auf der GP, weil du sonst möglicherweise was kaputtmachst. So habe ich meine Zündung jedes Mal montiert, weil ich kein richtiges Werkzeug dafür habe.
Wenn ich was falsch verstanden hab, dann einfach ignorieren den Post.
mfg felix
-
also ich hab die mutter jetzt aufgebohrt und dweg gemacht. das gewinde der mutter ist hin. des von der kurbelwelle auch etwas, also eine neue mutter lässt sich nicht einfach so drauf schrauben. Eig. kann ich das gewinde der Kurbellwelle doch einfach mit dem gewindeschneider nachschneiden, oder?
-
wenn du einen gewindeschneider für feingewinde bzw gehärteten stahl hast kannstes versuchen
-
ist des ein spezielles gewinde?
-
ja fein kein normales metrisches
-
und wo bekomm ich sowas her?
-
mach nicht so einen aufwand, leg ne s cheibe mehr unter oder auch zwei musst halt gucken was geht
-
mußte ma bissl googeln,weis ni ob westfalia so was hat
-
er will ja das gewinde nachschneiden
-
des mit der unterlegscheibe ist ja gut und schön, ich hab halt dass problem das der schaden am geinde direkt am anfang ist.
-
reinige das kw gewinde mit einer drahtbürste so gu du es kannst montiere das polrad und mach eine neue mutter ( mit dem richtigen gewinde)drauf, versuche es fest zu ziehen und bete das es fest geht. achte darauf das die mutter komplett drauf ist . ansonsten .....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!