mehr anzug mehr kraft
-
-
-
Re: mehr anzug mehr kraft
-
Zitat von fEEcorEin AOA1 bringt auch nicht mehr Durchzug oder Kraft, im gegenteil, er lässt den Zylinder auf kosten der Beschleunigung etwas höher drehen.
Also er beschleunigt besser, zieht aber nicht mehr so gut durch? Das hätte ich gerne näher erklärt.
Ich denke du meinst damit das die Dehzahl steigt und der Motor deswegen von unten nicht mehr so gut geht? Das stimmt nur bedingt, das was eine kürzung des Krümmers an Leistung bringt schmälert das Band in unteren Drehzahlen nur minimal. Ein 2 Takter will eigentlich überhaupt keinen Krümmer weil der nur bremst! Deswegen hält man den so kurz wie möglich und man kann trotzdem untertourig fahren. Klar ist die restliche Resonanzlänge auch abhängig davon, aber ein AOA2 geht von unten wunderbar!
Jannsen
-
Zitat von JanSchaefferIch denke du meinst damit das die Dehzahl steigt und der Motor deswegen von unten nicht mehr so gut geht?
Genau das meinte ich. Und so war es bei mir als ich an den ori. 50er nen AOA1 gebastelt habe auch, ich musste denn schon deutlich eher mal runterschalten.. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!