Cagiva W8 oder andere günstige 125/250er

• Re: Cagiva W8 oder andere günstige 125/250er

Also nen kumpel hatte früher ne kmx und der typ wog locker über 110kg, das ding ging übel ab, da hatte ich mit meiner getunten dt80 nix mehr zu lachen. und ja die 140 sind auf jeden drin.dt ist auch robust, aber jeder der die beiden schon mal offen gefahren ist würde lieber die kmx nehmen. der motor hat einfach beine bessere charakteristik und ich glaub da ist schon nen 28er dran gewesen. ich fahr an meiner raptor auch nen TM 35 ..... das rockt wie sau :thumbup:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

juhu die kmx hat den kx motor von 88 :cheers:

die dt hat den ktmlc2 wettbewerbsmotor von 95 drin jetz du !

ich weiß nicht was ihr für dt`s gewohnt seid ???
    warscheinlich waren es alles hellblaue oder schwarze stimmts ?
    fahr mal mit nem kmx haufen gegen meine dunkelblaue DT da gehste ein !
    wie gesagt ich habe die selbe leistung wie die exc bj02 in jeder lebenslage !

ich kann die kmx nich leiden :sorry:

Wenn man beide vergleicht, bekommt man aber bei der kmx aber mehr fürs geld.die dt werden auch mit vielen vielen km hoch gehandelt.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von 2t-Tuner

Aaaah, die Farbe machts.. :idea: ?! :strange:

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Glaub das wollt er damit sagen, wie geht sie erst mit flammen auf der deko? spässchen ;)

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

wenn ihr keine ahnung von dt habt dann pause :thumbup:

die dukelblaue wurde von 96-ende97 gebaut
    die hellblaue von 97 - glaub 2001 dann nur noch schwarzbraune oder schwarzgraue

so min jung bis 97 waren die dts noch nicht durch die eu leitungsbeschränkt ab 98 sind sie das

deswegen die farbenaufzählung :heuldoch:

Ja und wenn du einfachman bist kannste uns ja auch sagen was genau da am motor verändert wurde.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

dat wess ick nu nich genau meine aber in erinnerung zu haben das eine andere powerwalze drin ist ...

mein yamaha händler hat mich da mal aufgeklärt das war aber vor 10 jahren

damals hatte ich ne dunkelblaue von 96 und mein nachbar ne hellblaue von 2000 und ich hab den immer um weiten abgezogen obwohl er 30 kilo leichter war und ne gianelli komplettanlage dran hatte ...

also da ist schon ein großer unterschied von 97 zu 98 ich glaub die 97er haben 27ps und ab 98 21ps (Werksangaben)

und meine dt fährt nur 145 weil sie dann bei 11500 ausdreht ! also längere übersetzung drauf dann geht noch mehr ! aber ich fahr das ding auch manchmal im gelände .....

Die powerwalze hat aber nix mit der maximal leistung zu tun!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

nicht na dann erklär mir mal warum nicht ! weißt du wie die pw aussieht ?

ich lass dich mal weng zappeln dann klär ich auf :thumbup:

Die powerwalte ist die auslasssteuerung und wie jeder weis macht die ein breites band, hat aber nix mit der volllast zu tun.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Die powerwalte ist die auslasssteuerung und wie jeder weis macht die ein breites band, hat aber nix mit der volllast zu tun.

ahhhhhhhhhhhhaaaaaaaaa ja das stimmt schon mal aber man merkt das du nur halbwissen hast .

eine pw vom ypvs-system ist ne runde walze in die oben und unten eine halbrunde fräßung eingebracht ist .
    diese rundung ist praktisch das auslassloch.

so die dt darf auch ab 16 gefahren werden dafür wird die pw um 180 grad gedreht und aus der anderen seite ist die rundung vom auslassloch nur halbsogroß dadurch hat das mop in verbindung mit ner 6.gang sperre auf 15ps gedrosselt und fährt 80-90

das ist das alte drosselsystem neuere wurden über blackbox und gasanschlag gedrosselt

und jetz kommt das interessante die 96er hat ne pw drin die den auslass zu 100 % aufmacht ab 98 is ne pw drin die den auslass nur noch zu 70 % oder so aufmacht dadurch hast du den angesprochenen leistungsverlust .

erst informieren dann kacken.... :thumbup:

Na da hab ich ja was losgetreten hier...
    Also die DT ist zu teuer (in vernünftigem Zustand und in der Nähe). Ich bin auch nicht auf der Suche nach einem Leistungsmonster, sondern nach etwas, das alles was ich mir an und ins Mopped bauen will schon hat und auch noch viel günstiger is (SB vorn +hinten, ~15PS, Fahrwerk...) und vor allem ohne Ärger mit den BlauGrünen...
    Ich will (erstmal) keine Rennen damit gewinnen sondern problemlos von A nach B kommen wenn ich Bock drauf hab!

Mir gefällt die Cagiva immer noch sehr gut, hat damit noch jemand Erfahrungen?

Danke erstma bis hier her!

MfG

wir mussten das mal klären sorry :thumbup:

was willst du denn ausgeben ? ne gute 125er kriegst doch schon für 700 -800 euro ...

Kein Ding :cheers:
    Ja so in der Preiskategorie, sodass ich mit Überführung, Anmelden, Versichern nicht über 1k€ komm...
    Hab nur mal fix bei Mobile nach der DT gesucht und um Dresden gibts nix im preislichen Rahmen in fahrbeireitem Zustand...
    Werd hier mal noch bissl die Presse durchwühlen, vlei findet sich da was...

MfG

Zitat von 2t-Tuner

juhu die kmx hat den kx motor von 88 :cheers:

die dt hat den ktmlc2 wettbewerbsmotor von 95 drin jetz du !

wie gesagt ich habe die selbe leistung wie die exc bj02 in jeder lebenslage !

ich kann die kmx nich leiden :sorry:

also ich habs zwar noch nicht nachprüfen können, aber dass ne dt nen KTM-wettbewerbsmotor von 95 drin haben soll scheint mir fragwürdig. allein schon der spielzeugmembrankasten und die dämliche "Powervalve"

Achtung auf der A2 Berlin Richtung Dortmund zwischen Hannover Herrenhausen und Raststätte Garbsen
    ......ein perfektes Fahrzeug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!