Spaltaxt kaufem nur welche????

• Re: Spaltaxt kaufem nur welche????

Zitat von tim92

Eben nicht, d enn man hat ja nicht nur einen dicken Brocken, sondern einStamm ist schonmal 4-5 Meter lang, und bei d er Scheithöher von ca. 30cm macht das eine Menge Brocken ;) Kannst uns schon glauben, ich wette mit dir ich mach mit der Fiskasrs mehr klein als du mit einem Spalthammer, die Erfahrung beweist es! :cheers:

Du hast nich verstanden was ich meinte. Ich bevorzuge die Fiskars auch für's normale Hacken und etwas dickere Stücke. Aber manchmal hast du so richtig fieße Sachen und da ich nicht mit der Säge umgehen kann, greif ich da mal lieber zu einem Hammer, anstatt mich bei diesem einen Stück mit der Fiskars totzuhauen. Oder man kauft sich Keile.
    Ich steh also nich die ganze Zeit mit dem Hammer da und versuch Holz zu hacken.

Jetz verstanden wie ich mein? :D

mfg Felix

Zitat von Felix992

Du hast nich verstanden was ich meinte. Ich bevorzuge die Fiskars auch für's normale Hacken und etwas dickere Stücke. Aber manchmal hast du so richtig fieße Sachen und da ich nicht mit der Säge umgehen kann, greif ich da mal lieber zu einem Hammer, anstatt mich bei diesem einen Stück mit der Fiskars totzuhauen. Oder man kauft sich Keile.

mfg Felix

dazu muss ich noch ma senf geben ... ich hab einen spalthammer ausm baumarkt mit 2 federgelagerten keilen .
    mit dem teil hab ich früher immer die großen brocken gemacht .
    da hauste drauf und die keile spalten das ding wie butter ...
    feine sache ... hab ich von fiskars noch nicht gesehen ...

Zitat von Felix992

mfg Felix

Prinzipiell ja, jedoch gibt es einige Techniken, womi man das ganze LOCKER mit einer Fiskars Axt haacken kann, fang das nächste mal am Rand an und du wirst staunen wie leicht und schnell vermeintlich harte Brocken klein sind ;)

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

Prinzipiell ja, jedoch gibt es einige Techniken, womi man das ganze LOCKER mit einer Fiskars Axt haacken kann, fang das nächste mal am Rand an und du wirst staunen wie leicht und schnell vermeintlich harte Brocken klein sind ;)

Auch die fiesen Dinger mit Ästen? Kann ich fast gar nicht glauben, da mein Vadder nun schon etwas länger am Holzen ist und mein Opa das sein Leben lang gemacht hat und die beide diese Technik nicht kennen.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Auch die fiesen Dinger mit Ästen? Kann ich fast gar nicht glauben, da mein Vadder nun schon etwas länger am Holzen ist und mein Opa das sein Leben lang gemacht hat und die beide diese Technik nicht kennen.

mfg Felix

Die ästrigen Stücke spalte ich gar nicht komplett, nur so das sie eingerissen sind, dann trocknen sie auch super aus, da quäl ich mich nicht mit ab, hauptsache die sind offen zum trocknen.

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

felix ob dus glaubst oder nicht meine oma hat mr das als 15 jähriger junge gelernt ! "meine oma !!!!!!!"

immer aufn rand hat se von hinten geschrien :thumbup: das bewirkt wunder !
    wenn du n ast hast drehst du den block auf die andere seite !
    du musst immer von der "wurzeldesstamms" anfangen zu spalten wenn du dich n bisschen mit holz befasst weißt du wo beim scheit oben und unten ist und dann gehts auch mit der fiskars wie butter .

die schweden sind ja auch nicht blöd !
    kannst du bestimmt einschätzen denn du wohnst zur zeit am nähsten dran :thumbup:

Zitat von 2t-Tuner

felix ob dus glaubst oder nicht meine oma hat mr das als 15 jähriger junge gelernt ! "meine oma !!!!!!!"

immer aufn rand hat se von hinten geschrien :thumbup: das bewirkt wunder !
    wenn du n ast hast drehst du den block auf die andere seite !
    du musst immer von der "wurzeldesstamms" anfangen zu spalten wenn du dich n bisschen mit holz befasst weißt du wo beim scheit oben und unten ist und dann gehts auch mit der fiskars wie butter .

die schweden sind ja auch nicht blöd !
    kannst du bestimmt einschätzen denn du wohnst zur zeit am nähsten dran :thumbup:

Hast d avon ein Video? würd ich gerne mal sehen wie deine Omma dich angefeuert hat :thumbup:

Ich bin biersexuell

:D kunden .... das war vor 11 jahren da hat noch keiner ne diggi gehabt :)

angefeuert hat se mich nich ... nur gemeckert wie immer aber das bin ich gewohnt :thumbup:

Zitat von ronny

hab mich jetzt doch für ne gränsfors axt entschieden....
    wir machen im winter immer so ca 30 festmeter um unsere garagen zu beheizen ...

Geil.. das is auf jeden Fall auch was richtig feines, nen Kumpel von mir hat die Zuhause sogar als Wanddeko im Wohnzimmer (wenn er nicht hackt.. logischerweise) die Dinger sind echt edel, wenn man sich das leisten will.

Zitat von 2t-Tuner

:D kunden .... das war vor 11 jahren da hat noch keiner ne diggi gehabt :)

angefeuert hat se mich nich ... nur gemeckert wie immer aber das bin ich gewohnt :thumbup:

hahaha der Enkelknecht, wie geil^^

Ich bin biersexuell

Zitat von tim92

ich finds geil ja ..., hab 18 hektar land und 12 hektar wald + 1 hektar grundstück mit haus scheune und co geerbt ... dafür bin ich gern knecht :sorry: :thumbup:

Zitat von 2t-Tuner

ich finds geil ja ..., hab 18 hektar land und 12 hektar wald + 1 hektar grundstück mit haus scheune und co geerbt ... dafür bin ich gern knecht :sorry: :thumbup:[/quote:2akkkehb]
    hmm das is doch was ;) aber auch ein Haufen Arbeit!

Ich bin biersexuell

Zitat von toffel44

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Genauso geht das... brauch man keine kraft und keinen kiloschwerern spalthammer. (nach etwas gehacktem holz wird der hammer immer schwerer)

Wenn äste im holz sind, muss man eben 2-3x draufhauen und wo anders dann geht das schon.
    Kauf dir ne fiskars und werde glücklich :thumbup:

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!