nach umbau auf 60/2 von LT läufts nicht mehr

• Moin moin,

also n kumpel von mir hat ein problem mit seiner S51.
    wir hatten vor geraumer zeit den 60/2 von langtuning verbaut und den gekürzten enduro krümmer, also für den AOA2 auspuff.

seit dem lief es anfangs eher bescheiden. nun läuft es garnicht mehr.

verbaut ist die u-zündung, ist allerdings richtig eingestellt.
    simmerringe sind neu
    kondensator ist ebenfalls neu
    mitlerweile hat er sich ein neuen BVF 16N1 vergaser geholt, aber damit will es auch nichtmal mehr anspringen.

so langsam sind wir recht ratlos.

fals ihr noch infos braucht einfach fragen.

habt ihr ne idee was man noch prüfen kann oder tipps an was es liegen kann?

mfg: christoph

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Re: nach umbau auf 60/2 von LT läufts nicht mehr

Wie sieht denn nach dem ankicken die Kerze aus ? Nass oder trocken. Wenn die kerze trocken ist bekommt die Simme keinen Sprit. Ist Sie Nass versäuftse.
    Vieleicht einfach mal ne andere Kerze ausprobieren, kann man schon mal Pech mit haben, weil die neuen Isolator Kerzen funzen manchmal nicht.

S51 Enduro
    HS1

Das kann so vieles sein...habt Ihr auch mal geschaut ob die Schwungmasse noch an der richtigen Stelle sitzt oder ob Sie vielleicht verrutscht ist? Man muss die Kurbelwelle sowie die Schwungmasse vor der Montage absolut fettfrei halten sonst scheert es den Keil weg der für die Position zuständig ist.

Jannsen

Ich würde sagen der Vergaser hat nicht die passende Hauptdüse!
    Wenn es ein wirklich neuer Vergaser ist und nicht nur ein anderer, dann hat der sicherlich ne 70iger Hauptdüse drin. Damit läuft nicht mal der originale Zylinder!
    Am besten du fragst mal bei LT an was die empfehlen!

Zitat von Trautensteiner

Ich würde sagen der Vergaser hat nicht die passende Hauptdüse!
    Wenn es ein wirklich neuer Vergaser ist und nicht nur ein anderer, dann hat der sicherlich ne 70iger Hauptdüse drin. Damit läuft nicht mal der originale Zylinder!
    Am besten du fragst mal bei LT an was die empfehlen!

:rolleyes:
    Lies dir mal durch was die HD bewirkt...
    Hat mit dem Anspringverhalten nicht viel zu tun!

MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Also ich würde anfangen Fehler auszuschließen! Das heißt den Vergaser gut einstellen. HD wird ich drin lassen das Mopet wird trotzdem anspringen. Wie ist der Schwimmer eingestellt? Schließt die Düse zum richtigen Zeitpunkt und öffnet sie zum richtig. Dann wie vorher schon gesagt nach der Kerze gucken, ob sie nass oder trocken ist ggf. ne andere Kerze rein. Denn es kann sein das Sie draußen funkt aber unter Druck nicht. Probier aber immer nur eine Umstellung. Sonst weißt nicht woran es lag. Vielleicht ist auch eine Düse zu. Wer hat die Simmerringe verbaut?

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

hi,

also die kerze wird feucht, aber nicht ultra nass, also spritt kommt an.
    getestet wurden eien reihe von NGK und Isolator kerzen, hat alles kein ergenis gezeigt.
    die schwungscheiße ist fettfrei und sitzt auch noch richtig drauf, neuer halbmond ist auch auf der welle.
    die simmerringe haben wir selber vrbaut. (ist nicht das erste mal, also anfänger sind wir weiß gott nicht).
    wurd auch drauf geachtet, das die bündig mit der kante abschließen.

der schwimmer wurde so eingestellt, wie es auf mopedfreunde-oldenburg und in den lehrvideos zu sehen ist.
    HD haben wir getestet von der stino 72er, bis zur 80er

vergaser ist nach den anleitungen eingestellt, wirklich richtig einstellen konnten wir ja noch nicht, wenn der motor noch nicht richtig gelaufen ist.

unser plan war sonst, wir bauen den original zylinder wieder drauf, hoffen das es dann läuft und stellen alles wieder schoen ein, und wenns dann gut läuft den 60er zylinder drauf machen.

danke schonmal für die hilfe ;)

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Wenn ihr schon 2 Vergaser probiert habt und nicht ma ne Fehlzündung oder irgendein lebenszeichen kommt.
    Kann es eigentlich fast nur die schöne u-zündung sein. Hast du in deinem möp in vape oder eine e-zündung ?Wenn ja, würde ich mal Zündung tauschen also nur so provisorisch dran baumeln und dann die u-zündung genauer an die lumpe nehmen.
    Aber habt ihr schon einmal probiert ohne den Luftfiltergummi anzukicken kann manchmal wunder wirken ^^

:cheers:

[size=10]Rennmöp
    80/4 athena (membraner)
    Vape
    Auspuff von Motopipes
    Sportluffi direkt am Gaser

Alltagsmöp
    2taktfactory 80/4
    20mm BVF
    Vape
    Reso in ori optik
    Luftfilter nach LT

hab bei mir ne e-zdg drin. wäre ne maßnahme das mal zu probieren.

aber vor den umbau auf 60 lief sie immer wunderbar ohne probleme, ich mein die zündung kann doch nicht einfach durch nen zylinderwechsel nicht mehr richtig mitspielen.

anschieben wurde probier, mit startspray, mit und ohne luftfiltergummi haben wir auch probiert.

letztens stand sie auch über nacht mit offenem benzinhahn (ausversehen) und am nächsten tag stand der ganze spritt im zylinder und krümmer. da hat sich wohl der schwimmer verklemmt, aber das es dann gleich so weit durchläuft ist doch eher unnormal oder?

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

Klingt ja fast so als ob das ganze Kurbelgehäuse unter Benzin steht ? vieleicht mal einen blick rein werfen :rolleyes:

[size=10]Rennmöp
    80/4 athena (membraner)
    Vape
    Auspuff von Motopipes
    Sportluffi direkt am Gaser

Alltagsmöp
    2taktfactory 80/4
    20mm BVF
    Vape
    Reso in ori optik
    Luftfilter nach LT

Ja so ist das,

Manchmal kommt man einfach nicht weiter oder dahinter auch wenn man schon mehr Erfahrung hat.

Kenne ich glaubt mir.

Also wenn das Kurbelgehäuse voll ist, dann erstmal raus mit dem Sprit.
    Komisch ist nur das die Zündung vorher funktionierte.
    Wenn der Vergaser ordentlich eingestellt ist und ein Funke da ist, sollte Sie wenigstens ein Zeichen von sich geben.

Ich möchte um Gotteswillen nichts schlecht reden, aber vieliecht ist wirklich was mit dem Zylinder. Könnte ich mir bei LT aber nicht vorstellen.

Am Besten mal ein paar Tage Gras drüber wachsen lassen und dann mit neuem Verstand wieder weiter basteln. Hilft oft. :)

Viel Gkück

S51 Enduro
    HS1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!