• Hallo liebe Simson-Freunde,

Ich hätte kurz eine Frage zum Thema tanken.(wenn falsche bereicht ist bitte verschieben), laut sufu auch nichts gefunden.

Folgendes, ich hab zum Geburtstag von einem Nachbarn ein Tankgutschein im Wert von 20euro bekommen.#

Normalerweise tanke ich gleich bei ner Tankstelle wo es 1:50 Gemisch schon fertig gibt .

Auf jedenfall heut abend zur OMV gefahren um mal mein Gutschein einzulösen.

E10, Super, Super plus, bleifrei usw. alles da, aber kein normales benzin ? :help:

Super , kein normales Benzin , also frustriert heimgefahren. Nun meine Frage :rolleyes: : kann ich auch irgendwie super oder andere tanken ? oder geht wirklich nur 1:50 gemisch mit normalen Benzin ? Ich hoffe die Frage ist nicht allzubescheuert fahr erst seit kurzen eine s51 baujahr 84. Sonst wäre der 20 euro Gutschein ja fast umsonst :cry:

ich hoffe ihr könnt mir helfen

liebe grüße , aFFu

• Re: Tanken

An deiner Stelle würde ich sogar nur Super bzw. Super Plus tanken! Der Sprit ist einfach hochwertiger, als normales Benzin, schadet deinem Motor in keinster Weise, eher im Gegenteil. ;) Soweit ich weiß, gibts "normales" Benzin schon lange nicht mehr, selbst wenn "Benzin" dran stand war Suoer drin, wegen dem gleichen Preis.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Einen wunderschönen guten morgen.. Hast du seit ende letzten jahres kein fernseh mehr geschaut, radio gehört oder im internet gelesen? :strange:

Nix mehr normalbenzin. auser lagerware daheim im kanister

aber:

Zitat von [color=#FF0000

Zensiert[/color]]Ich hab die Schwalbe betankt, wie immer mit dem billigsten Benzin, also E10.

lach ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Super ist für den Simsonmotor erstmal Quatsch, klar tut es ihm nicht schlecht, aber bringen tut es dir auch nichts. Es reichst der billigste Sprit (Natürlich kein Diesel oder Erdgas - versteht sich hoffentlich von selbst)
    Geh einfach in den Tankstellenshop und verlange Zweitaktöl, davon kippst du dann 100ml auf 5L Normalbenzin, oder Super, oder Super+, oder V-Power und wie der ganze scheiß heißt, und schon hast du deine Mische.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

vielen vielen dank :) ihr habt mir sehr geholfen

ot: fernsehn schau ich viel, aber wollte einfach nur ne nummer sicher gehen, selbst ein kumpel der mitwar, war sich nicht so sicher.
    Bevor ich da was reinkipp und das arme moped dann nicht läuft. Weiß es ja jetzt besser ;)

Zitat von wolf-mp

Super ist für den Simsonmotor erstmal Quatsch, ..., oder Super, oder Super+, oder V-Power und wie der ganze scheiß heißt, und schon hast du deine Mische.

Ahja, du weißt aber schon noch was du schreibst?

Bei uns gibts noch Normal an der Tankstelle, Landwirt, dafür kein E10 =)

Und ich würde immer die 1:50 Mische tanken, günstiger kommt man nicht, bei uns ist die Mische so teuer wie Super + =D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von aFFu

vielen vielen dank :) ihr habt mir sehr geholfen

ot: fernsehn schau ich viel, aber wollte einfach nur ne nummer sicher gehen, selbst ein kumpel der mitwar, war sich nicht so sicher.
    Bevor ich da was reinkipp und das arme moped dann nicht läuft. Weiß es ja jetzt besser ;)

Das is ne Simme... Wenn du in den Tank Pinkelst läuft die auchnoch... Naja fast :D

lol toffel... nein. Da ist E10 drin in der normal zapfe ^^ die hams nur noch nit umbenannt, damit sich das besser verkauft ^^

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von toffel44

Und ich würde immer die 1:50 Mische tanken, günstiger kommt man nicht, bei uns ist die Mische so teuer wie Super + =D

Das ist kein Normalbenzin. Das ist Super. Steht nur nicht drann um solche Jungs wie den Threadersteller nicht zu verwirren ...

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Zitat von Landwirt

lol toffel... nein. Da ist E10 drin in der normal zapfe ^^ die hams nur noch nit umbenannt, damit sich das besser verkauft ^^

Anders herum wirds gern gemacht (also E5 an einer E10 Zapfsäule). Aber E10 in einer normalen Benzinzapfsäule darf es de facto nicht geben, da dann auch fälschlicherweise die Fahrzeuge damit betankt werden würden, die es überhaupt nicht vertragen. Deswegen muss E10 auch in einer E10 gekennzeichneten Zapfsäule verfügbar sein und nicht anders. Wurde aber schon oft genug diskutiert im Forum.

Zitat von toffel44

Und das hast du herausgefunden ja?

Ich schmeck das ;)

Nein im erst, ein guter Bekannter von mir betreibt eine Tankstelle, und ich arbeite in einer. Da kommt Super rein ;)

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Erinnert mich an die Super ingo werbung :thumbup:
    Simme ist nen allesfresser :exclamation:

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

bei uns an den tanken ist wo e 10 drannsteht normales super drinne,das habense vor kurzen getestet,selbst im super sind nicht mal 5%etanol drinne sondern bloß 3-4%

Zitat von toffel44

Du kannst dir aber meinen Text nicht zurechtzitieren, um dich dann drüber aufzuregen! Du hast nämlich das Wort "Normalbenzin" von dem ",oder" vergessen!
    Schön, dass es bei euch noch Normal gibt, gibts hier auch, kostet nur das gleiche wie Super! Und die 1:50 Mische von der Tanke würde ich meinem Moped nie antun, letztens hatte ein Kumpel welche geholt, das Zeug war milchig!

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Normal gibt es nichtmehr! Wenn normal dran steht ist Super drin! Einfach wegen des selben Preises, das würde ja keiner kaufen. :?

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

da gehts nicht darum, daß es keiner mehr kauft durch den gleichen preis

die raffinerien produzieren einfach kein "normalbenzin" mehr
    da der sprit aber nur ne bestimmte mindestoktanzahl haben muss darf da auch durchaus "besseres" super durchlaufen und immernoch "normalbenzin" dranne stehen

Oi!

Huhu, ich war immer erstmal am lesen, ich hoffe meine Fragen passen hier rein.

Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer S51 BJ 1983. Mit dem Tanken habe ich so bisschen meine Bedenken weil in Dresden meines Wissens nirgends mehr Gemisch angeboten wird. Ist doch dann eigentlich egal was ich tanke, ob ich E10 oder vPower mit Öl abmische, oder sehe ich das falsch? Und irgendwo im Internet habe ich gelesen, dass irgendwelche Leute Pflanzenöl in ihren Zweitakter kippen und das auch funktioniert, kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Die Simson verträgt über die gesamte Benzin Palette alles, du kannst jede Sorte mit 2-Takt Öl abmischen.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

V-power verträgt sich z.b. nicht mit motul. also ist deine verallgemeinerung schonmal nicht richtig

du kannst ganz normales E10 tanken (ist sowieso kein 10%iger ethanolsprit :rolleyes: ) und dann 1:50 mit zweitaktöl mischen (20ml öl auf einen liter sprit)

bitte nehm kein pflanzenöl, viertaktöl, getriebeöl oder babyöl
    nimm einfach ganz stink normales zweitaktöl

gibts für nen recht schmalren kurs z.b. bei kaufland
    es ist auch egal ob mineralisch, halbsynthetisch oder vollsynthetisch
    ist halt nur wichtig, daß es für luftgekühlte motoren ausgelegt ist

und jetzt bitte keine 15W40 diskusionen :strange:

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!