Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Schutzblech hinten fertig gekürzt und angepasst (Nachbau), Klarglasscheinwerfer verbaut, S50 Rücklicht grundiert, S51 Lampenschale lackiert, Rennmoped auseinander gebaut und Schwingenbolzen rausgeflext.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Ich habe heute mein Moped komplett zerlegt...
    und den rost entfernt und grundiert

Werkstätten gesaubert, von den Zerspanungsabfällen der letzten Experimente....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

ich hab heute, nachdem ich die drehbank bei nem älteren herren hier im ort eigentlich für den strompreis hätte mieten können, da er sie eigentlich nicht verkaufen wollte...scheiß deutsch...ich hab sie gekauft^^ ne "gute alte" magdeburger, mehrere futter mit dazu, drehmeißel reibahlen bohrer gewindeschneidbohrer und etliche stangen material. der preis war heiß, ich konnte nicht anders. ich möchte behaupten das ich sie für den "schrottpreis" gekauft habe, allein das material was noch "mit dazu" ist hat locker 1-1,5tonnen gewicht^^ ich bin happy

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Bilder???

wie lange kannst du mit der drehen?

spuch zahlen ^^

sowas ist natürlich immer geil.

wo stellste die hin?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Moped eingemottet, Anhänger auf den Heuboden verfrachtet, Werkzeug sortiert

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

Altes Werkzeug ein wenig entrostet und gesäubert. Man muss ja nicht immer die guten teuren Schlüssel nehmen.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/111113/temp/b3bnedpj.jpg]

Ist leider nicht so gut geworden, wie ich gedacht hatte. Hätte den brodelnden Topf doch länger stehen lassen müssen. Dafür sieht mein Schwalbe-Tank nach einer Woche wieder aus, wie neu. Zumindest von innen.

bilder kommen später mal, haben heute erstmal die ganzen werkzeuge (meißel, bohrer, reibahlen... ), 3weitere spannfutter (2mal 3 backen, einmal 4 backen) usw geholt. Mein Vater war hellauf begeistert, will jetzt erstmal im Keller umbauen damit wir sie da schön warm und trocken reinstellen können. haben heute, alleine nur werkzeug 2 volle kofferräume geholt^^ (kombi!). morgen gehts weiter, das zeug muss alles aus der bude raus, alles was ich nicht mitnehme kommt in den container. Messwerkzeuge /5messschieber, tiefenmesser, teils nigelnagelneue bügelmessschrauben (kaliber noch im ölpapier eingepckt^^) usw. Der preis war heiß^^ könnt ja mal nen tipp abgeben.
    Maschine hat ne spitzenweite von 1000mm, max durchmesser sind locker 350mm-400mm. alles noch schön buchsengelagert, nicht wie der moderne kugel/kegellager schrott.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.

Zitat von palelu

alles noch schön buchsengelagert, nicht wie der moderne kugel/kegellager schrott.

immerschön schmieren sonst haste nicht lange freude dran :D

mehr wie n tausender wirste schon gelasen haben...
    ich kann sowas ganz schlecht einschätzen da ich mich bei sowas überhaupt nicht mit werten auskenne.

landw. maschinen oder so schon eher :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von palelu

Der preis war heiß^^ könnt ja mal nen tipp abgeben.

612,50€

Grüße, Matthias
    -

fast^^ 700eu.

Hatte beim Schrottpreis vergessen, den HM-schrott mit einzurechnen!

Grüße, Matthias
    -

daran wirds wohl gelegen haben^^ falls jemadn ab dezember was zudrehen hat könnte ich eventuell aushelfen^^

Zwar nicht werkstatt aber ich habe heute den heimwerker gemacht.
    Alten kleiderschrank auseinander genommen
    Wand gestrichen
    Kanten anleimer angebügelt
    Quietschende tür mit wd40 behandelt.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Moin
    ich habe in den letzten Tagen mein Moped komplett zerlegt und bau es gerade wieder zusammen :rockz:

Hab gestern Klarglas verbaut und meine Blinkerkappen und Rücklichtkappe lasiert.

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!