Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Zitat von Homofuerst

ach chris..
    Nur weil ich an Autos rumbastel und du immer noch am Moped..

Fühlst dich jetzt dadurch erwachsener ?! Das ging jetzt wohl ein wenig schief...

Zitat von Homofuerst

Ich könnt dir ja auch Volllappen wieso du es polierst wieder jeder MCDoof Proll.. aber ich mach es nicht

Weil das auch keinen wirklichen Sinn ergeben würde. Zwischen rumbasteln und verbasteln ist auch noch ein Unterschied. ;) Letzteres muss man wohl eher dir zuordnen.

Du machst genau das, was zur Zeit wirklich jeder 2., vllt. jeder 3. macht. Es ist fast noch weniger individuell, als Standard zu fahren.
    Und gerade die Kategorie von Autofahrern wie du es bist oder sein möchtest, treffen sich bei uns in der Gegend jeden Freitag und Samstag auf dem großen Parkplatz bei Mc'ns um ihre kuhlen Kisten zu zeigen und immer mal 5 Runden zu fahren. Sorry, aber sowas sind für mich die letzten Leute ;)

Gut denn ist es bei euch anders...
    Bei uns stehen immer nur die GFK bomber rum ;)
    Ich mach nur Kleinigkeiten, wo andere Sagen das ist orig.
    Bis auf das Fahrwerk ist die Karre eig. völlig Stino...

Der Satz oben sollte nicht erwachsen rüberkommen.

Polieren macht auch jeder 2. an seiner Karre und treffen sich alljährlich aufm Harzring, Zwickau, Bernau ... bla bla
    Wieso fährstn nicht original, so wie du es mir rätst beim Auto zu machen?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Weil wir, wie schon gesagt, klar zwischen basteln und verbasteln differenzieren müssen.

Jedem das seine...du willst individueller sein, ich lache. Okay ?! ;)

Zeig mir jeden 2., der sich stundenlang hinsetzt und penibelst seine Aluteile poliert. ;)

Zitat von Homofuerst

Bis auf das Fahrwerk ist die Karre eig. völlig Stino...

Gerade das, was du bisher gemacht hast (schwarze Embleme, (selbst??) schwarz lackierte Scheinwerfer, deine Aufkleber) machen das Auto halt mehr und mehr zur Bastelbude.
    Ich versteh sowieso nicht, wie man in einen runtergerittenen alten VW Bora noch so viel Geld investieren kann. Eine Karosserie mit über 230.000km und ein Motor, der mit einer billigen Blackbox befeuert wurde. Und dein Fahrwerk ist mit Sicherheit auch nicht gerade das Beste...den würde ich eher fahren, bis er auseinanderfällt, aber nicht noch sinnlos Geld reinstecken. Musst du wissen, was es dir am Ende wirklich bedeutet.
    Ich hab gegen gut gemachte Autos, wie zum Beispiel das von Smash überhaupt nichts, ganz im Gegenteil. Aber deins geht in eine völlig andere Richtung.

ich bin persönlich auch nicht so der autobastel freund. reparaturen mach ich zusammen mit kollegen (da sind einige kfzler dabei...) zum "richtigen" tuning fehlt mir das geld...deswegen lass ich gleich ganz und gar. Denn wenn tuning, dann richtig. und bei sowas geht dann richtig kohle drauf...fängt bei motor an, geht über die kupplung und das getriebe. dazu noch das passende fahrwerk und vorallem ne gescheite bremsanlage... da biste je nach auto mindestens bei 5k. alles andere ist bullshit und einfach nur lächerlich.

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

Zitat von chris619

Weil wir, wie schon gesagt, klar zwischen basteln und verbasteln differenzieren müssen.

Jedem das seine...du willst individueller sein, ich lache. Okay ?! ;)

Zeig mir jeden 2., der sich stundenlang hinsetzt und penibelst seine Aluteile poliert. ;)

Gerade das, was du bisher gemacht hast (schwarze Embleme, (selbst??) schwarz lackierte Scheinwerfer, deine Aufkleber) machen das Auto halt mehr und mehr zur Bastelbude.
    Ich versteh sowieso nicht, wie man in einen runtergerittenen alten VW Bora noch so viel Geld investieren kann. Eine Karosserie mit über 230.000km und ein Motor, der mit einer billigen Blackbox befeuert wurde. Und dein Fahrwerk ist mit Sicherheit auch nicht gerade das Beste...den würde ich eher fahren, bis er auseinanderfällt, aber nicht noch sinnlos Geld reinstecken. Musst du wissen, was es dir am Ende wirklich bedeutet.
    Ich hab gegen gut gemachte Autos, wie zum Beispiel das von Smash überhaupt nichts, ganz im Gegenteil. Aber deins geht in eine völlig andere Richtung.

Scheinwerfer lass ich lackieren...
    runtergeritten ist der noch lange nicht, ich habe vor ihn ewig zu fahren, wenn der jetzige Motor platt geht kommt halt n anderer 1,9er Diesel rein.
    Ja und meins geht in eine andere Richtung... nicht so Mainstream wie alle im G4 Forum rumfahren (1,4er G4 mit .:R Front oder Bora mit Votex Front)
    Da fahr ich lieber was eigenes was mir auch gefällt und nicht irgendwelchen Leuten die 500km entfernt sitzen.
    ZU Smash seinem Gefährt: Mir gefällts auch, aber er hat die VW Zeichen ganz entfernt.. auch gleich Bastelbude, weils ihm peinlich ist ein VW zu fahren?
    Nein ich denke nicht, denn einen gefällts in Chrom, den anderen in Schwarz und andere wiederrum mögens clean.
    Btw. sitzt er schon länger am Umbau..
    Ich hab das Auto gerad mal 3 Monate und spar schon auf neue Felgen und Geld für Motorhaube und Frontstoßstange lackieren (Steinschläge, Parkrempler).
    Fahrwerk bleibt drin, weil man mit dem am tiefsten kommt, wo welche von Bilstein meist nicht reichen ;)

Zitat

Ja und meins geht in eine andere Richtung... nicht so Mainstream wie alle im G4 Forum rumfahren (1,4er G4 mit .:R Front oder Bora mit Votex Front)

Ach so... Da find ich aber nen 4er Golf mit nem 1,4er mit ner R-Front besser als dein 1.9 TDI, der ja nun auch nicht gerade ne Rakete ist, alle mal besser als du mit deinem Turbo-Sticker hinten drauf... aber Ok. Ist dann hlat bloß ein bisschen lächerlich, wenn dich jeder 2.0 TDI von nem Vertreter abzieht :D :heuldoch:

Noch mal.
    Ich kleb das drauf was drin ist uns bau mir nicht ne r front ran wo die leistung nur ein viertel des echten r's beträgt was beim 1,4er der fall ist.

Ich hab Sticker auf der Heckscheibe und fahre einen Bora V5 2.3 bin ich jetzt jeder 2te? :D

Den Bora fahre ich wirklich und ich habe hinten auch die Schrift von Bora und dem Motor gecleart, einfach weil es mir besser gefällt. Ich finde eure Diskussion schon sehr unterhaltend. Ich bin auch der Meinung das es sich nicht lohnt einen 1.4er oder 1.6er sonst wie aufzubauen und dann mit nem megalauten Auspuff dick auftragen zu wollen. Ich mag es lieber dezent (so wie meiner) und dafür lieber bisschen mehr unter der Haube.

Wenn man natürlich einen VR6 oder sonst was für ein Geschoss hat kann man damit natürlcih auch Optisch auf die Kacke hauen, aber alles andere finde ich übertrieben.

Just my 2 cents

PS.: Ja ich fahre wirklich einen Bora 2.3 V5 das war keine Ironie.

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von Landwirt

LOS erzähl :D :D

sag blos der golf war fertig

ne fertig war er noch lange nicht! 262000 sind doch nichts bei der maschine*g*
    es musste halt mal was neues her(http://%22http//www.youtube.com/watch?v=Mnh16Y8ZoaM%22), die kupplung wollte auch nicht mehr so wie sie sollte und er leckte ein wenig.....

jetzt ists nen 320d bj 2009 mit 28000km ......
    natürlich gleich ne schöne kennung am arsch verpasst :D
    http://www.vespa-lambretta-teile.com/bi ... -B40mm.jpg

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Back to Topic:
    Hab gestern mein erstes Auto geholt, heute noch schnell Warndreieck, Sanikasten usw. rein getan und nochmal alles geprüft. Nächste Woche nochmal in die Werkstatt weil aus einem verrückten Grund aufeinmal der rechte Fensterheber nicht mehr will... Naja, fällt unter Garantie. Leihwagen gibbet auch :thumbup:

homy is doch nur angepisst, weil er aus dem sf.de gebannt wurde...

so, ich hab heut meinen GOLF 4 1.9TDI mit brachialen 101PS :rolleyes: gewaschen und innen saubergemacht.

10x 3m Stangenrohr, 2 leuchtwannen, leuchtstoffröhren undn ibssl kleinkram in den GOLF gepackt. also die 3m rohre... bis zur windschutzscheibe und im kofferraum nen bogen sonst wärs nicht gegangen :thumbup:

und gerade noch n bissl die ware in meiner werkstatt verstaut und n bissl aufgeräumt.

ansonsten nix, ich bin halt ne faule sau :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Du hasts gut mit deinem Silber... da sieht man den Dreck nicht so...
    Meiner ist nach 50km schon wieder Dreckig wie sau hinten ^^
    Müsste ich aber auch mal machen.
    Hab nochn Gutschein liegen für ne TOTAL Tanke son 15€ Waschprogramm für lau...

isch seh nix.

auser dein kennzeichen. ist das ddr style mit dem platz zwischen den buchstäbchen?

schwarze vw embleme sehen aber sowas von gepfuscht aus. und schon gar überhaupt an schwarzen autos...

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Wie?
    istn anderer Scheibenwischerarm..
    Kleines Detail, aber dit Ding wischt wirklich gut...

Kann vielleicht auch sein das es bei deinem Baujahr schon Serie war *kopfkratz*

Kennzeichen ist natürlich so :rolleyes:
    Bissl zensiert ^^

sei mal nich so scheißfreundlich, das macht gar keinen spass

ich weis grad gar nich wie meiner orichinal ausschaut, aber wischen tut der top. noch besser wärs, wenn ich das blatt mal wechseln würde....

Zitat von schumey

Mein alter hat Vierecke gewicht und trotzdem hat man nix gesehn....

ich hatte mir schon gedacht das ich hier fotos ohne zensierung reingestellt hab :D
    Naja egal... Dann grüßt den Fürsten wenn ihr das Auto seht * höhö*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!