Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Also hast du noch keine Steuerkette?
Der 2,2 direkt hat die hundert paar und fünfzig PS, und deiner müsste ja dann die 147PS haben.
Also hast du noch keine Steuerkette?
Der 2,2 direkt hat die hundert paar und fünfzig PS, und deiner müsste ja dann die 147PS haben.
147 PS wäre schön
, nein der hat nur 144 PS. Und einen tollen Zahnriemen der sich klasse alle 60.000km wechseln läßt weil beim 4-Zylinder vor dem Motor soviel Platz ist.
Ja das stimmt beim Omega kannste dort Kinder schmuckeln ![]()
Ich muss das auch, aber erst in 10000km.
Ich habe das vierte mal gerade hinter mir. Mach ich mittlerweile fast im Schlaf. Bloß diesmal war die Kopfdichtung mit dran weil schon Kühlwasser verbrannt wurde. Und bevors einen Wasserschlag gibt alles runter und dann den Zahnriemen und den ganzen Klimbim ringsum gleich mit neu. Hätte zwar noch knapp 10.000km, aber wenn einmal alles auf ist.
ich muss auch alle 60 000 km Zahnriemen wechseln lassen.
Zum Glück muss ich nur Materialkosten bezahlen...
Ein Kumpel der sich in seinen Astra f n GSI Motor einbauen will, meint er müsse dann alle 30 000km Zahnriemen wechseln? O.o
Steuerteil wieder zu DDR zurückgewechselt.
Homofuerst
Da kann er den Motor ja gleich offen lassen. Was ist das für ein Motor der alle 30.000km nach einem neuen Zahnriemen verlangt. Ich finde alle 60.000 ist schon oft genug.
Ka astraf gsi mit fast 2oo ps
Zitat von Homofuerstich muss auch alle 60 000 km Zahnriemen wechseln lassen.
Zum Glück muss ich nur Materialkosten bezahlen...
Ein Kumpel der sich in seinen Astra f n GSI Motor einbauen will, meint er müsse dann alle 30 000km Zahnriemen wechseln? O.o
Ich dacht 1.9 TDI hat seinen Intervall bei 90k?
Das wird eh völlig überbewertet! Meiner ist 11 Jahre alt und hat >190k drauf...
Zitat von wolf-mpIch dacht 1.9 TDI hat seinen Intervall bei 90k?
Das wird eh völlig überbewertet! Meiner ist 11 Jahre alt und hat >190k drauf...
beim 1.9er TDI ist das total unterschiedlich. meiner hat 120 000, homos hat 60 000, viele haben 90 000 gibt auch welche mit 80 000 glaube ich. ganz lustige sache ![]()
mein motor, bis modelljahr 2003 (also eins älter als ich habe) hatte auch 90 000, bei MJ 2004 hat sichs auf 120 000 geändert
Und beim Omega sind sie von 120.000 auf 60.000km runter, war wohl zu teuer für die FOH ![]()
Sicher? Ich dachte die sind von 90TKm (oder 6 Jahre) auf 60TKm (oder 4 Jahre) runtergegangen. 120TKm (oder 8 Jahre) hatten dachte ich nur 8V bei Opel (zb. z16se).
zahnriemen? was ist das? ![]()
das ist dieses schwarze ding im motor unter der plastikabdeckung. bei billigen autos nehmen sie auch manchmal ne kette ![]()
Beim x20xev sind die auch von 120k auf 90k und dann auf 60k runter.
Aber was kostet die Welt sonst sind die Motoren recht Benutzer freundlich ![]()
Ich hab beim Octavia 2Liter alle 180000Km
Find ich eigentlich nen bissel zu viel, aber steht so im Serviceheft!!!
Zitat von Landwirtdas ist dieses schwarze ding im motor unter der plastikabdeckung. bei billigen autos nehmen sie auch manchmal ne kette
Eher anders rum. Firmen die kein Bock haben ne Kette einzubauen weil sie nicht so viel geld bringt wie VW und jetzt Opel..
Selbst mein Ford hatte eine, Benz hat auch nur Kette
Aber bei VW soll ne Kette im V6 vom G4 ja meist schon bei 200 000km rasseln... Prost Mahlzeit da 2000€ reinzustecken. Dann lieber alle 60 000km n Zahnriemen für 200€ ![]()
Ich fahr einen Bora 2.3 V5 der hat auch eine Kette. Bin jetzt bei 140k und absolut noch keine Probleme mit der Kette bzw. Kettenspanner. Allerdings mach ich mir da schon nen bisschen nen Kopf wenn die dann mal kommt....
Homofuerst
2oo€? Ein Zahnriemen aus purem Gold? Kompletter Satz (Riemen und Spann/Umlenkrolle) von Conti für knapp 70€ und Wasserpumpe nochmal 30€, mehr nicht. Einbau geht ja selbst.
das ist dieses schwarze ding im motor unter der plastikabdeckung. bei billigen autos nehmen sie auch manchmal ne kette
war wohl eher Ironie
http://shop.ahw-shop.de/vw-bora/motor-z ... z-original
http://shop.ahw-shop.de/vw-bora/motor-u ... asserpumpe
Was ich mich aber Frage.
Ich könnte den Zahnriemen kaufen der bei mir passt (ich alle 60 000km) aber der auch bei nem Diesel passt der nur alle 90 000km wechseln muss ![]()
Woran werden denn die Intervalle festgelegt, wenn beide Motoren gleiche Sachen bekommen können
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!