Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Zitat von ELMOTracing

Naja, damit ich halt nicht umsonst in die Werkstatt gefahren bin, habe ich eben meinen 180er Membran angefangen :thumbup: !

MFG Christian

:crazy: :sorry: :thumbup: :cheers:

RMBOrcng

ich weiß ich werde mir selber untreu, ich war immer der Verfechter der kleinen Hubräume, mit viel Drehzahl! Aber irgendwann ist immer das erste mal! Jetzt gibt es großen Hubraum mit viel Drehzahl! Ich muss aber sagen es ist herrlich schön bei 65mm Bohrung Kanäle zubearbeiten bzw. einzuarbeiten! Da kommt man so leicht an jede Stelle :thumbup:

Bist du beim Day of Thunder dabei? Da kannst du den Großhubraumvieldrehzahlmotor mal präsentieren:thumbup: :cheers:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

axel: Naja so hoch dreht er dann auch wieder nicht, 13000 sollten reichen! wann ist denn das? Wenn er bis dahin fertig ist komm ich gern mitm elmar vorbei! Haben uns ja schon lang nicht gesehen! Mfg

Zitat von ELMOTracing

axel: Naja so hoch dreht er dann auch wieder nicht, 13000 sollten reichen! wann ist denn das? Wenn er bis dahin fertig ist komm ich gern mitm elmar vorbei! Haben uns ja schon lang nicht gesehen! Mfg

ich komm die woche mal vorbei hab noch urlaub muss eh noch 2 zylinder schleifen lassen :thumbup:

stell mir mal n bier kalt ich bring den wasserkocher zylinder mal mit :cheers:

Das findet am 3. Oktober statt. Ich denke das unser 130er auch fährt! Das wird lustig.

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Moin,

Ich habe heute mal meine Felgen geputzt .. Batterie wieder aufgefüllt ... Ölwechsel ... Alle Schrauben nachgezogen ... Auspuff ausgebrannt ... Licht eingestellt .. und sicher noch ein paar kleinigkeiten

m.f.G. Bruno-Junior

Edelrost
    Stahlfrei

Zitat von 2t-Tuner

ich komm die woche mal vorbei hab noch urlaub muss eh noch 2 zylinder schleifen lassen :thumbup:

stell mir mal n bier kalt ich bring den wasserkocher zylinder mal mit :cheers:

du willst doch nicht etwa vorbeikommen um meinen 180er anzuschauen und dannzubauen :heuldoch: ! Der hat bis jetzt noch nichtmal einen Einlass :thumbup: ! Außerdem geht der den du in Schweickers aufm Treffen gefahren bist eh besser als meiner, weil das ja ein 6 Kanal war und meiner ist nur noch ein 5 Kanal :( :rockz:

Zitat von ELMOTracing

du willst doch nicht etwa vorbeikommen um meinen 180er anzuschauen und dannzubauen :heuldoch: ! Der hat bis jetzt noch nichtmal einen Einlass :thumbup: ! Außerdem geht der den du in Schweickers aufm Treffen gefahren bist eh besser als meiner, weil das ja ein 6 Kanal war und meiner ist nur noch ein 5 Kanal :( :rockz:

nur noch ein 5 kanal is gut :thumbup: aber die kanäle von den zylinders sin eh ni so pralle ne ... da hat dein 60er mehr fläche :) ich guck ne mir ma an :D

Ein 180 cm³ Motor ... auf dem Simsonblock?
    Der Motor wird sicherlich kurzhubig ausfallen?

Totaler Quatsch als nmax 13000 1/min anzunehmen, falls es so hoch drehen sollte wird nicht viel Leistung kommen, woher denn auch, wenn zu wenig Gas durch den Zylinder kommen kann. :rolleyes:

Suche:
    Biete:

Zitat von XXXXX

Totaler Quatsch als nmax 13000 1/min anzunehmen, falls es so hoch drehen sollte wird nicht viel Leistung kommen, woher denn auch, wenn zu wenig Gas durch den Zylinder kommen kann. :rolleyes:

lass mal machen ;)

Zitat von XXXXX

Du hast natürlich recht, das Ding wird genauso wenig gehen, wie du vor ein paar Monaten geglaubt hast/glauben wolltest, das uns 60er 14ps am Hinterrad hat! ich kann halt nichts, aber davon jede Menge! :rockz:

axel bei uns ist das sowieso komisch, ob nun dein 60er oder unserer, maddin sein 70er oder unseren, die sind alle in Sachen PS, Nm und Drehzahlband fast identisch! Man könnte da echt denken, die Zylinder von der selben Person bearbeitet!

Aber nur fast identisch :thumbup: und Maddin seiner ist ja nur vom Zylinder her bearbeitet da geht ja noch was (Motoranpassung) weist ja selber. Den hätt man och so beim Tuner bestellen könn. Wir wollen bei mir noch mal was probieren bevors denn nach Magdeburg geht. Ich hoffe du und Elmar komt auch. Dann quaddeln wa wieder nen Ründchen aber vor den Rennen muss ich mich mit dem Bier etwas zurück halten ging letzte Mal etwas schief. :cheers:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rück- und Bremslicht überprüft. Leider tot :(

Simson S50 B2 '79; Original
    Ich kann mich einfach nicht zwischen MZ SM 125 und KTM EXE 125 entscheiden :/
    gefahren wird mit Rizinus, nicht mit Synthetikblörre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!