Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

• Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)

Bei mir ist alles gegen Bom gelofen wo nur geht...man macht ja immer einen Fehler um dann zu merken, dass es anders besser gegangen wäre. Aber dieser Fehler macht soviel Mehrarbeit, dass ich nichtmehr von vorne anfangen kann :? Handelt sich um nen 50er, wenn er denn überhaupt mal laufen sollte...Fakt ist immer mit Köpfchen arbeiten, aber manche Fettnäpfchen sind eben immer da und da gehts tief rein :rolleyes: Wo kann ichn was über LT`s 60er mit 23PS erfahren? Simsonzylinder? Wakükopf? Gibts Bilder? Ich will einfach nur wissen was das ist, weil mehr außer 60ccm³ und 23PS weiß ich bisher nicht...

@elmar: danke nochmal für deine mühe wegens nadellager, aber es sollte eben nicht sein :rolleyes:

Zitat von BombenSV

Bei mir ist alles gegen Bom gelofen wo nur geht...man macht ja immer einen Fehler um dann zu merken, dass es anders besser gegangen wäre. Aber dieser Fehler macht soviel Mehrarbeit, dass ich nichtmehr von vorne anfangen kann :? Handelt sich um nen 50er, wenn er denn überhaupt mal laufen sollte...Fakt ist immer mit Köpfchen arbeiten, aber manche Fettnäpfchen sind eben immer da und da gehts tief rein :rolleyes: Wo kann ichn was über LT`s 60er mit 23PS erfahren? Simsonzylinder? Wakükopf? Gibts Bilder? Ich will einfach nur wissen was das ist, weil mehr außer 60ccm³ und 23PS weiß ich bisher nicht...

@elmar: danke nochmal für deine mühe wegens nadellager, aber es sollte eben nicht sein :rolleyes:

was ist dir denn für ein Fehler passiert? Musst komplett von vorne anfangen? MFG

wenn alles klappt, dann ist er inner woche ca fertig...gebe dann bescheid ;) nee das nicht, aber ob er dann noch so läuft wie geplant steht aufn anderen papier...wollte nurmal meinen frust ablassen :rolleyes: will mir doch ochn 50er (kein 60er) motor schustern, hab mir dazu auch bisschen was einfallen lassen. testen testen testen. was hats denn mit deinem 180er auf sich? oder baut kbm den?

@ Bombensv: haben heute David sein Mtx gemacht ,läüft soweit echt super ;) Das einzige was war ...das die Anschlaufscheibe hinter dem Kupplungspaket gefehlt hat und der Motor deswegen komische geräusche von sich gab :p Aber was solls fehlter is gefunden Motor läuft soweit :thumbup:

das war der Tag heute ....bauen-testen-fahren und immer so weiter :rolleyes:

so morgen werd ich mal anfangen mein rahmen zu zerlegen und die Motorlager austauschen das die guten (verstärkten von Lt) nach circa 100km total ausgeballert sind :rolleyes: :rolleyes:

@elmar falls du mitliest : aufn Harzring war doch ne schleifende Kupplung ,sobald das drehmoment angelegen hat ging garnix mehr ...aber ist jetz behoben und ich stell den Motor nochma aufn prüfstand dann beim Lars :rolleyes:

mfg

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Zitat von BombenSV

was hats denn mit deinem 180er auf sich? oder baut kbm den?

kbm --> elmotracing :thumbup:

-Axel-F

Simson
    -Sportabteilung-

Rennmotoren: 1) 60ccm 2) 85ccm

Brauchen wir nicht per PN machen, ich bin nicht so ein Geheimnisträger! Geplant ist ein 38er TMX Vergaser, aber dazu muss man erstmal eine passend große Membran finden! Bin aber schon auf der Suche! Langsam wird richtig was aus dem Zylinder! Ich denke der wird ganz gut laufen :thumbup:

MFG

also christian ^^ fertig bauen und am besten in Magdeburg Testfahren :thumbup: :thumbup:

Hört sich aufjedenfall gut an das vorhaben :rolleyes:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ich versuche auf jedenfall bis dahin fertig zu werden! Der Elmar ist auch schon ganz heiß wie das teil dann geht! Ist halt eine recht zeitaufwändige Geschichte das Ding so bearbeiten, bis es mir gefällt! Er hat jetzt aber schon ein paar Löcher mehr als original! Mfg

Mich Geärgert das des innere meines Zündschlosses sich in woh gefallen aufgelöst hat und ich nun erstma ohne blinker und Batterie rumgondeln muss . :(

Glühbirnen gewechselt am Auto. Die Superlonglife Birnen waren übrigens mal der Burner: Haltbarkeit von sage und schreibe 3 Monaten.

Zitat von BombenSV

Das doch hier der 172ccm Malossi Zylinder für die Vespa. Mal sehen ob die paar Rippen ausreichen, denn nen Gebläse haste ja nicht?!

da gibts keine thermischen probleme ... nur an den auspuff würd ich n hitzeblech machen :D

Zitat von BombenSV

Bei mir ist alles gegen Bom gelofen wo nur geht...man macht ja immer einen Fehler um dann zu merken, dass es anders besser gegangen wäre. Aber dieser Fehler macht soviel Mehrarbeit, dass ich nichtmehr von vorne anfangen kann :? Handelt sich um nen 50er, wenn er denn überhaupt mal laufen sollte...Fakt ist immer mit Köpfchen arbeiten, aber manche Fettnäpfchen sind eben immer da und da gehts tief rein :rolleyes: Wo kann ichn was über LT`s 60er mit 23PS erfahren? Simsonzylinder? Wakükopf? Gibts Bilder? Ich will einfach nur wissen was das ist, weil mehr außer 60ccm³ und 23PS weiß ich bisher nicht...

bevor du etwas über den motor erfährst, solltest du in erfahrung bringen, ob da wirklich 23 ps aus 60ccm geholt wurden

Zitat von BombenSV

Also bei seinem Vorhaben muss da irgendeine Kühlung her, andernfalls hält er max bei Sprintrennen noch durch.

andere motoren halten nicht mal ein sprintrennen lang ;)

der zylinder kriegt genug kühlung .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!