möchte mir ein 5gang getriebe zulegen aber bin mir nicht schlüßig ob kurz oder langversion!!! also das sollte zum Crossen dienen habt ihr einen Rat
5Gang Getriebe ja oder nein Lang oder kurz
-
-
Re: 5Gang Getriebe ja oder nein Lang oder kurz
Willst du vielleicht einmal ordentlich schreiben? Das muss man ja drei mal lesen, um es zu verstehen!
Ohne, dass du uns sagst, welchen Motor du fährst, kann dir doch kein Mensch sagen, welches Getriebe du nehmen sollst!?
-
brauch er ja auch garnich er hat ja schon den einsatzort genannt und da kommt nur ein kurzes in frage........aber ob das lohnt?

ndmss WiZi

-
wie wizi sagt: wenn , dann ein kurzes ( tipp : nimm das von noz, dass für 170 euro. Da ist der verstärkte/verbesserte ziehkeil bei, und es wurde ansich nochmal nachgearbeitet)
aber viel sinn macht es so net, weil du den 5ten wenig benutzen wirst. mehr sinn würde es dann machen, das 5gang in kombi mit einem kürzeren primär zu verbaun. aber der kostet auch nochma um die 150 euro.
-
also das kurze 5. ganggetriebe lohnt sich meiner meinung nach auch nicht. wenn dann das lange und dafür halt das ritzel ein zahn kleiner machen. wobei das nicht unbedingt seien muss
-
Sinn macht da eher ein langer 1. gang um den großen sprung zu umgehen.
-
Ich finde er muss uns erst den Einsatzort genauer sagen

Ich meine ich sage auch crossen wenn ich meine auf feld und wiese zufahren

da lohnt das dann schon weil man ja auch in den 5.gang kommt

auf ner richtigen MX strecke oder im wald ist es schwachsinn weil der 5.gang nicht zum einsatz kommen wird

Ich glaube das es sinn macht wen du ein 13Ritzel nimmst und dann ein kurzes 5.gang
(z.b: hat die KTM EXC 125 sogar 6.gänge allerdings mit einem kleinen ritzel
)PS: Sag uns doch bitte auch noch was für einen Motor du fährst also humbraum, ps, und am besten das leistungsband

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!