Artikel funktioniert nicht richtig und (keine Rückgabe)

• hallo,
    habe mir vor kurzem ein fahrrdatacho gekauft.
    Sigma Rox 8 (Funk)
    Bin jetzt schon paar touren gefahren und dabei ist mir aufgefallen dass er nicht richtig funktioniert, weder die höhenmessfunktion noch die sensoren(zeigen manchmal null an)
    habe ihn zu sigma geschickt und die haben mir gesagt dass es mit einem in der nähe befindlichen Funkmast probleme gibt!!
    natürlich keine rückgabe!!!
    gibt es möglichkeiten den artikel umzutauschen oder dagegen vorzugehen??
    ich kaufe nicht ein tacho für 130 euro wenn er nicht richtig funktioniert!!

lg marcel

• Re: Artikel funktioniert nicht richtig und (keine Rückgabe)

das ist kein funkmast ............. Das ist deine zündung :sorry:
    nee die kabellosen funtionieren nie bei simson.
    du must einen mit kabel kaufen.

Zitat von deutzdriver1

das ist kein funkmast ............. Das ist deine zündung :sorry:
    nee die kabellosen funtionieren nie bei simson.
    du must einen mit kabel kaufen.

klick -> du musst dir mal den kerzenstecker isolieren lassen :-D
    Ist so ein tacho denn so teuer? ich dachte nen fahrradtacho kostet 20€. sind die sehr genau? bzw gibt es denn noch keinen gps tacho?
    wenn nicht kann jemand sowas mal basteln^^

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von S51 Simsonfahrer

ohh sorry der ist auf dem fahrrad!! :D

kann man im simsonforum aber auch nicht ahnen :thumbup:

omg , wer kauft sich den nen fahrradtacho für 130 euro... :crazy:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Zitat von toffel44

was kann denn das 130€ Tacho?

Gehts denn hier darum?! Man... der Junge hat ne Frage gestellt und will antworten und keine Fragen. Oder dummes Gelappe...

Wenn ein Tacho wegen eines Funkturms nicht funktionier ist das bedenklich. Ich würde die weiter nerven und eventuell einen Tausch auf ein Modell mit Kabel anstreben, wenn sie partout kein Geld rausrücken wollen. Sonst musst du mal einen Anwalt fragen, da das eine recht spezifische Frage ist.

mfg Felix

Zitat von Felix992

Gehts denn hier darum?! Man... der Junge hat ne Frage gestellt und will antworten und keine Fragen. Oder dummes Gelappe...

Wenn ein Tacho wegen eines Funkturms nicht funktionier ist das bedenklich. Ich würde die weiter nerven und eventuell einen Tausch auf ein Modell mit Kabel anstreben, wenn sie partout kein Geld rausrücken wollen. Sonst musst du mal einen Anwalt fragen, da das eine recht spezifische Frage ist.

mfg Felix

Mal wieder auf Droge? :strange:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

Mal wieder auf Droge? :strange:

Toller Tiefschlag. Zieht leider nicht... Pack dein Genital wieder ein. Ich möchte keinen Schwanzvergleich, es geht mir nur auf die Nerven, dass in fast jedem Thema von dir gespammt wird... Es ging aber auch nicht nur an dich, sondern auch an dem Mr X.

mfg Felix

erstmal bier aufmachen. :cheers:
    wenigstens ist toffel heute nicht sooo stoned (er kann ja immerhin noch sinnfreie kommentare schreiben)
    :thumbup:

schön weiterdiskutieren. :cheers:

(mir fällt auf... man könnte bei fast jedem thread einen unterthread hinzufügen, wo die diskussion, die nichts mehr mit dem thema zu tun hat weitegeführt werden kann.)

S51 Simsonfahrer
    Meld dich mal in einem fahrradforum oder so an und frag ob vielleicht jemand die kabelversion gegen deine funktacho tauschen will. vielleicht kommt ja jemand aus einer region wo es nicht zu viele funktürme gibt. :thumbup:
    ich denke mal das müsste man aber auch mit amazon klären.... denn eigentlich muss in der artikelbeschreibung dann stehen dass es in einigen regionen nicht funktioniert.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Vielleicht ist der Magnet zuweit weg vom Empfänger sodass er nicht jedesmal Kontakt bekommt.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von toffel44

Vielleicht ist der Magnet zuweit weg vom Empfänger sodass er nicht jedesmal Kontakt bekommt.

Glaub ich eher nicht, da er schrieb, dass es die Höhenmesssensoren und andere sind, die Probleme machen. Außerdem hat Sigma das Problem ja auch schon spezifiziert...

Geht denn der Rest? Und welche Sensoren genau sind am rumspacken?

Ich würd auch des machen, was Eegal schon gesagt hat. Oder halt wirklich mal einen Anwalt fragen. Ich hatte mir mal ein Spiel gekauft auf dem stand: "Zur Aktivierung Internet erforderlich". Damals hatte ich noch ISDN und hab mir gedacht oke... ich brauch zwar sicher mehr Zeit für's aktivieren als für installieren, aber egal. :D Naja, dann wollt er sich das Game runterladen und ich zurück zum Saturn. Die haben das Spiel wieder angenommen und sich entschuldigt weil die Beschreibung nicht akkurat ist.

Is bei dir ja quasi ähnlich.

mfg Felix

dann werde ich mich erstma mit amazon in verbindung setzen..

das ding hat 2 sensoren einmal trittfrequenz und geschwindigkeit(die steigen des öfteren aus!!
    und die höhenmessfunktion geht über Luftdruck(lt sigma auf den meter genau^^^!!)

danke erstma

marcel

Egal vom wem das Ding ist, du musst dich an den Verkäufer wenden! Und Amazon ist eigentlich sehr kulant!

Zitat von toffel44

was kann denn das 130€ Tacho?

warscheinlich hat noch paar funktionien mehr wie Kochen usw :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!