N'abend.
Komme grad von einem sehr spannenden Abend zurück. War bei nei Freundin. Ihr Ex kam, wollte erst mit ihr reden, dann mit mir. Haben ne Weile gequatscht, und bei der Verabschiedung fängt er aus heiterem Himmel an, mir das Gesicht zu streicheln. In dem Moment kamen auch 2 Kumpels von ihm um die Ecke, die quasi Wachen standen, damit ihm nichts passiert, da der kleiner und schmächtiger ist als ich. Naja jeden falls schlug er mir mehrmals ins Gesicht und trat mir in den Bauch. Hab jetzt ne angeschwollene linke Gesichtshälfte.
Soo, hab ne Anzeige bei der Polizei gemacht, mit Strafantrag und sowas.
Die Frage ist nun, sollte ich jetzt zum Anwalt gehen und auf Schmerzensgeld klagen ?! Lohnt sich sowas bei Kopfschmerzen, Übelkeit, Hämatome im Gesicht und Bauchschmerzen, Gehirnerschütterung etc ? Auch wegen so krank, das ich nicht zur Schule kann und so ?
Ich mein, ich könnt mir jetzt genauso 2 Kumpels schnappen und dem aufs Maul hauen, ohne das polizeilich geklärt zu haben. Nur wenn er dann zur Polizei rennt und mich anzeigt, bin ich ja dann quasi vorbestraft, neee das muss nicht sein. Ich will mich im Sommer fürs Studium bewerben. Außerdem gibts dann wohl drastische Sanktionen bei ihm zu Hause (Auto wegnehmen, Geldhahn zudrehen etc). Das ist Bestrafung genug
Was würdet ihr machen ? Zivilklage ja oder nein ? Was würde denn an Schmerzensgeld dabei rausspringen (ist der nächste gute Effekt daran) ?
Grüße