Roller und Zivilpolizei

• Hi,

vorletzte Woche haben ich und ein Kumpel die OKF durchgeführt (Ortskontrollfahrt), mit seinem Japen Roller Pegasus Sky 50 :thumbup: Natürlich wurde beim Kauf drauf geachtet, dass es ein 2 Takter ist (Winterkiste, damit die Simson nicht durchn Schnee muss). Irgendwie macht das kleine Scheißding echt Spaß, da man nur Gas gibt und ein gleichbleibender Ton kommt :oops: :strange: :D Wir sind eine Straße lang und vor uns (ca 50m) ist ein silberner Mercedes C-Klasse Kombi gefahren und das nicht sonderlich schnell. Er wurde immer langsamer, aber ich hab das Teil nicht überholt, da wir da vor einer Weile erst mit anderen Leuten ein Zwischenfall hatten und ich der Vermutung nahe war, diese könnten es wieder sein (wir sitzen auf einem Roller, ich beton es nochmal). Irgendwann hatte er sich dann rechts in eine Busschlaufe reingestellt und wartete, bis wir ihn notgedrungen überholen mussten. Doch das war das letzte was mir in den Kopf gekommen ist, also "reiße" ich den Roller rum und haue in die nächste Seitenstraße nach links ab. Allerdings sah ich beim Einbiegen, wie der Karren schon auf der Straße in einem Zug gewendet hat und uns hinterher gefahren/gerast kam. Reflexartig gab ich direkt "Vollgas" mit dem Kleinen in Vermutung, dass es wieder die Anderen sind, denen ich und mein Kumpel nie mehr begenen möchten. Es waren aber nicht die, sondern die Zivilpolizei, leicht zu erkennen an der weißen Signalkelle und dem Spruch:"Bitte anhalten!", den er aus dem Fenster noch geschrien hat. Die konnten uns zack überholen, der China Roller kam garnicht vom Fleck. Für die Polizeisten natürlich das gefundene Fressen, 2 Jungs, der eine 17 und der andere 18 aufn Roller in der Stadt, am Sonntagabend gegen 22 Uhr, die nun auch noch flüchten wollten. Mir war überhaupt nicht wohl, da ich meinen Führerschein (mit 17 das riesen pinke A4 Papier) nicht bei hatte. Zum Roller braucht man wenig zu sagen, der eine Blinker war aus der Plaste gebrochen, das Spiegelglas war erst garnicht drin, das Licht flackert die ganze Zeit und sauber ist alles andere.
    Jetzt kommt aber die nie erwartete Frage des Zivilpolizisten, nachdem er uns seinen Ausweis direkt freiwillig gezeigt hatte: "Warum fahrt ihr denn die ganze Zeit mit Fernlicht?". Wir entgegneten, dass wir das Teil erst gekauft hatten, und man bei Ablendlicht = Standlicht hat. Derweile kroch der 2. Polizist um den Roller rum, schaute sich das Teil an, hatte aber nichts gesagt. Das hätte einen Mängelschein geben müssen, aber für uns umso besser. Dann kam die Frage, warum wir weggefahren sind. Er hatte garnicht bemerkt, dass ich eigentlich abhaun wollte. Hab ihm kurz erklärt, dass wir da schonmal einen Vorfall mit anderen Leuten hatten. Dann hatte er mir noch paar Fragen dazu gestellt. Die beiden wollten nichtmal meinen Führerschein oder den Führerschein von meinem Kumpel sehen. Mein Kumpel hat sogar noch gefragt, ob sie die Fahrzeugpapiere denn sehen wollen, diese hatte er dann auch gezeigt. Sie haben uns noch nen guten Abend gewünscht und sind dann wieder von Dannen geschlichen. War schon verrückt, hätte gedacht wir können mit dem Teil gleich mit zur Polizei :rolleyes:

Grüße

• Re: Roller und Zivilpolizei

wat war das den für nen vorfall den ihr da hattet ? en sprinter , der euch angehalten hat, wo dann 2leute rausspringen und euch vermöbelt haben oder was war da los?

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

egal ist 88... aber nunja...

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Denn komm erst nicht mit dem Scheiß " erinner mich daran... kam schon mal dazu"
    Wenn denn erzähls doch :D
    Habt ihr euch geschlagen mit Mercedesfahrern :D

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Die kamen raus, 2 an meine Tür, einer vors Auto und 2 an die Fahrertür von meinem Kumpel. Ich wollt nicht sterben, deswegen hab ich instinktiv garnichts gemacht :rolleyes: :D Mein Kumpel ist raus, hat ne Kopfnuss und ne Schelle bekommen, dann ist ein anderer rein aufn Fahrersitz und hat mich an die Schulter gepackt. Er meinte wir haben Glück, dass wir noch nicht Erwachsene sind. Sonst wäre das mit absolut 100%iger Sicherheit anders ausgegangen - ganz anders, wenn es danach noch was gegeben hätte...Sie hatten Akzent und wie sich im nachhinein herausstelle goldrichtig, dass wir nicht ansatzweise aufgemuckt haben. Einer hätte uns beide mit links schmirgeln können. Ist egal, ich will damit nichts mehr zu tun haben. Einmal reicht zu.

Lol einfach so packen euch die Hamlets und geben Kopfnuss und wollten euch Messer machen wenn irh ü 18 wärT?
    1. Türen verschließen
    2. vorderen anfahren
    3. rückwärtsgang rein
    4. kräftig in irgendne Richtung lenken und gas geben...

So hat man alle umgenietet und kann wegfahren ;) :thumbup:

Toffel leg die schaufel weg, war doch schon längst vergraben das ding! ;)

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Am ende weis man es immer besser. ist ja auch egal, es ging hier um den roller und nicht um das ding mit den mercedes.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von toffel44

Lol einfach so packen euch die Hamlets und geben Kopfnuss und wollten euch Messer machen wenn irh ü 18 wärT?
    1. Türen verschließen
    2. vorderen anfahren
    3. rückwärtsgang rein
    4. kräftig in irgendne Richtung lenken und gas geben...

So hat man alle umgenietet und kann wegfahren ;) :thumbup:

:thumbup: Freilich Toffel! Dann sind wir erst recht tod. Hat ne kleine Vorgeschichte. Wir haben mitn La Bomba ausversehen die angeworfen, weil die hinter ner Hausecke standen. Darauf hin sind die los.

naja da ists ja noch iwo verständlich, bei uns sind sie mal auf uns los weil wir an silvester an der anderen straßenseite normale böller geschossen haben :strange:
    haben wohl das kalte wetter nicht vertragen^^
    naja btt: sei froh dass du solche Polizisten erwischt hast.

Sowas hatten wir auch mal nur mit nen fiesta :D. Ich mit 3 kumpels in nen Mercedes E55 AMG und hinter uns in kleiner Fiesta, der immer versuchte zu überholen, abe rkumpel natürlich immer wieder gasgeben. Als er ihn dann doch vorbei gelassen hat, bremst uns der Fiesta aus und hielt an, und tatsächlich stiegen 2leute geschätze 20-25jahre aus (dumm nur das die nicht gesehen haben das wir zu 5 waren :D ) Als dann bei uns die hinteren türen aufgingen waren se ganz schnell wieder weg :D :D . Vllt kommt der ja auch son forum :D war in roter fiesta mit PL kennzeichen.

Nun zum Thema mit den Grün weisen. Ich muss auch kein Füherschein mehr zeigen, bei den kontrollen bei uns. Die wissen das ich einen habe :thumbup:

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Du und 3 Kumpels, und ihr wart zu 5. im Auto? :strange:

Zitat von toffel44

oder der Taxifahrer

Wenn es E55 AMG als Taxi gibt, werd ich auch Taxifahrer! :D

"Der Affe kann nichts dafür, dass wir ihm ähneln. Eigentlich hätte er etwas besseres verdient." - Vloemans

MZ ES 150/1 - 1974
    MZ ETZ 150 de Luxe - 1989
    Kawasaki EX500D - 2001

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!