ich habe noch einen 70/6 Kanal Zylinder von welcher Firma weis i nicht es ist unter dem Zylinder EH/09 eingefräst vlt wisst ihr es von wem der ist??
Jedenfalls hatte i überlegt da i einen neuen 2 Ringkolben dafür hab wollte i die Steuerzeiten ändern da ich aber keine Ahnung von Steuerzeiten bearbeiten habe würde i von euch gern wissen wie ich das am besten hinkriege!
wär nett wenn ihr mir helfen könnt!
-
-
Re: 70/6
Warum willst du die Steuerzeiten denn ändern?
Und wie soll er danach laufen, also wo willst du damit hin?Ist der Zylinder schon auf den neuen Kolebn eingeschliffen? Wenn nicht wäre es vorher interesant wie er jetzt läuft und welche Veränderung du dir erhoffst?
Da du scheinbar noch nie nen Zylinder bearbeitet hast, würde ich dir aber davon abraten dich einfach an dem 6-Kanäler auszuprobieren, gib ihn lieber in die Hände eines Tuners, der sich besser damit auskennt. Der kann dir evtl. sagen, wie die Steuerzeiten jetzt sind und welche Veränderung evtl. angebracht wäre.
-
naja i bin der meinung das mir jetzt einfach noch die drehzahlen fehlen i meine i hab zwar nur ne orginale E-zündung aber aus der ist auch ne menge rauszuholen und n rzt R Rennauspuff! also i will drehzahlen mit dem zylinder haben und nein er ist jetzt noch nicht einfefahren und neu geschliffen ist er auch aber vorher haben mir die drehzahlen gefehlt
-
Bei einem 6K fehlen Dir die Drehzahlen? Wie hoch dreht denn das Teil?
Deine E-Zündung wird aber sodaso um die 10000 U/min schlapp machen...(EH ist ein Ebaytuner...
)
-
Ich würde den Zylinder auch lieber jemanden geben, der davon Ahnung hat. Fusch nicht selber daran rum. Ausserdem muss der Zylinder danach sowieso noch mal geschliffen werden. Und du hast recht, wenn die Steuerzeiten schlecht sind wird der Zylinder nie hoch drehen. Ich kann von Ebaytunern nur abraten kaufe Lieber bei bekannten Tunern... oder lass dir einen Zylinder nach deinem Ermessen fertigen. Daran wirst du meht Spaß haben.
10.000 U/min sind schon ne ganze Latte... Dann geht der schon gut der Zylinder!
-
ich weis ja nichtmal ob er bis 10000 hochdreht i bin der meinung das es noch keine 10000 sind denke i mal obwohl das mit einem 70/6 ja zu schaffen sein müsste
-
Also ganz ehrlich wenn dein Zyl. so hoch dreht merkst das schon und du würdest nicht meckern...! Wieso schreibst du dann das du mehr Drehzahlen möchtest... ??
Da musst dir schon einen anfertigen lassen. Oder du guckst bei z.B. bei ZT die einen Resobereich von 4000-10000 u/min haben. Allerdings mit einem Aoa3 Auspuff. Oder bis 12000 dann aber mit einem Rennauspuff.
Ich habe mir einen bauen lassen der ca. bis 12000 u/min dreht, wiederum sind die dann schwer fahrbar, d.h. untenrum fehlt dann die Kraft (kleine Übersetzung 12-14er Ritzel) dafür drehen die dann höher.
-
ich hatte mal einen ,,EH Zylinder testweise. war ein 60/5.
also die maße haben hinten und vorne nicht gestimmt. steuerzeiten haben nicht gepasst, sowie spülwinkel und die flächen der überströmer. auf dem prüfstand kamen dann lausige 6ps am hinterrad raus. also ich kann mir gut vorstellen, dass auch der 70/6 nicht besser gearbeitet ist. -
Zitat von PeterHackeich hatte mal einen ,,EH Zylinder testweise. war ein 60/5.
also die maße haben hinten und vorne nicht gestimmt. steuerzeiten haben nicht gepasst, sowie spülwinkel und die flächen der überströmer. auf dem prüfstand kamen dann lausige 6ps am hinterrad raus. also ich kann mir gut vorstellen, dass auch der 70/6 nicht besser gearbeitet ist.so etwas habe ich mir schon gedacht! simson77 da hast du deine Antwort! Also wird der auch niemals 10.000 machen denn das ist schon ne Leistung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!