RZT RS 60/4 R, 2011er

• Re: RZT RS 60/4 R, 2011er

Gerade ne Runde gedreht, geht gut voran. Habe natürlich nicht gleich voll aufgedreht, aber so bis knapp in den Reso rein schon. Man kann merken, daß da Power drinsteckt. Ich hätte auch nicht gedacht, daß das Drehmoment so gut ist. Ich bin zufrieden...

MfG Andreas

PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

S51N, Bj 1985
    ZT 85 Stage 1, BB-Kurbelwelle
    51er Primär, 20er BVF, HD 100
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Also ich würde vorschlagen, fahr das ding richtig ein und mach dann mal nen video. kannste zum gaser was sagen? ich mein für den preis ein 22er gaser ist schon top eigendlich, wenn die auffälligkeit nicht wäre!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

So doll fällt der Vergaser garnicht auf, hier im hohen Nordwesten zumindest nicht. Im Osten, wo sich jeder damit auskennt vieleicht schon. Da mach ich mir hier keine Sorgen.

Video kommt wenn ich ne neue Kamera habe.

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Drehmoment ist durch nix zu ersetzen aussen noch mehr Drehmoment was will mann mit einen scheiss Zylli der erst ab 8000 und Brauchbare Drehzahl hat um halbwegs vernünftig zu fahren ausserdem hohe Drehzahlen Mehr verschleiss an bauteilen und Hoher Spritverbrauch

So schlecht ist das Drehmoment garnicht, ich find der läßt sich noch gut fahren.

Und nochwas: 4 Takte sind 2 Takte zuviel! ;) nur Spaß

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Was hat den jetzt Drehmoment mit Drehzahl zu tun? Immer dieses Synonym, dass Drehmoment bedeutet ein Motor kommt in unteren Drehzahlen gut :rolleyes: .

Guckt doch zb. mal bei ZT wie viel die einzelnen Ausbaustufen an Drehmoment haben und was diese an Maximal Leistung haben bei welcher Drehzahl.
    Stage1: 8,5Nm 7Ps bei 6000min^-1
    Stage2: 9Nm 10Ps bei 8000min^-1
    Stage3: 12Nm 15Ps bei 9000min^-1
    Stage4: 11Nm 16,5Ps bei 10500min^-1

Hallo!

@Jadegrün...: Den 22er Arreche haben wir genau so und zu diesem Preis schon mindestens 3-4 Jahre im Programm. Er ist nicht auffälliger wie ein 16er oder 19er Arreche, ist das gleiche Gehäuse.

docki: Luftfilter kannst du erstmal so lassen, das kannst du erst testen wenn der Zylinder komplett eingefahren ist. Nimm mal lieber HD eins größer zum Einfahren, 95 ist schon unterste Grenze beim 22er Vergaser.

simson-power: Mit einigen Argumenten hast du recht, mit anderen nicht. Wenn einige Kunden nachweislich sehr drehzahlstarke Zylinder bevorzugen -aus welchen Gründen auch immer- sollen sie diese auch kaufen können. Ich denke du verwechselst generell ein sehr schmales Drehzahlband mit einem insgesamt recht hochliegenden. Auch ein Zylinder mit Resodrehzahl 5000 kann ein zu schmales Drehzahlband haben und sich dann beschissen fahren lassen!

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

SCARFACE Meinst Du mich oder Simsonpower51? Ich zumindest weiß was Drehmoment und Drehzahl ist. ;)
    Der Zilinder kommt wirklich noch gut von unten raus. Da hat RZT echt eine gute Arbeit gemacht!!!
    Nochmals großes Lob. :thumbup:

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Moin :help:
    Ich habe noch nicht so recht die richtige Einstellung gefunden. Wenn ich die Gemischschraube rein drehe, tourt sie unkontrolliert hoch. Und mit dem Joke kann ich Gas geben(Züge sitzen richtig, hab schon geguckt ;) ). Düse 100er, Nadelstelung mittig!?!

Es läuft auch immer ein bischen Benzin aus dem Vergaser. Es ist ein 22er RZT-Arreche, und da kann man irgendwie nicht den Schwimmerstand einstellen. Ausgehagt ist da glaub ich auch nix.

RZT, oder könnt Ihr mir ne genauere Einstellung erklären. HD, Nadelstellung, Wie weit die Schraube raus, Luft.

Sind trotzdem alle gemeint!!! :help:

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Ok, werd ich morgen mal nach gucken!

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Hallo!

Ich denke du bist im unteren Bereich zu mager, daher dreht er höher wenn du den Motor übers Reindrehen der Umluftschraube oder den Choke anfettest. Bis du sicher dass der Schieber ganz unten ist wenn das Gas zu ist? Testen mit Nadel höher hängen, kann aber evtl. dann schlechter werden im oberen Bereich. Ansonsten Leerlauf fetter.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Hallo,
    das mit dem "Benzin aus dem Vergaser laufen" hat sich erledigt: Benzinschlauch hing ein bischen schief.

Nadel höher hängen hat schon ne menge gebracht. Nur habe ich das Gefühl das sie zuviel Luft bekommt. Sie geht unten immer aus. Soll ich es mal mit dickeren Flies versuchen?

Schieber schließt richtig!

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Kann ich in den Arreche eigentlich auch Bvf-Düsen reindrehen, oder kommt das denn nicht mehr hin? Ich glaub die Düse muß noch größer als ne 100er. Weil wenn ich den Ansaugstutzen zusammendrücke tourt sie auch hoch!

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Hallo!

Also BVF-Düsen passen auf jeden Fall nicht. Zum Einen nicht vom Gewinde her, zudem sind die Größen auch ganz anders, wodurch zB eine 100er BVF-Düse größer ist als eine 100er Arreche.
    Wie ein Vorredner schon sagte kann ein Motor nie "zu viel" Luft bekommen, wenn es den Anschein macht bekommt er für die große Luftmenge zu wenig Benzin. Wenn der Weg mit der höheren Nadel richtig ist (lediglich andere Nachteile mit sich bringt) würde ich dann doch zum fetteren Leerlauf greifen über einen größeren Düsenstock oder größere Leerlaufdüse.

MfG RZT

Zitat von Firma RZT

größeren Düsenstock oder größere Leerlaufdüse.

Je eine Nummer größer?

MfG Andreas

S51N, Bj 1985
    ZT-Aoa3, Luffi nach RT
    Vape, 17er Ritzel
    5gang, V-max 105 Kmh

Hallo!

Ja, allerdings würde ich nacheinander vorgehen. Die meisten Veränderungen des setups haben neben der positiven Seite auch irgendeine negative (siehe Nadel hochhängen). Und es geht ja darum, das Problem zu lösen mit möglichst wenigen/ keinen negativen Begleiterscheinungen. Daher kann sich durchaus die eine oder andere Möglichkeit als die bessere herausstellen obwohl beide Maßnahmen etwas ähnliches bewirken.

MfG RZT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!