Guten Abend,
ich brauch mal wieder Hilfe...
Mehr oder weniger aus heiterm Himmel fing mein Moped heut an nich mehr richtig Viertel und Halbgas anzunehmen... Besonders das Anfahren gestaltet sich sehr schwierig, entweder Aus oder Vollgas, nich so toll!
Vorher ging alles gut, lief immer zuverlässig!
Also Nadel gecheckt, immer noch erste Kerbe von oben, so wie vorher, andere Stellung probiert, auch kein Erfolg, eher schlechter.
Weiter probiert:
- Vergaser gereinigt, Düsen frei geblasen, alles i.O.
- Coke schließt, alle Bowdenzüge haben Spiel
- Vergasereinstellung (Schwimmer) kontrolliert, alles wies sein soll
- Kerze gewechselt, NGK ...
- Nebenluft gecheckt (mit Wassernebel und WD 40, was andres hat ich nich)
All das hat leider kein Ergebnis gebracht, fährt nach wie vor besc...en!
Ich hab hier leider nichts zum Zündung einstellen, naja, mitm Messchieber könnt ich machen, aber ich glaub nich das es daran liegen sollte...
Kann es an nem dichten Auspuff liegen? Bin erst vor kurzem auf Motul umgestiegen, davor ne dicke Mische 15W40 gefahren Den hab ich heut noch nich abgebaut, war mir fürs Erste zu siffig
Der Simmering auf der Zündungsseite würde mir noch einfallen, kann man das testen, oder einfach tauschen?
Bis auf den Teillastbereich läuft sie auch super, Standgas schön (allerdings bei ca 3000/min, wegen leichtem VAPE Polrad, zu hoch??), und Vollgas fährt sie sich auch super...
Zum Setup:
MRS 70/4
19er BVF (von LT ausgedreht) 115 HD (klingt groß, aber erst so wurde Kerze rehbraun)
AOA 3
VAPE
Luffi-Umbau
Woran kann das liegen? Was habt ihr für Ideen?
Danke für eure Tips!
MfG Pulbi