zt-tuning s85 stage 3

• Moin moin,
    ich restauriere mir gerade im Rahmen eines Studiumprojektes eine S51. Hab mein Motor jetzt zu ZT-Tuning geschickt und möchte den Komplettumbau wie in der Überschrift benannt.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Motor? Was sagt denn da die Beschleunigung so :)?
    Und bevor hier Kritik kommt: Sämtliche Teile für die Umrüstung auf Scheibenbremse vorne habe ich bereits liegen =).
    Genau wie Sportdämpfer für hinten und die Gabelbrücke von der Enduro.
    Ahja und noch eine Frage:
    Den Rahmen besser mit einem etwas weicheren Schutzlack lackieren lassen oder Pulverbeschichten?

Besten Gruß
    Martin

• Re: zt-tuning s85 stage 3

Irgendwo hab ich auch mal gehört,das die simson rahmen ab 89 original gepulvert waren.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

meine name viel, dann meld ich mich mal zu wort.
    es ist richtig in der schwalbe ist die version bloß in 70ccm.
    aber genau den motoren haben wir von simsoncustoms 2 mal.
    und der geht echt gut, obwohl das mein 70 schon macht.

ich habe schon einige motoren von ZT gehabt die machen alle spaß auf ihre art!
    aber deiner schafft locker die 120-130!

damit haste aufjedenfall spaß..

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

das wollt ich hören :thumbup:
    naja soweit ich weiß ist die schicht beim pulverbeschichten sehr hart und somit auch spröde. sprich anfällig gegen belastungen. ich arbeite öfters in einer oldtimerwerkstatt (autos) dort werden die rahmen mit einem sehr weichen speziellen Schutzlack eigens von der Firma entwickelt versehen der also auch recht unanfällig gegen Steinschläge etc ist.

auf dem video hab ich nen 70er primär, und 15 ritzel.
    und ein mittleres 5 gang.
    ganz ehrlich ich bin überrascht wie das ding nach vorne geht.
    schafft alle gänge ohne probleme.
    bin sogar am überlegen ob ich mal beschleunigung mit fahr und denn noch runter geh mit der übersetzung aber dafür ist sie wohl zu schade.
    dafür habe ich ne andere maschine dies jahr :evil:

zu deinem lackproblem:
    ich habe mein einen rahmen lacken lassen, der hat null stellen und sieht super aus. wird allerdings selten gefahren.
    in meiner schwalbe die ich jetzt oft bewege da ist der rahmen gepulvert sieht auch gut aus. und wenn es kein show aufbau wird würde ich das immer wieder machen..

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

Hallo. Ich fahre so einen Motor. Er müsste auch nächste Woche bei mir ankommen. Er war bei ZT zum schleifen. Kannst mir ja mal schreiben. Da berichte ich dir was du willst. mfg

Simson Sonntagsmoped S70 mit LTM 85
    Simson Alltagsmoped S70 mit Eigenbau 85M

Rennmoped Simson Challenge/GP -> 16PS/12.500 Umdr.
    Langstreckenmoped in Planung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!