hallo ich habe heute ein kompressions messgerät gekauft. Wie oft muss ich kicken damit ich weis wieviel kompression ich habe ? mfg
kompression
-
-
Re: kompression
hat keiner ne idee?
-
Reinschrauben und Kicken. Sollte einmal reichen soweit ich das in erinnerung habe. 11-12 bar ?
-
zeig mal nen bild von dem teil. da gibts unterschiedliche.
-
-
ich kenn das so das man solange reintritt bis die komression nich mehr steigt
ndmss WiZi
-
Genau. So lange kicken, bis die Kompression nicht mehr steigt, das muss man deshalb machen, weil sich ja auch in der Leitung und im Messgerät selber Luft befindet, die ein nicht zu vernachlässigendes Volumen hat.
Normalerweise ist ja bei der Kerze schluss, aber mit Messgerät muss man ein paar mal kicken, bis die gesamte Luft auf den maximalen Kompressionsdruck des Zylinders gebracht wurde.Bei mir: 11-12 bar
-
und fahren sollte die simson mit allem über 9bar. darunter wirds schon etwas wenig, ich hab allerdings auch schon mal ein laufendes schwalbemodell mit 6 bar gehabt, an jeder steigung war dann aber schicht im schacht und man musste in den ersten runter
-
Das geht schon, meiner hat auch 9bar.
-
Ein Kumpel von mir hat an seiner Zündapp GTS 50 genau 7 bar gemessen, der Kickstarter geht durch wie durch Butter...
Das Ding fährt trotzdem genauso schnell wie meine S51 (12 bar^^), allerdings hat meine von unten raus wesentlich mehr Leistung.Gut, aufgrund der anderen Steuerzeiten und Volumina kann man das nur sehr bedingt vergleichen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!