hallo leute...
knobelaufgabe für euch
weil ich mich mit großen zylindern leider nicht so gut auskenne.
habe heute von einem kommilitionen aus der hochschule einen zylinder angeboten bekommen und konnte mir den auch gleich ansehen.
habe es leider versäumt fotos zu machen. deswegen geb ich euch das an angaben was ich mir merken konnte
sieht aus wie ein big bore 3 zylinder (schwarz)
auf einer seite steht auf der untersten kühlrippe ZETA
scheint noch nie gelaufen zu sein (laut meinem kommilitionen komplett neu und kreuzschliff deutlich erkennbar)
wenn ich richtig gezählt habe hat der 5 kanäle
habe mal den durchmesser der laufbuchse gemessen (innendruchmesser also da wo der kolben läuft) , bin auch circa 53 bis 54 mm gekommen (leider nur mit einem schullineal gemessen)
kolben ist ein einring kolben mit 3 kolbenfenstern, zwei runde kolbenfenster und darüber noch ein viereckiges (kolbenfenster sehen aber nicht extrem schön aus)
dann sind noch zwei distanzplatten dazu, eine runde und eine halt nicht ganz runde... (hab ich mir leider nicht gemerkt wie die aussieht)
und dann noch der zylinderkopf der ganz normal aussieht so vom optischen halt. nur das er wahrscheinlich passend für den zylinder ausgedreht ist oder halt dementsprechend groß ist
ich weiß ist vllt nicht die beste beschreibung. hab mir so viel mühe wie möglich gegeben...
es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte um zu klären was das für ein zylinder?
und für wieviel wird so ein zylinder gehandelt bzw was ist der so wert?
weil möchte nicht die katze im sack kaufen
ein motorengehäuse würde ich auch dazu bekommen doch wurde beim aufspindeln oder was auch immer die versucht haben das etwas zu doll gemacht und es sind löcher im gehäuse auf der lima seite. also wird das gehäuse schrott sein
ich wäre euch echt dankbar für hilfe
mfg