an alle profis... bitte helfen

• hab en problem mit dem sr50 b3 von meiner freundin und bin mit meinem latein am ende.
    ich bin kein anfänger mehr das schonmal im vorraus, ich bau schon seit 15 jahrn an simsons.
    also nun zum problem: ich fahr mit dem teil und ganz plötzlich geht das ding aus. dabei ist es egal ob man en paar mal ein oder zwei kilometer fährt oder 10-20 am stück. das teil geht einfach aus...so als würde man bei voller fahrt die zündung ausschalten... dann mach ich ne neue zündkerze rein und aufn erste oder zweiten kicker kommt das ding wieder und fährt wieder ein paar kilometer und dan wieder das gleiche spiel. das sonderbare ist das die zündkerze die ich ausbaue ganz normal funkt und nach ca zehn minuten geht die kiste dann wieder mit der ausgebauten zündkerze.
    folgendes habe ich schon gewechselt:
    kondensator(2 mal)
    unterbrecher
    gesamte grundplatte

also wer ne idee hat bitte bitte helft mir

danke

und ich entschied............sie ist eingefahren

• Re: an alle profis... bitte helfen

Bei einem Elektronik Moped hatte ich auch schonmal so ein ähnliches Problem. Bei mir war das damals die Zündspule, die immer ausgesetzt hat wenn sie warm war. Im kalten Zustand ging sie dann wieder.

Sprit, der aus dem Benzinschlauch rauskommt ist grenzwertig also in der menge...

mal gehts mal nicht hab das mit der schwalbe immoment acuh..

hast du da evtl so einen nachbaugummi reingemacht, in den benzinhahn?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich glaub nicht das es die Zündug ist. Irgendwie wird das Nadelventil klemmen und somit bekommt das Moped dann kein SPrit mehr.

Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Da muss ich nico recht geben.denn wenn der funke da ist...
    benzinhahn mal überprüfen und nadelventil tauschen.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Beim Trabant hatte ich mal ein ähnliches Problem. nach Monaten erst hatte ich dann den Fehler gefunden. Ein ganz fast nicht zu sehendes dünnes Schwebeteilchen in der Schwimmerkammer. Das hat sich ab und zu vor die Hauptdüse gesetz. Nach Stillstand des Motors setzte es sich manchmal sofort wieder vor die Hauptdüse und manchmal lief der Motor wieder einwandfrei.

ehmals Simson S51
    KTM 125 Duke

hab heut erst nen originalen schwalbe hahn überholt mit neuer dichtung. die kanäle waren so gut wie zu. da war nix mehr mit draht rein und stöchern. das zeug war wie knetmasse,musste es vorsichtig raus bohren.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Bei mir half einfach, das Einlassventil aus 2 millimeter aufzubohren...natürlich muss der Benzinhahn da auch mitspielen........
    Einfach einen neuen Mit Wassersack dran und fertig ists

also von den nachbau dingern mit wassersack würde ich abraten. die lassen nicht genug durch. beim standart möf aber völlig ok.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

benzinhahn is komplett gereinigt und benzin kommt volle kanne gelaufen.wie gesagt hab ja alles gereinigt und neu gemacht der roller is quasi en neuaufbau.

Also Einlassdüse aufbohren auf 2 millimeter....
    Aber auf genauen rechten Winkel achten, sonst schließt das Ventil nicht exakt...

sowas wird normalerweise aufgerieben,weil man mit nen bohrer kein 100% tig rundes loch hin bekommt.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

also ich würde eigendlich nich auf spritmangel tippen, aber wenn du es wissen willst mach doch einfach mal den standarttest. wenn sie ausgeht, kertze raus trocknen lassen. dann wieder reindamit und in paar mal ordendlich kicken. ketze raus und nachschauen ob sie feuscht is.

fals nich legst du die karre einfach mal auf die seite und schaust ob benzin seitlich aus dem vergaser läuft.

mfg ingo ;)

Simson s51b
    Stino

PLasteroller? Gasgeben kann jeder!^^

ich werd die zündspule nochmal wechseln und wenn das nix bringt tausche ich den vergaser noch und sonst weis ich auch nich mehr.werd aber zwecks schlechten wetter erst morgen ne runde drehn...

hab fast das gleiche Problem mit meiner Kist......ich hab auch keinen Plan.....werds wol auch nochma mit ner anderen Spule probieren. muss erstma eine besorgen das is hier in HH nich mal eben so gemacht oder hat einer noch'n Tipp.....?

MfG
    derbuddy

so nach nem spulen wechsel scheints zu funktionieren :D :D endlich...
    danke für eure tips

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!