Such was fürs Gelände :D

• soo der sommer steht vor der tür und immer nur basteln und bauen wird mit der zeit auch bissel eintönig.
    wollte mir daher mal was schönes fürs gelände zulegen. soll nur was für hobbymäßigen einsatz sein und spaß machen z.b. für feld/wald/gelände.

in erster linie tendiere ich ja zu einer reinrassigen 125er cross. budget liegt so bei 500€. weiß nicht ob man da schon was schönes gebrauchtes bekommt.

zweite wahl wäre eine dt80. allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob die im gelände auch motormäßig die wurst vom teller zieht. was ich ganicht will ist steckenbleiben im matsch, aufrund eines schwachbrüstigen motors.

dann gäbe es ja noch die variante eine schon auf cross umgebaute 150er ts zu kaufen, nur leider ist grad keine bei ebay oder mobile drinnen.

letzte wahl wäre dann simson. einfach aus dem grund weil ich das fahrwerk nicht so prikelnd finde. wenn es simson wird, dann halt so standartsachen aufs technische ausgerichtet. 85/4 mit mtx80 auspuff, lange federbeine, stollenreifen, endurostreben, großes kettenblatt, tomaselli crosslenker. das meiste zeug dafür hab ich da, allerdings muss ich mir da erstmal ein billiges moped zulegen.

vielleicht könnt ihr mir ja mal ein bisschen anregung geben, zb welche 125er in frage käme. motorradmäßig hab ich mich noch nicht so befasst, daher bin ich für jede variante offen, hauptsache es liegt im preislichen rahmen und macht spaß :D gern auch paar erfahrungsberichte mit diversen fahrzeugen.

dann haut mal rein :D

• Re: Such was fürs Gelände :D

wenns ordentlich ruppen soll und du wirklich überall durchkommen willst würde ich schon zu ner "reinrassigen" crosser tendieren...

Allerding nicht für 500€....

KTM SX wäre was schönes :thumbup:

Für ein halbwegs brauchbares gerät musste schon nen schein springen lassen. alles andere was günstiger ist wird eher eine geld vernichtungs maschiene.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Ich würde lieber bissl mehr Geld ausgeben und mir was ordentliches holen...

Zwar wäre zb ne Dt125 auch nich schlecht...aber wenn du einmal mit ner Ktm SX,Yamaha YZ,Suzuki RM,Kawasaki KX oder was weiß ich nich gefahren bist willste auch nichts anderes wieder :D

Zitat von DanielSun

Ich würde lieber bissl mehr Geld ausgeben und mir was ordentliches holen...

Zwar wäre zb ne Dt125 auch nich schlecht...aber wenn du einmal mit ner Ktm SX,Yamaha YZ,Suzuki RM,Kawasaki KX oder was weiß ich nich gefahren bist willste auch nichts anderes wieder :D

sind natürlich absolute traummaschinen, aber 500€ wären schon meine schmerzgrenze, zumal es eh nur was für langweilige nachmittage sein soll

also ich hab ne 125er dt, die reicht dicke um bissi im wald zu heizen!!

müssteste auch schon was bekommen für 500 euro...
    Motor bekommste auch nich kaputt wenn du gutes öl tankst (meiner lebt auch noch)

mfg marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!