Re: DIE E10 allternative
Die Idee scheint doch ganz interessant zu sein.
Achtet mal darauf, wenn er den Tankrüssel aua dem Tank nimmt. Die ganze Soße läuft schön weiter
Die Idee scheint doch ganz interessant zu sein.
Achtet mal darauf, wenn er den Tankrüssel aua dem Tank nimmt. Die ganze Soße läuft schön weiter
Jetzt mal ehrlich, wem geht es schon mehr um die Umwelt, als um seinen Geldbeutel??? Ich hab auch manchmal so Phasen, wo ich denke, "naja, klickst du eben bei der Post GoGreen an und bezahlst die 10ct mehr, ist ja gut für die Umwelt" und das andere mal sag ich eben, ich verbrenne meine Altöl lieber im Werkstattofen, als es wegzuschaffen, wo es zwar auch verbrannt wird, aber durch 100tausend Abgasreinigungsanlagen geht....
Kleine Frage: Wer von euch sitzt vor einem gerade vor einem Flachbildschirm? Und wer hat dafür seine funktionstüchtigen Röhrenbildschirm rausgeschmissen? Und welchen triftigen Grund gibt es dafür? Na klar, weil er mehr Strom braucht, nur wäre die gefilterte Deutsche Kraftwerksluft von 100 Jahren Monitorbetreiben weniger Schädlich, als wenn in China mit dutzenden Chemikalien und unter hohem Energieaufwand von Leuten, die sich einen Dreck um Umweltschutz scheren ein neuer Flachbildmonitor hergestellt würde. Ich verstehe nicht, warum so viele Menschen entweder nur Für oder Wieder sehen und nur so wenige wirklich genau abwägen, was sinnvoll ist und was nicht und voreilig reden müssen. Es gibt leider sehr viele Sachen, die immer mit einem Kompromiss verbunden sind. Die Frage ist nur, habe ich die Vorteile, oder hat sie der andere? Ich will sie natürlich für mich haben, also bin ich für günstigeren Sprit, denn was geht mich das Leid anderer, im diesem Falle der Ölscheichs, an die eben das Geld für ihren wöchentlich neuen Ferrari nichtmehr in einer Minute verdienen, sondern mal 5 Minuten dafür warten müssen?????
Wir verkommen leider alle immer weiter davon ab, ein gestelltes Bild zu hinterfragen, wir nehmen aus Faulheit hin, was uns die Medien und der Staat, beziehungsweise dessen Parteien propagandieren, und das finde ich sehr traurig.....
****Nicht drüber nachdenken, ich wollte nur mal sagen, was ich so darüber denke****
Grüße, Matthias
mal ganz abgesehen vom algensprit, der ja nur ein produkt aus dem öl ist, wäre das öl an sich ja auch extrem wichtig für die ganze kunststoffproduktion, ebenso wie für die vielen anderen sparten, in denen erdöl wichtig ist. das ganze ist also nicht nur ein riesending in sachen kraftstoff, sondern auch auf vielen anderen ebenen :O
also wenn das klappt, wärs ja schon bombodrom.
dazu denn noch hoffen das die mit der kernfusion vorankommen und denn siehts ja evtl bissl besser aus in der zukunft
Nunja.. bei den Kunststoffen muss man sich auch ohne Erdöl nicht ins Hemd machen.. es gibt nämlich eine Reihe von "Bio"Kunststoffen zudem können wir seit den 34er/40er Jahren und den Entwicklungen der heutigen BASF aus Kohle alles das machen, was wir sonst aus Erdöl produzieren..
Und Kohle ist noch laaaaaaaaaange nicht knapp..
Also wir jetzt direkt wie wir hier sitzen brauchen uns eh keine Gedanken machen.. die meisten Menschen kriegen ihr eigenes Leben nicht auf die Reihe denken aber an die armen Kinder in 5 Generationen..
HAHA geil
EU-Vorschlag... 30 cent auf den diesel schlagen hahaha nein ich verrecke...
Das mit der Kernfusion ist so eine Sache... Irgendwie braucht man da die dritte Verbindung von Wasserstoff und die ist aufwendig zu produzieren.... naja... könnte man nun bei wiki nachlesen wie es funktioniert, aber ich denke, die Kernfusion ist noch Zukunftsmusik, bis man das wirklcih industriell Sinnvoll nutzen kann... Zumal da ja RIESIGE Energiemengen freigesetzt werden, und die Hitze vertägt eigentlich kein Stoff.
Sind wir mal gespannt wie sich das alles noch gibt... Dem Herrgott sei Dank, das die Simme so sparsm ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!