Athena Straßengeschoss 2011

• Dann will ich euch auch mal zeigen an was ich momentan so rumbaue.

Verwendet wurde ein S53 M Hauptrahmen, Nummer wurde entfernt und die von meinem verzogenen S51 Rahmen eingeschlagen. Hauptrahmen wurde Schwarz Pulverbeschichtet, die restlichen Teile folgen nach und nach.

Motor ist ein schlitzgesteuerter 80ccm 4Kanal von Athena
    Zündung: Vape
    Vergaser: 24er Mikuni
    Auspuff: Anfertigung von SM

:D

Bremsanlage ist von der Rg 80 bin ich erstmal soweit zufrieden mit.

Was jetzt noch gemacht werden soll bis der Auspuff da ist:

-kürzeren Bremsschlauch oder Stahlflex
    -getöntes Koso Rücklicht anbauen
    -Stage 6 Drehzahlmesser anbauen
    -Büffeltank fertig machen
    -Motor Seitendeckel werden poliert
    -Amaturen fertig anbauen
    -Spiegelhalterung bauen
    -Rg80 Gabelversteifung/Schutzblechhalter 8mm verbreitern
    -RG Schutzblech anbauen
    -SchwingenSchutzblech anbauen
    -verstärkte Kette besorgen
    -Endurrostreben besorgen
    -vorne noch nen anderen Reifen drauf
    -geeigneten Tacho suchen

So mehr fällt mir erstmal nicht ein hier erstmal ein Bild, ich bemühe mich mal noch paar mehr zu machen.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110407/temp/97u7o337.jpg]

Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen. Es sei aber gesagt das es nicht das Ziel war/ist ein Show & Shine Moped zu bauen. 8-)

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

• Re: Athena Straßengeschoss 2011

bau lieber erstmal den luftfilter gescheit um ;) :D

klingt doch schonmal fähig dein projekt........bin sowieso nen fan von diesen 80N zylindern/motoren........wird bestimmt geil!

halt uns schön mit bildern auf dem laufenden ;)

ndmss WiZi :strange:

Siehste Luftfilter vergass ich zu erwähnen :p
    Unten ist dieses "Renngitter" eingebracht und darüber der typische Luftfilterstoff. Dazu vorn noch ein paar Schlitze hinter welchen sich der selbe Stoff befindet. Will erstmal sehn ob das damit auch so läuft wie mein 70/4 von Noz. Ansonsten kommt ein neuer Kasten ran welchen ich momentan aber nicht auf Lager habe ;)

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

willst du damit im alltag fahren?.......... wenn nich würde ich nen sportluftfilter dranbauen.......ist zwar nich so geil da er beim schlitzer relativ schnell zusottet aber es einfacher als mit dem orginalluftfilter rumzuexperimentieren ..........

ndmss WiZi :strange:

Alltag jein... so nen Sportfilter hab ich glaub sogar noch irgendwo.

Hier mal die Bilder vom Kasten

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110409/temp/gzr8ooh2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110409/temp/dxowjaxw.jpg]

Wie gesagt am 70er hatte ich keine Probleme damit, wir werden sehn was sich als beste Lösung heraus stellt.
    Das es nicht zu 100% optimal ist weiß ich ja.

Schutzblech hinten ist jetzt auch dran
    Rücklicht braucht noch paar längere Kabel, denke das ist morgen auch fertig.
    Dann gibt es paar neue Bilder ;)

Vorallem ist es nicht sinnvoll Lüfteinlässe nach dem Filter zu platzieren.......kann passieren das du deinen Mot innerhalb von 10min schrottest....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Wie oben steht befindet sich dahinter Filtermaterial....! Im prinzip nix anderes wie sonst nur dass das Blech ganz ist :rolleyes:

ich kann dir nur raten deinen ansaugtrakt peinlichst genau zu säubern !

da beim 80n der vertex kolben einen L-ring ganz oben am kolbenboden hat !
    wenn da nur ein kleiner fitzel drin is is dein kolben hin .

hab am anfang 3 kolben zerschossen !

Ein naked bike fan :o

Es ist nicht viel passiert aber wenigstens was :)

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110419/temp/mrmnstqj.jpg]

von den im ersten Post erwähnten Sachen fehlt jetzt noch folgendes

-getöntes Koso Rücklicht anbauen (Halterung ist fertig)
    -Motor Seitendeckel werden poliert
    -Amaturen fertig anbauen
    -vorne noch nen anderen Reifen drauf

Das mit dem Büffeltank wird erstmal verschoben, E-Streben werden die Woche lackiert und nun wird eigentlich nur noch auf den Auspuff gewartet :(

So......

Heute ist endlich der Auspuff von SM eingetroffen :D
    Ich hoffe der ist sein Geld wert aber ich denke nach der ersten Fahrt wirds da keine Zweifel mehr geben 8-)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110512/temp/erjpo27x.jpg]

Dichtung hab ich vorhin gebaut, Motor hängt nun wieder drin.
    Eigentlich wollte ich heute fertig werden aber der Regen kamm mir dazwischen :?
    Was jetzt am Motor noch geändert wird ist der Ansaugstutzen, für Sonntag versuch ich aber erstmal den alten :p

Mehr Bilder kommen dann morgen oder Samstag

Zitat von simson_thr

So......

Heute ist endlich der Auspuff von SM eingetroffen :D
    Ich hoffe der ist sein Geld wert aber ich denke nach der ersten Fahrt wirds da keine Zweifel mehr geben 8-)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110512/temp/erjpo27x.jpg]

Dichtung hab ich vorhin gebaut, Motor hängt nun wieder drin.
    Eigentlich wollte ich heute fertig werden aber der Regen kamm mir dazwischen :?
    Was jetzt am Motor noch geändert wird ist der Ansaugstutzen, für Sonntag versuch ich aber erstmal den alten :p

Mehr Bilder kommen dann morgen oder Samstag

was hat der gekostet ? denkemal bei ACE wärste besser weg gekommen und quali och besser :cheers:

77er Metra made by hilsch
    5 gang
    28mm stage 6
    pvl
    Brenner= V3

70er s.......
    5 gang
    20er Bvf
    vape
    reso.........

ich find , der auspuff sieht gut aus, und leistung bringen muss er, mehr nicht. wenn er das tut, ist er perfekt!

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Der Zylinder ist unbearbeitet, Auspuff wurde gestern verbaut.
    Passt mit der Bremse usw super, die Dichtung für den ESD die ich gebaut habe ist leider nicht 100% dicht.
    Muss ich morgen mal noch etwas dünneres Material nehmen :strange:

Ace hatte keine Zeit und hat mir gesagt das er sieh erstmal auch nicht haben wird. Und da ich mir den Motor nicht zugelegt habe um ihn nicht zu fahren musste ja was ran.
    Dann hab ich rumgefragt und mich für SM entschieden, richtige wahl der Kontakt zu SM war super :exclamation:
    Ich hab den Auspuff rechtzeitig erhalten wie ich es mir gewünscht habe, großes Lob :thumbup:

Der Lack ist jetzt denke ich auch eingebrannt, alles soweit ok bis auf paar kleine Pickel am Krümmer aber was soll. Mir gefällt er denoch sehr gut! Bin irgendwie eh nich der Chromfreund :D
    Zum Thema Allrounder: Hut ab! Heute mal ne kleine Runde gedreht, geht übers gesamte Band erste Sahne :D
    210€ hat das gute Stück gekostet, bei Ace hätte ich sicher paar euro weniger gezahlt aber mein Gott. Wer so viel Geld ausgibt fürs Moped heult den auch nicht hinterher. Sonderanfertigungen haben nunmal ihren Preis :cheers:

Mal sehn ob ich den Ansaugstutzen vorm Urlaub noch bestelle, dann kommt wie empfohlen ein 26er Mikuni ran. Heute nur mal sachte mit 20er Dello gefahren eins a!

Im Verbauten schauts dann so aus

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110514/temp/bbjpsue2.jpg]

Jetzt wart ich noch das meine Motordeckel vom polieren wieder kommen und die Seitendeckel und E Streben vom lackieren.
    Das Halteblech für den Auspuff mache ich auch noch passend^^ Und der Klapprastenbock muss noch irgendwie her :o

klar ist es erstmal egal wie der auspuff aus sieht und hauptsache er geht gut am motor meinte halt nur ................

77er Metra made by hilsch
    5 gang
    28mm stage 6
    pvl
    Brenner= V3

70er s.......
    5 gang
    20er Bvf
    vape
    reso.........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!